ATTA = Absolut Tragetuch Abhängigekirsche hat geschrieben:was ist denn eine atta? habe schon versucht sinnvolle bedeutung zu finden aber mir fällt nix vernünftiges ein.
wir tragen im moment immer indio smaragd, grün- und blautöne stehen uns am besten
werd ich jetzt doch noch atta??? slp
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
leons mama
- möchten wir nicht mehr missen
Re: werd ich jetzt doch noch atta??? slp
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Oh ja. Ich habe die Große zwar im Tragetuch ab und zu getragen (inner Bastmatte von Amazonas). Für den Kleinen hatte ich am Anfang den Bondolino und habe erst mit ca. 4 Monaten entdeckt, wie toll Tücher sind. Nochmal ganz von vorne gleich mit vielen Tüchern und der richtigen Technik anzufangen - das wäre schon toll.antje143 hat geschrieben:
ach ja,und ich beneide alle frisch gebackenen mütter etwas,denn mit meinem "wissen" und TTs von jetzt---oh ja,das wäre eine geile tragezeit...doch vor fast 3 jahren hatte ich NUR 1 TT und dachte,mehr braucht es nicht...erst als die kleine ca. 6 monate jung war,begannen die gedanken ähnlich den deinen...
willkommen im club und im reich der farben,materialien,größen und hersteller von TTsdu bist in guter gesellschaft...
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- antje143
- Mod a.D.
Morgaine47 hat geschrieben:Oh ja. Ich habe die Große zwar im Tragetuch ab und zu getragen (inner Bastmatte von Amazonas). Für den Kleinen hatte ich am Anfang den Bondolino und habe erst mit ca. 4 Monaten entdeckt, wie toll Tücher sind. Nochmal ganz von vorne gleich mit vielen Tüchern und der richtigen Technik anzufangen - das wäre schon toll.antje143 hat geschrieben:
ach ja,und ich beneide alle frisch gebackenen mütter etwas,denn mit meinem "wissen" und TTs von jetzt---oh ja,das wäre eine geile tragezeit...doch vor fast 3 jahren hatte ich NUR 1 TT und dachte,mehr braucht es nicht...erst als die kleine ca. 6 monate jung war,begannen die gedanken ähnlich den deinen...
willkommen im club und im reich der farben,materialien,größen und hersteller von TTsdu bist in guter gesellschaft...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- blauelagune
- Moderatoren-Team
Hihi,
bei mir begann alles mit ner alten Lisa, da war er 10 Wochen. Vorher hatte ich ein Hoppe Nairobi und fand das ausreichend. Das war aber vollgesabbert und angeschmuddelt und mit Pizzateig beschmiert, weil es im Dauerbetrieb war und da dachte ich, brauch ein Zweittuch. Und dann ging das los. Ich freu mich schon auf einen neuen Tragling, hab schonm davon geträumt sie in einem rosa Indio zu tragen.
Herzlichen Glückwunsch noch
bei mir begann alles mit ner alten Lisa, da war er 10 Wochen. Vorher hatte ich ein Hoppe Nairobi und fand das ausreichend. Das war aber vollgesabbert und angeschmuddelt und mit Pizzateig beschmiert, weil es im Dauerbetrieb war und da dachte ich, brauch ein Zweittuch. Und dann ging das los. Ich freu mich schon auf einen neuen Tragling, hab schonm davon geträumt sie in einem rosa Indio zu tragen.
Herzlichen Glückwunsch noch
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hach ja, ich bin auch total froh das Tragen schon beim ersten Kind entdeckt zu haben.
Beim zweiten würde ich dann gleich ganz anderes planen (10TT statt Kinderwagen zum Beispiel).
Beim zweiten würde ich dann gleich ganz anderes planen (10TT statt Kinderwagen zum Beispiel).
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- farfalla
- gehört zum Inventar
oh ja, ich erkenne mich wiederGinevere hat geschrieben:Hach ja, ich bin auch total froh das Tragen schon beim ersten Kind entdeckt zu haben.
mein mann meinte letzt ob ich alle Tücher aufheben will und die Schnegge sie dann zu gegebener Zeit zu Bargeld, z.B. für den Führerschein und den Kleinwagen machen darf.....oh dann darf ich noch viele, viele Tücher hier einziehen lassen
- Minchen
- Dipl.-SuT
hach, antje, wie immer findest du wunderbare worte... *schnüff* *seufz*
ausleihen...? ...und führe mich nicht in versuchung...
ich liebe grad mein indio rubin mandarine - es glänzt so schön und die farben leuchten wundervoll, könnte nur vorm spiegel stehen... ohne baby drin wars nichtmal halb so schön. was freue ich mich, wenn ich es auch noch OHNE jacke tragen kann!
beim kleinen hatte ich ein gebrauchtes blau-weißes indio - das mag ich mit ihr gar nicht tragen, würd es aber auch NIEMALS weggeben, da hängen viel zu viele erinnerungen dran...
ausleihen...? ...und führe mich nicht in versuchung...
ich liebe grad mein indio rubin mandarine - es glänzt so schön und die farben leuchten wundervoll, könnte nur vorm spiegel stehen... ohne baby drin wars nichtmal halb so schön. was freue ich mich, wenn ich es auch noch OHNE jacke tragen kann!
beim kleinen hatte ich ein gebrauchtes blau-weißes indio - das mag ich mit ihr gar nicht tragen, würd es aber auch NIEMALS weggeben, da hängen viel zu viele erinnerungen dran...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- antje143
- Mod a.D.
ein lieber Gruß von
mit