mein Sohn ist fast 2 Jahre und ich habe ihn zwar gern (mit Tragetuch), aber nicht so regelmäßig und viel getragen. In den letzten Monaten gar nicht. Da wollte er nämlich nicht mehr ins TT, weder in die Wickelkreuztrage (er ist eher leicht mit gut 10kg), noch in die Rückentrage (Da bin ich aber mit Kind schon am einbinden gescheitert. Ging nur mit Teddybär
Ich möchte das mit dem Tragen aber nun gerne noch mal verstärkt angehen. Mir scheint auch, daß mein Sohn wieder eher will.
Ich dachte mir, vielleicht wäre eine Tragehilfe wie die Manduca ganz praktisch, weil er sich da beim reinsetzen nicht so unsicher wie im TT fühlt. Könnte das zutreffen? Und vor allem, welche Tragehilfe. Bezüglich der Manduca habe ich jedenfalls schon mehrfach gelesen, daß sie für kleine und schlanke Mütter oft problematisch ist. Ich bin 1,54cm und habe Kleidergröße 36 ...
Ich hoffe auf Tips von Euch, welche Modelle für mich eher passend wären. Und ist es überhaupt realistisch, daß er sich nochmal an TH gewöhnt. Besonders beim Spazierengehen wäre es schon enorm praktisch, er läuft gerne selber, aber hat dann oft doch nicht die Ausdauer.