Es ist wichtig gut zu binden, ABER
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- revolte
- alter SuT-Hase
Es ist wichtig gut zu binden, ABER
..ich habe heute die Doppel X Trage ausprobiert... und nunja... es geht eigentlich ...die Maus fühlt sich wohl und schläft gerade..
Was ich mir eben gedacht habe..es ist vielleicht nicht optimal gebunden, aber es ist doch allemal besser so, als irgendwei verkrüppelt krumm auf dem Arm zu schlafen..oder wie seht ihr das???
Genauso wie das Rumtragen auf dem Arm, man macht es oft und stützt das Kind dabei doch weitaus schlechter als ein miserabel gebundenes Tuch.
Oder?
Was ich mir eben gedacht habe..es ist vielleicht nicht optimal gebunden, aber es ist doch allemal besser so, als irgendwei verkrüppelt krumm auf dem Arm zu schlafen..oder wie seht ihr das???
Genauso wie das Rumtragen auf dem Arm, man macht es oft und stützt das Kind dabei doch weitaus schlechter als ein miserabel gebundenes Tuch.
Oder?
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Es ist wichtig gut zu binden, ABER
Bin ja kein Profi.
Aber ich denke, dass man ohne Tuch viel mehr auf Kopfkontrolle u.ä. achtet als wenn man sein Kind vom Tuch gestützt fühlt.
Ich bin garantiert nicht perfekt, aber ich versuche es jedes Mal ein bisschen besser zu machen.
Ich bin garantiert nicht perfekt, aber ich versuche es jedes Mal ein bisschen besser zu machen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- alequito
- Profi-SuTler
ein miserabel gebundenes tuch stützt ebenso nicht, es gibt bindeweisen, da kannst du miserabel gebunden nicht tragen, es gibt bindeweisen, wie doppelx, da kaschierst du miserabel gebunden mit den drei lagen stoff, wenn du auffächerst und kommst so einige zeit hin.
zu beachten wäre hüfte, wirbelsäule, welche ja gestützt werden sollen, und die beachtung benötigen (siehe festgepinnte beiträge...)
manchmal beginnt man einfach miserabel gebunden, damit kind wenigstens einschlafen kann (gibt ja immer mal so situationen, wo es einfach nicht geht und erstmal ruhe hinein kommen muss) dann kann man korrigieren....
mein anspruch ans tragen ist jedoch ein anderer, als kind irgendwie am körper zu halten, damit es nicht runter fällt.insbesondere, wenn ich die hintergründe kenne.
denn tragen ist eben nicht gleich tragen. man kann gesund tragen oder eben genau gegenteilig
zum anderen ist man als bindeanfänger auch noch kein meister, sondern wird dies erst durch üben
zu beachten wäre hüfte, wirbelsäule, welche ja gestützt werden sollen, und die beachtung benötigen (siehe festgepinnte beiträge...)
manchmal beginnt man einfach miserabel gebunden, damit kind wenigstens einschlafen kann (gibt ja immer mal so situationen, wo es einfach nicht geht und erstmal ruhe hinein kommen muss) dann kann man korrigieren....
mein anspruch ans tragen ist jedoch ein anderer, als kind irgendwie am körper zu halten, damit es nicht runter fällt.insbesondere, wenn ich die hintergründe kenne.
denn tragen ist eben nicht gleich tragen. man kann gesund tragen oder eben genau gegenteilig
zum anderen ist man als bindeanfänger auch noch kein meister, sondern wird dies erst durch üben
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
- revolte
- alter SuT-Hase
doppel x trage, 3 bahnen? oo.. hab ich was falsch gemacht? ich hab nur 2...
nee.. die wxt hat 3, oder spinn ich jetzt?
Ja..also, mit miserabel meine ich eben so einen bindeanfänger wie mich, selbstverständich achte ich auf ASH und auf eine runde WS und darauf, dass das Köpfchen gut gestützt wird.. ich denke nur eben, dass es doch noch fester geht..
aber da dachte ich eben dadran wie krumm kinder sich verbiegen, wenn sie einfach so am körper auf dem arm schlafen.. das ist doch auch alles andere als gesund, oder?
nee.. die wxt hat 3, oder spinn ich jetzt?
Ja..also, mit miserabel meine ich eben so einen bindeanfänger wie mich, selbstverständich achte ich auf ASH und auf eine runde WS und darauf, dass das Köpfchen gut gestützt wird.. ich denke nur eben, dass es doch noch fester geht..
aber da dachte ich eben dadran wie krumm kinder sich verbiegen, wenn sie einfach so am körper auf dem arm schlafen.. das ist doch auch alles andere als gesund, oder?
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Vermutlich wird kein Kind nen Schaden davon tragen, aber warum mit "naja, geht so" zufrieden geben, wenn ich für mein Kind auch "richtig gut" haben kann?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- revolte
- alter SuT-Hase
richtug gut ist aber ein längerer prozess..und was passiert bis dahin??? 
-
WkZaT
bis dahin übt man fleißig
habe mich dann aber eher auf die bw konzentriert, die auch empfehlenswert sind!
klar "hält" die doppel x trage...aber es ist halt nicht das wahre
habe mich dann aber eher auf die bw konzentriert, die auch empfehlenswert sind!
klar "hält" die doppel x trage...aber es ist halt nicht das wahre
- DesignerMum
- ist nicht mehr wegzudenken
seh ich auch so...ich bekomms auch net immer super hin aber allein das gewicht meiner Maus und das auftretende unangenehme lassen mich selbst mitten auf der strasse nochmal neu bzw. ordentlich bindenSabsi hat geschrieben: aber warum mit "naja, geht so" zufrieden geben, wenn ich für mein Kind auch "richtig gut" haben kann?
LG B.
- revolte
- alter SuT-Hase
ja...normalerweise binde ich auch die wxt und bin da sogar recht gut drin mittlerweile, ich wollte mal was anderes ausprobieren..
warte ja auf mein kürzeres tuch, damit ich endlich gescheit das känguru üben kann...
warte ja auf mein kürzeres tuch, damit ich endlich gescheit das känguru üben kann...
- alequito
- Profi-SuTler
@ revolte ja sorry doppel x hat keine drei bahnen, wxt hat sie.
zu doppel x sie ist ne vorgebundene variante und lässt nachziehen ja nciht bis kaum möglich, also eigentlich ncoh schlimmer
und bis es richting gut geht und ist ... was dann fragtes du
üben üben üben
zu doppel x sie ist ne vorgebundene variante und lässt nachziehen ja nciht bis kaum möglich, also eigentlich ncoh schlimmer
und bis es richting gut geht und ist ... was dann fragtes du
üben üben üben
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.