Ungiftige Babypuppe / Plastikpuppe?
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Ungiftige Babypuppe / Plastikpuppe?
Hallo!
Kennt jemand eine Plastik Babypuppe (keine aus Stoff), die nicht voller Gifte ist? Ich würde auch im Ausland bestellen. Bei Ökotest hat ja noch nie eine auch nur halbwegs gut abgeschnitten...
Kennt jemand eine Plastik Babypuppe (keine aus Stoff), die nicht voller Gifte ist? Ich würde auch im Ausland bestellen. Bei Ökotest hat ja noch nie eine auch nur halbwegs gut abgeschnitten...
-
Ginevere
- SuT-Legende
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Re: Ungiftige Babypuppe / Plastikpuppe?
Cool, vielen Dank!
Man kann das an den Bildern nicht so gut sehen: Haben diese Puppen einen Stoffkörper, sind also weich?
Hast Du die über diese Seite bestellt? Also entweder ich bin auf beiden Augen blöd oder blind, kann da keine Bestellfunktion finden, obwohl es z.B. Sonderangebote gibt... Wie viel hast Du denn dafür bezahlt? Ich sehe aber, dass man diese Puppen in gleich zwei Läden ganz in meiner Nähe kaufen kann, u.a. ein Naturkosmetik-Geschäft; das klingt ja schon vertrauenserweckend.
Auf der Seite ist die Beschreibung der Materialien etwas dürftig, finde ich, ist bei der Puppe mehr dabei? Zum Beispiel Zertifzierung oder Versicherung, dass keine Weichmacher oder so verwendet werden?
Man kann das an den Bildern nicht so gut sehen: Haben diese Puppen einen Stoffkörper, sind also weich?
Hast Du die über diese Seite bestellt? Also entweder ich bin auf beiden Augen blöd oder blind, kann da keine Bestellfunktion finden, obwohl es z.B. Sonderangebote gibt... Wie viel hast Du denn dafür bezahlt? Ich sehe aber, dass man diese Puppen in gleich zwei Läden ganz in meiner Nähe kaufen kann, u.a. ein Naturkosmetik-Geschäft; das klingt ja schon vertrauenserweckend.
Auf der Seite ist die Beschreibung der Materialien etwas dürftig, finde ich, ist bei der Puppe mehr dabei? Zum Beispiel Zertifzierung oder Versicherung, dass keine Weichmacher oder so verwendet werden?
-
Ginevere
- SuT-Legende
Der Körper ist ganz weich, nur Kopf, Arme und Beine sind aus Plastik.
Allerdings riecht sie recht intensiv nach Vanille. Ich finde das sehr lecker (mein Kind auch) aber das ist ja nicht jedermanns Sache.
Ich habe unsere in einem kleinen Laden hier vor Ort gekauft, weiß aber dass hier aus dem Forum schon welche online bestellt haben.
Gib doch mal den Namen in die Suche ein, da wirst du sicher fündig.
Allerdings riecht sie recht intensiv nach Vanille. Ich finde das sehr lecker (mein Kind auch) aber das ist ja nicht jedermanns Sache.
Ich habe unsere in einem kleinen Laden hier vor Ort gekauft, weiß aber dass hier aus dem Forum schon welche online bestellt haben.
Gib doch mal den Namen in die Suche ein, da wirst du sicher fündig.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- miramisu
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hole an dieser Stelle mal hoch.
Welche Puppen kann man denn guten Gewissens kaufen, gibt es da überhaupt welche?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Welche Puppen kann man denn guten Gewissens kaufen, gibt es da überhaupt welche?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Wir haben die hier.http://www.livipur.de/kinderspielzeug/p ... chlafaugen
Ich weiß noch, dass ich vier recherchiert hatte, aber nicht mehr genau, wie das Fazit zum Thema Martial war. Ich glaube sie wurde aber auch hier empfohlen.
Ich weiß noch, dass ich vier recherchiert hatte, aber nicht mehr genau, wie das Fazit zum Thema Martial war. Ich glaube sie wurde aber auch hier empfohlen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Lösche Benutzer 19026
ich hab nach langer Recherche eine götz Puppe gekauft- http://www.goetz-puppen.de/de/ueber-goe ... rheit.html
-
Enni
- alter SuT-Hase
Wir haben uns auch für Götz entschieden. Einmal Cookie und einmal Muffin. Bislang sind wir zufrieden.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Über Götz hatte ich damals auch nachgedacht. Die Livipur Puppe ist von Emil Schwenk. Sie sind auf jeden Fall phalatfrei: http://www.emil-schwenk.de/umwelt-a-gesundheit.html
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Kann man der Götz Cookie Puppe mit ihren 48cm Neugerborenenkleider anziehen?Enni hat geschrieben:Wir haben uns auch für Götz entschieden. Einmal Cookie und einmal Muffin. Bislang sind wir zufrieden.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)