seit Wochen schlage ich mit dem Gedanken nachts abzustillen herum.
Unsere Situation:
Mia ist fast 13 Monate alt, absoluter Stilljunkie. Sie isst sonst kaum was. Es wird gerne mal von unserem Essen probiert, aber das sind sehr kleine Mengen.
Wir stillen tagsüber oft, meißt stündlich, spätestens aber jede 2.
Seit Monaten wachen wir fast stündlich in der Nacht auf weil Mia weint und unbedingt an meine Brust will. Unterbrochen von einer Woche! wo sie tatsächlich nur 2 mal trinken wollte... da dachte ich schon wir hätten es geschafft. Aber es ging wieder los
Generell stille ich sehr sehr gerne, merke aber dass ich einfach nicht mehr kann. Im Moment ist es wieder sehr schlimm.
Sie ist nachts total unruhig und oft muss ich sie nur wenige Minuten nach dem ablegen wieder stillen, manchmal wird stundenlang Dauergenuckelt und da kann ich echt null schlafen - und ich merke dass ich nachts manchmal richtig aggresiv werde.. DAS WILL ICH NICHT!!!
Dazu kommt dass sie nur tragend einschläft UND mit Brust im Mund. Ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll.
Wenn ich sie ins Bett lege tigert sie umher obwohl sie hundemüde ist. Sie setzt sich auf fällt vor müdigkeit um krabbelt weiter und findet einfach keine Ruhe.
Ich hab das Gefühl dass sie den Körperkontakt braucht um runter zu kommen.... Hmmm... Ich würde gerne das Programm nach Gordon ausprobieren -
weiß aber nicht ob ich stark genug (mental) und körperlich fit genug dazu bin. Wenn ich es nachts manchmal nicht schnell genug schaffe sie anzulegen wird sie so wach dass wir 1-2 Stunden brauchen bis sie wieder - im Manduca und mit Brust im Mund - einschläft...
Dann hab ich Angst dass sie evtl. ohne nächtliches stillen zu wenig Kalorien bekommt?? Wobei sie wirklich kein schlankes Baby ist. (80cm fast 12 kg-und das nur durch MuMi) Mein Kia meinte dass sie mehr essen muss, dann würde sie durchschlafen. In "Mein Kind will nicht essen" steht dass Mumi viel mehr Kalorien hat als Brei, was stimmt nu?? Und ich hab keine Lust sie mit Brei oder Fingerfood voll zu stopfen wenn sie eigentlich nicht mag.
sorry für den langen Text aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Vielleicht hat oder hatte jemand eine ähnliche Situation??
Müde Grüße
Maionnnnn