Hätte ich nie gedacht,...
- Fröschlein
- ist nicht mehr wegzudenken
... das ich hier mal was schreibe.
Ich hab mich nie mit Windelfrei auseinander gesetzt, da ich nie vorhatte das zu machen.
Tja, und so wie es aussieht schein es bei Joris so zu sein, das er besser ohne Windel machen kann.
Es gibt Tage, da kann er, egal welches Geschäfft, nur ohne Windel.
Er musste immer hart arbeiten, hatte am Anfang immer sehr stark Bläungen und auch seit er Brei isst, hat er so seine Problemchen. Müssen jetzt schon Lactulose-Sirup geben, sonst geht gar nix. Wenns über mehrere Tage nicht geht, dann auch leider schon mal ein Microklistier.
Ausserdem hat er wohl durch ne Phimose manchmal Probleme beim Pullern, dann gehts auch nur ohne Windel. Haben da aber schon nen Termin beim Kia wegen.
Tja, und jetzt frag ich mich halt wie ich es ihm erleichtern kann.
Ohne Windel kommt für uns nicht in Frage. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Allerdings ist es auch blöde, wenn immer die Wand neben dem Wickeltisch vollpullert, und die Wickelauflage voll geka..t wird.
Gibt es da irgendwas, was ich machen kann, wenn ich merke er muss.
Wie gesagt, hab von alle dem keine Ahnung.
Ich hab mich nie mit Windelfrei auseinander gesetzt, da ich nie vorhatte das zu machen.
Tja, und so wie es aussieht schein es bei Joris so zu sein, das er besser ohne Windel machen kann.
Es gibt Tage, da kann er, egal welches Geschäfft, nur ohne Windel.
Er musste immer hart arbeiten, hatte am Anfang immer sehr stark Bläungen und auch seit er Brei isst, hat er so seine Problemchen. Müssen jetzt schon Lactulose-Sirup geben, sonst geht gar nix. Wenns über mehrere Tage nicht geht, dann auch leider schon mal ein Microklistier.
Ausserdem hat er wohl durch ne Phimose manchmal Probleme beim Pullern, dann gehts auch nur ohne Windel. Haben da aber schon nen Termin beim Kia wegen.
Tja, und jetzt frag ich mich halt wie ich es ihm erleichtern kann.
Ohne Windel kommt für uns nicht in Frage. Kann ich mir auch gar nicht vorstellen. Allerdings ist es auch blöde, wenn immer die Wand neben dem Wickeltisch vollpullert, und die Wickelauflage voll geka..t wird.
Gibt es da irgendwas, was ich machen kann, wenn ich merke er muss.
Wie gesagt, hab von alle dem keine Ahnung.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
- Regenbogenmarion
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Hätte ich nie gedacht,...
wäre es für euch vielleicht eine lösung, die windel zu öffnen aber schützend über dem penis zu halten, damit nicht alles voll wird?
- Fröschlein
Ja, das mache ich ja schon, allerdings erwische ich nicht immer den richtigen Zeitpunkt, bzw. hab ich die Windel ja für sein großes Geschäfft schon drunter.
Ach menno, der arme Kleine, gestern Abend und heute Nacht musste er sich wieder arg quälen.
Wie läuft das denn beim Windelfrei? Da legt ihr doch bestimmt keine Windel unter oder? Haltet ihr die Kinder einfach übers Klo? Kann mir das grad gar nicht vorstellen.
Ach menno, der arme Kleine, gestern Abend und heute Nacht musste er sich wieder arg quälen.
Wie läuft das denn beim Windelfrei? Da legt ihr doch bestimmt keine Windel unter oder? Haltet ihr die Kinder einfach übers Klo? Kann mir das grad gar nicht vorstellen.
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
Toilette oder zuhause meist Waschbecken oder Unterwegs eine Tupperschüssel oder der nächste Baum, bei Mädchen ist das aber alles meist zielgenauer
und es würde eine Windel zum Auffangen untendrunter auch reichen
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Warum kannst du es dir denn nicht ohne Windel vorstellen? Es ist doch nicht weiter schlimm, wenn man dann eben die Sachen auszieht und es wäscht. Ich sammle vollmachte Sachen in einem Eimer mit Wasser und wasche es alle 2 Tage durch. Man wird echt locker mit der Zeit. Ist doch nur Pipi
. Wenn er einkackt, stell ich ihn in die Dusche und spül alles runter. Tausend mal entspannter als nen verklebten Pops abwischen.
- Fröschlein
Danke für eure Antworten.
Leah_Lion, Joris ist noch nicht mal 8 Monate, und ganz ehrlich, mag ich mir den Stress nicht machen. Ich hab so schon genug Wäsche mit nem 4 Personen Haushalt und da ich mittlerweile ne gewisse Reglmäßigkeit erkenne, bekommt er dann die Windel aus, und kann so sein Geschäfft erledigen.
Leah_Lion, Joris ist noch nicht mal 8 Monate, und ganz ehrlich, mag ich mir den Stress nicht machen. Ich hab so schon genug Wäsche mit nem 4 Personen Haushalt und da ich mittlerweile ne gewisse Reglmäßigkeit erkenne, bekommt er dann die Windel aus, und kann so sein Geschäfft erledigen.
- Daria
- Dipl.-SuT
und vielleicht eine küchenrolle auf dem wickeltisch, da kannst du ein blatt für's große geschäft drunterlegen? ansonsten könntest du ihm anbieten -regelmäßig- bei jedem wickeln, zu machen. dann gewöhnt er sich an diese möglichkeit und wird sie bestimmt auch nutzen. pipi...naja, das ist mit einem blatt küchenrolle wohl schwer, ... meist kommt aber bei groß auch klein - also vielleicht auch beim abhalten/auf klo setzen/Tupperschüssel oder so?
- Fröschlein
Oh das mit der Kückenrolle ist ne sehr gute Idee, vielen Dank!