Meine Kröte ist im Nov. 4 geworden. Ihr 1,40 langes Kinderbett steht als Beistellbett direkt an meinem Bett. Ihr Matratze hat die gleiche Höhe wie meine. Und es ist nur die Besucherritze dazwischen.
Die Kröte fragt mich jeden Abend ob sie in meinem Bett schlafen kann. Natürlich darf sie. Schiebe ich sie spät abends in ihr Bett rüber (ich pöse Mutter ich) wacht sie Nachts auf, fängt an nach Mama zu schreien, reagiere ich nicht sofort, geistert sie auf der Suche nach mir durchs Haus.
Wenn ich mal so richtig krank bin, und ich ihr sage sie muß in ihrem Bett schlafen, dann sie da zwar einschlafen, wacht dann aber Nachts auch wieder auf.
Auf meine Frage wie lange sie in meinem Bett schlafen will, antwortet sie bis sie 6 ist, und dann will sie in ihrem Bett schlafen, daß aber noch bei mir stehen soll.
Die beiden Kleinen sollen sich ein Zimmer teilen, es ist zur Zeit das Schlafzimmer von den Eltern und den beiden Kleinen.
Unser zukünftiges Schlafzimmer ist zur Zeit noch, das "ich müll es zu Zimmer"Die Kinder haben also kein Spielzimmer. Ist nicht schlimm, es ist genug Platz im Familenzimmer.
Schläft sie in meinem Bett, hat Körperkontakt und meinen Duft schläft sie ohne Nachts aufzuwachen.
Ich hatte ja gehofft, zum Sommer hin nach unten ziehen zu können. Aber so wird es die nächsten Jahre wohl noch nix. Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht schlimm, habe ich länger etwas von dem tollen Abstellraum.
Meine Nachbarin sagt, ihr Sohn wollte als er so ca. 4 1/2 war von einem Tag auf den anderen nicht mehr bei der Mama schlafen. Der Sohn ist jetzt ca. 28 Jahre jung und hat den Auszug aus dem Familenbett wohl gut überstanden.
Kommt der Auszug wirklich von einem auf den anderen Tag?
Diese nächtlichen Besuche meiner anderen Kinder stören mich ja nicht, die kommen ja nicht jeden Tag vor
Obwohl ich es total schön finde, in ein angewärmtes Bett zu kommen, und ein warmes Kind in den Arm nehmen zu können.
Ich wollte sie alleine ausziehen lasse, meine Heilpraktikerin sagt, sie Kinder stillen sich mit ca. 5 Jahren von alleine ab und ziehen dann auch alleine aus dem Bett aus. Ist ja im Grunde auch meine Meinung.
Aber auf der anderen Seite, wie wird schon dieses Jahr 5.
Ich mußte aus dem Fb ausziehen als mein Bruder geboren war, da war ich süße 13 Monate.
Ich kann mich aber auch noch an unser 3er Kinderzimmer erinnern, das hatten wir bis wir so nach und nach in die Schule mussten. Mensch, was war das eine schöne Zeit. Da war doch immer noch jemand zum erzählen da...
Ich schreibe hier ein absoltues Sinnlosposting.