Ohne Kind verreisen - soll ich oder soll ich nicht?
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Re: Ohne Kind verreisen - soll ich oder soll ich nicht?
vielen dank für eure antworten.
es wäre für ein paar tage, höchstens drei nächte. und papa wäre bei ihm.
es wäre für ein paar tage, höchstens drei nächte. und papa wäre bei ihm.
Liebe Grüße von Kirsten
"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
- Hexchen
- gehört zum Inventar
Kirsten, ich glaube ich würde es machen.
Wenn er sich gerade so an Papa hält, dann ist es sonst auch ok für ihn ist, bei Papa zu bleiben. Und er ist zwar noch klein, aber nicht mehr so mini, dass er nicht versteht, dass du bald wiederkommst. Und wie happymeli schreibt, ist "vermissen" doch auch ein Gefühl, was erst mal ok ist. Wenn es nicht in Verzweiflung ausartet.
Trau es ihm zu. Ich denke er packt das
Ich habs J. auch zugetraut, als ich zum ClauWi-Kurs in Oberhausen war. Da war sie Fr. Mittag bis So Abend mit Papa zuhause und ich hatte den Zwerg (damals 7 Monate) mit. Sie war da gerade 2, also viel jünger als Emil. Und sie hat es super gemacht. Zwar gefragt, wo ich bin, aber zufrieden akzeptiert, dass ich halt erst nach 2xschlafen wiederkomme. Ich konnte danach auch keinerlei "Folgen" in ihrem Verhalten feststellen
Du kennst Emil am besten. Wenn du es ihm zutraust, dann mach es! Es würde dir bestimmt gut tun
Wenn er sich gerade so an Papa hält, dann ist es sonst auch ok für ihn ist, bei Papa zu bleiben. Und er ist zwar noch klein, aber nicht mehr so mini, dass er nicht versteht, dass du bald wiederkommst. Und wie happymeli schreibt, ist "vermissen" doch auch ein Gefühl, was erst mal ok ist. Wenn es nicht in Verzweiflung ausartet.
Trau es ihm zu. Ich denke er packt das
Du kennst Emil am besten. Wenn du es ihm zutraust, dann mach es! Es würde dir bestimmt gut tun
"Freiheit ist für dich durch nichts ersetzbar, Widerspruch ist dein kostbarstes Gut.
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
Liebe macht dich unverletzbar, wie ein Bad in Drachenblut."
-
EhUKr
Ich bin einige Monate nach der Geburt auch für ein paar Tagen mit der Kleinen verreist und mein Grosser blieb bei den Grosseltern (wir waren bei den Grosseltern in den Ferien für drei Wochen). Mein Grosser fand die Tage allein mit den Grosseltern super, ich glaube, er hat es auch genossen, wiedermal alleine zu sein ohne die Kleine und volle Aufmerksamkeit von den Grosseltern zu kriegen. Vermisst hat er mich glaub gar nicht, er hatte auf jeden Fall nie Zeit, zu telefonieren. Gut, er war schon vier, aber halt auch in der Situation, gerade ein Geschwisterchen gekriegt zu haben. Manchmal darf man den Kindern (und den Vätern, Grosseltern etc.) auch was zutrauen.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
-
mandy089
- schreibt ganz schön oft
Als erstes habe ich auch gedacht, was der Kleine wohl meint, wenn die Schwester mit darf und er nicht.
Aber andererseits könnte man ihm die Zeit mit Papa ja auch schmackhaft machen. Vielleicht können die zwei auch endlich mal "Männersachen" tun, die ansonsten nicht so an der Tagesordnung stehen.
Aber andererseits könnte man ihm die Zeit mit Papa ja auch schmackhaft machen. Vielleicht können die zwei auch endlich mal "Männersachen" tun, die ansonsten nicht so an der Tagesordnung stehen.
mandy089 mit
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
- Beccy
- alter SuT-Hase
Ich bin ca. 6 Wochen nach der Geburt vom Baby nur mit dem Baby übers Wochenende zum 60 Geburtstag meiner Mama geflogen. Die Große konnte ich nicht mitnehmen, da man nur 1 Kind unter zwei alleine mit ins Flugzeug nehmen darf. Mir war erst nicht ganz wohl bei der Entscheidung, aber im nachhinein gesehen war es richtig. Meine Mama hat sich gefreut, dass ich da war. Ich habe es genossen mal ganz viel Zeit für mich und das Baby zu haben und Papa und die Große hatten ein echt tolles Wochenende zusammen!
