Ich will dass endlich Sommer wird...
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- MelCel
- gehört zum Inventar
Ich will dass endlich Sommer wird...
... damit mein Kind beim Essen nackt sein kann! Es nervt! Er will gerne Brei aber er MUSS selber essen. Und sobald der Hunger nicht mehr ganz so schlimm ist, wird gespielt. Und alles, was auf dem Tisch landet muss verrieben werden. Oder er nimmt den Brei in die Hand und quetscht die dann, weil es sich lustig anfühlt. Und es ist nicht so dass ich kein Brot anbiete - da wird dann genussvoll die Butter vom Brot geschleckt, mit der Hand drin rumgepult, die Stückchen zwecks Schwerkraftbeobachtung auf den Boden geschmissen...
Ich glaub im Sommer verleg ich die Mahlzeiten auf den Balkon und spül dann mit der Gieskanne nach.
Ich glaub im Sommer verleg ich die Mahlzeiten auf den Balkon und spül dann mit der Gieskanne nach.
Mel mit Schnupsi (12/09)
- Kate
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich will dass endlich Sommer wird...
Genau das hab ich heute auch gedacht. Manchmal wünscht ich mir einen Dampfstrahler ....

„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
-
parisienne
- gehört zum Inventar
Du kannst ihn doch jetzt auch nackig an den Tisch setzen
Hier wird auch alles genaustens erkundet, vorallem gequetscht, verrieben, etc.
Ich schaue halt, dass er Sachen bekommt, die nicht zu viel Dreck machen. Sprich keine Nudeln mit Tomatensoße oder so.
Brot isst er zb. pur. Reicht meiner Meinung nach geschmacklich auch, es gibt bei uns Brot mit Möhren/Nüssen oder welches mit Äpfel, Feigen etc drin.
Purer Reis oder pure Nudeln,... Mais, Erbsen, Kohlrabis,... machen sich auch prima.
Was weniger Dreck macht ist, wenn man ihm weniger anbietet. Also nicht eine große Schüssel voll, sondern erstmal ein bisschen. Nachfüllen kann man ja immernoch. Gerade mag er gerne Mus, den mach ich ihm in ein kleines Glas und da löffelt er raus. Das macht sich viel besser als eine Schüssel.
Hier wird auch alles genaustens erkundet, vorallem gequetscht, verrieben, etc.
Ich schaue halt, dass er Sachen bekommt, die nicht zu viel Dreck machen. Sprich keine Nudeln mit Tomatensoße oder so.
Brot isst er zb. pur. Reicht meiner Meinung nach geschmacklich auch, es gibt bei uns Brot mit Möhren/Nüssen oder welches mit Äpfel, Feigen etc drin.
Purer Reis oder pure Nudeln,... Mais, Erbsen, Kohlrabis,... machen sich auch prima.
Was weniger Dreck macht ist, wenn man ihm weniger anbietet. Also nicht eine große Schüssel voll, sondern erstmal ein bisschen. Nachfüllen kann man ja immernoch. Gerade mag er gerne Mus, den mach ich ihm in ein kleines Glas und da löffelt er raus. Das macht sich viel besser als eine Schüssel.
- MelCel
- gehört zum Inventar
also das mit dem Nachfüllen ist.. was soll ich sagen... naheliegend und einleuchtend ?? *mir-an-die-Stirn-klatsch*
Mel mit Schnupsi (12/09)
-
parisienne
- gehört zum Inventar
hm, ich wollte dir nicht zu nahe treten. es war nur als tip gedacht. sorry.
- MelCel
- gehört zum Inventar
das war nicht ironisch gemeint
Ich kann nicht fassen dass ich da nicht drauf gekommen bin. Ich stell ihm nämlich wirklich meistens einen richtig schön vollen Teller hin.
Mel mit Schnupsi (12/09)
- MelCel
- gehört zum Inventar
Und ich will trotzdem noch das sommer wird!!
Mel mit Schnupsi (12/09)
-
parisienne
- gehört zum Inventar
achso
ich dachte, du meintest, dass es logisch ist und ich sowas gar nicht erwähnen brauche.
Was sich auch ganz gut macht, sind eierplinse mit apfelscheiben drin. Da braucht man den Apfelmus nicht mehr dazu, der nur wieder Matsch ergeben würde. Oder Kartoffelpuffer mit Gemüse drin. Hier entstehen mit der Zeit ganz praktische Gerichte. Irgendwann ist die Zeit ja auch vorüber (und matschiges gibts trotzdem noch zu genüge.)
Ich dachte letztes Jahr auch, dass es im Sommer entspannt ist - aber ich habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Nur die Trinkzeremonie könnte ich mir entspannter vorstellen.
Sommer oder zumindest den Frühling wünsche ich mir aber auch, aber nicht wegen dem Essen
ich dachte, du meintest, dass es logisch ist und ich sowas gar nicht erwähnen brauche.
Was sich auch ganz gut macht, sind eierplinse mit apfelscheiben drin. Da braucht man den Apfelmus nicht mehr dazu, der nur wieder Matsch ergeben würde. Oder Kartoffelpuffer mit Gemüse drin. Hier entstehen mit der Zeit ganz praktische Gerichte. Irgendwann ist die Zeit ja auch vorüber (und matschiges gibts trotzdem noch zu genüge.)
Ich dachte letztes Jahr auch, dass es im Sommer entspannt ist - aber ich habe nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Nur die Trinkzeremonie könnte ich mir entspannter vorstellen.
Sommer oder zumindest den Frühling wünsche ich mir aber auch, aber nicht wegen dem Essen