Wie stillt ihr?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Wie stillt ihr?
Ja, wie stillt ihr denn?
Mich interessiert, was euer jüngstes Kind die ersten 6 Monate hauptsächlich bekommen hat.
Vermutlich wird die erste Kategorie nicht so sehr gewählt werden, aber ins Trageforum kann ich ja die Umfrage auch nicht stellen.
Mich interessiert, was euer jüngstes Kind die ersten 6 Monate hauptsächlich bekommen hat.
Vermutlich wird die erste Kategorie nicht so sehr gewählt werden, aber ins Trageforum kann ich ja die Umfrage auch nicht stellen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Lösche Benutzer 6804
Re: Wie stillt ihr?
an der Brust ohne Hilfsmittel *freu*
Grade eben hab ich meinen Zwerg auf dem Schoß einschlafgestillt und mein Freund sagt: "Das ist so schön, euch so zu sehen. Das sieht so toll aus." *hach*
Grade eben hab ich meinen Zwerg auf dem Schoß einschlafgestillt und mein Freund sagt: "Das ist so schön, euch so zu sehen. Das sieht so toll aus." *hach*
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Du und deine Umfragen...
Ganz klassisch klappt das bei uns. Und da bin ich auch echt froh drüber.
Ganz klassisch klappt das bei uns. Und da bin ich auch echt froh drüber.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Ja, gell? Die Umfrage "wie lange wurdet ihr gestillt" läuft ja immer noch sehr erfolgreich!
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
Nanna
- gehört zum Inventar
Hier auch ganz klassisch.
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Wir stillen nur mit der Brust. Seit sie 9 Monate alt ist, gibt es richtig Beikost dazu.
Die erst Option verstehe ich nicht so ganz.
Mit der Flasche "stillen"? Meinst du Muttermilch mit der Flasche geben? Das ist ja dann aber pumpstillen.
Die erst Option verstehe ich nicht so ganz.
Mit der Flasche "stillen"? Meinst du Muttermilch mit der Flasche geben? Das ist ja dann aber pumpstillen.
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Da hab ich noch gar nicht mitgemacht... *gleichmalklickengeh*klimaforscherin hat geschrieben:Ja, gell? Die Umfrage "wie lange wurdet ihr gestillt" läuft ja immer noch sehr erfolgreich!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Nein, "mit der Flasche stillen" ist Pulvermilch. Ich habe den Ausdruck einem Elternbrief entnommen. Dort wurde beschrieben, wie ein Vater mit nacktem Oberkörper, also ganz viel Hautkontakt, die Flasche gibt.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ah, ok.
Muss ich mal drüber nachdenken, ob das für mich stillen ist.
Muss ich mal drüber nachdenken, ob das für mich stillen ist.
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Wir stillen ganz klassisch.
Mein Sohn hat aber vom 6. bis zum 18. Lebensmonat den halben Tag abgepumpte Muttermilch aus der Flasche bekommen, da ich in der Schule war und mein Mann seltsamerweise keine Brüste hat
Er war in den ersten Lebenstagen und dann nochmal mit ein paar Wochen im Krankenhaus und ich war über Nacht nicht da, er bekam abgepumpte Muttermilch und - weil es nicht klappen wollte so ganz mit dem Abpumupen - Pulvermilchnahrung.
Aber außer diesen Ausnahmesituationen im Krankenhaus hat mein Sohn immer die Brust bekommen. Bis heute. Mein Mann hat die Flasche auch immer sehr liebevoll bekommen, ob man das nun "Stillen mit der Flasche" nennen mag.. mmhhh.. er hat es jedenfalls mit viel Liebe gemacht.
Wobei ich persönlich oft auch ganz "nebenbei" gestillt habe und stille
Mein Sohn hat aber vom 6. bis zum 18. Lebensmonat den halben Tag abgepumpte Muttermilch aus der Flasche bekommen, da ich in der Schule war und mein Mann seltsamerweise keine Brüste hat
Er war in den ersten Lebenstagen und dann nochmal mit ein paar Wochen im Krankenhaus und ich war über Nacht nicht da, er bekam abgepumpte Muttermilch und - weil es nicht klappen wollte so ganz mit dem Abpumupen - Pulvermilchnahrung.
Aber außer diesen Ausnahmesituationen im Krankenhaus hat mein Sohn immer die Brust bekommen. Bis heute. Mein Mann hat die Flasche auch immer sehr liebevoll bekommen, ob man das nun "Stillen mit der Flasche" nennen mag.. mmhhh.. er hat es jedenfalls mit viel Liebe gemacht.
Wobei ich persönlich oft auch ganz "nebenbei" gestillt habe und stille

und Winterkleinkind ( 02/14 )