Ich würde Dir also auf jeden Fall dazuraten!
LG!
Ich würde Dir also auf jeden Fall dazuraten!
LG!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin immer noch unschlüssig. Meine Freundinnen, mit denen ich zusammen buchen müsste, sind grad beide im Urlaub, ich kann die Entscheidung also noch ein bisschen aufschieben.
Ich bin immer noch unschlüssig. Meine Freundinnen, mit denen ich zusammen buchen müsste, sind grad beide im Urlaub, ich kann die Entscheidung also noch ein bisschen aufschieben.
Liebe Grüße von Kirsten
-
mama2008
- SuT-Legende
was sagt denn dein bauchgefühl?
-
Nusserl
- SuT-Legende
ich würde auf jeden fall fahren. so ein richtig schönes frauenwochenende in der sonne. ein baby ist da ja unkompliziert.
und ich glaube auch, dass der "grosse" davon kein trauma bekommt, dass die mama 3-4 tage nicht da ist. vermutlich wirst du ihn mehr vermissen als er dich.
ich bin da sowieso eine rabenmutter. als die maus 18 monate alt war, sind gg und ich alleine auf die malediven geflogen. waren 6 tage weg. wir haben täglich telefoniert. die maus wollte gar nicht jeden tag mit mir reden. sie hat es total genossen den ganzen tag von den grosseltern unterhalten zu werden. und was ein schokolade adventkalender ist hat sie auch gelernt.
als sie uns am flughafen wieder abgeholt haben, war sie schon sehr froh uns zu sehen. aber keine spur von "beleidigt" sein oder mehr kuscheln als sonst. sie fand den urlaub bei den grosseltern anscheinend gut. wir haben sie aber so vermisst, dass wir sie dieses jahr einfach mitnehmen. 1-2 mal pro jahr gönnen wir uns allerdings ein paarwochenende. da sind wir 1-2 nächte weg, aber nur ca 2 autofahrstunden. solange sie bei jemanden im bett schlafen darf, ist die maus glücklich. sie vertraut uns da total dass wir wieder kommen.
und ich glaube auch, dass der "grosse" davon kein trauma bekommt, dass die mama 3-4 tage nicht da ist. vermutlich wirst du ihn mehr vermissen als er dich.
ich bin da sowieso eine rabenmutter. als die maus 18 monate alt war, sind gg und ich alleine auf die malediven geflogen. waren 6 tage weg. wir haben täglich telefoniert. die maus wollte gar nicht jeden tag mit mir reden. sie hat es total genossen den ganzen tag von den grosseltern unterhalten zu werden. und was ein schokolade adventkalender ist hat sie auch gelernt.
als sie uns am flughafen wieder abgeholt haben, war sie schon sehr froh uns zu sehen. aber keine spur von "beleidigt" sein oder mehr kuscheln als sonst. sie fand den urlaub bei den grosseltern anscheinend gut. wir haben sie aber so vermisst, dass wir sie dieses jahr einfach mitnehmen. 1-2 mal pro jahr gönnen wir uns allerdings ein paarwochenende. da sind wir 1-2 nächte weg, aber nur ca 2 autofahrstunden. solange sie bei jemanden im bett schlafen darf, ist die maus glücklich. sie vertraut uns da total dass wir wieder kommen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
für mich wäre das nichts denn nun muss dein grosser dich schon teilen und dann fährt mama auch noch alleine mit dem baby weg
ich würde mit beiden fahren denn ihr seit ja dann 4 mädels die auf die kids aufpassen könne
ich würde mit beiden fahren denn ihr seit ja dann 4 mädels die auf die kids aufpassen könne
- Laquiqui
- alter SuT-Hase
Das wollen glaub ich, meine Freundinnen nicht. Ich finde es schade, kann es aber auch verstehen. Dann ist es eben kein MÄdelswochenende, sondern dreht sich schon arg um meinen Sohn. Finde ich o.k., aber für die anderen drei ist das immer schwer zu verstehen.
Liebe Grüße von Kirsten