Alternative zu Feuchttüchern?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

GwAMg

Re: Alternative zu Feuchttüchern?

Beitrag von GwAMg »

Also ich finde Waschlösungenunnötig...

Nix für ungut Denise, gell...

Ich mein,wir baden unsere Babies auch in klarem Wasser....
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Nee, kein Thema, ich will aber in das Wasser was rein tun, weil ich sonst Angst hätte ich würde in meine Dosen Keime einschleppen :wink:

Wie machst Du das unterwegs?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich gestehe, ich nehme nun immer Feuchttücher - sonst hatten wir zu Hause einfach Lappen mit klarem Wasser und unterwegs Sensitiv Feuchttücher

denise: ich finde, Deine Waschlösung klingt gut
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Voll lustig wie viele Leute sich wegen der Überschrift melden, obwohl es eigentlich eine windelfrei-spezifische Frage war :wink:
Es ging mir eigentlich darum, dass ich wenn Baby grad gepieselt oder gekackert hat, nicht erst ewig einen Lappen nass machen kann. Ich brauche was "griffbereites" :wink:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Bei Pipi würd ich gar nix machen, evtl mit nem weichen Mulltuch abtrocknen.
Hmm ... und bei frischem MuMi-Stuhl hab ich das auch immer so gemacht ... grade bei windelfreien Kindern klebt ja nix :mrgreen:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Dana hat geschrieben:Voll lustig wie viele Leute sich wegen der Überschrift melden, obwohl es eigentlich eine windelfrei-spezifische Frage war :wink:
Es ging mir eigentlich darum, dass ich wenn Baby grad gepieselt oder gekackert hat, nicht erst ewig einen Lappen nass machen kann. Ich brauche was "griffbereites" :wink:
ich gestehe, ich habe das erst später gemerkt 8) :oops:
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Muss man dazu Ahnung von Windelfrei haben? Mein großes Kind ist seit einem Jahr windelfrei :lol:

Der Kleine nur eine Stunde am Tag 8)

Sorry, hab nen Clown gefrühstückt....
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Nee, es geht nicht um Ahnung. :wink:
Wenn mein Kind mal muss, dann halte ich es so schnell wie möglich ab und zwar überm Töpfchen meist im Schlafzimmer. Dann steh ich da mit Kind im Arm, welches einen nassen oder dreckigen Popo hat. Dann brauche ich schnell was zur Hand, um den Popo sauber zu machen. Kann also nicht erst ins Bad gehen, um eine Schüssel mit warmem Wasser o.ä. zu holen, weil ich ja immer noch das Baby im Arm hab, verstehste? :wink:
Würde ich es erst das Baby ablegen, dann wird die Wickelunterlage nass/schmutzig. Bei viertel- bis halbstündigem Abhalten müsste ich da ständig das Handtuch der Wickelunterlage wechseln und hätte viel mehr Wäsche.

Nach dem Pullern nehme ich einen trockenen Lappen. Im anderen Fall nehm ich immer noch Feuchttücher, was allerdings nicht sehr haut- oder gar umweltfreundlich ist. :wink:

Ist die Windelfreirelevanz jetzt klarer? :wink:
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Nach dem Pullern nehme ich einen trockenen Lappen. Im anderen Fall nehm ich immer noch Feuchttücher
Ich finde auch Mumi-Stuhl geht gut mit Klopapier oder einem Kosmetiktuch. Ist ja nicht so, dass der gesamte Po voll ist. Meist lege ich das Kosmetiktuch quasi auf den Po und lege das Baby dann auf die Wickelunterlage. So bleibt das Handtuch dadrauf sauber :wink: . Und dann nehme ich das Kosmetiktuch, um auch den Rest abzuwischen.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Nimue1212 hat geschrieben:
Nach dem Pullern nehme ich einen trockenen Lappen. Im anderen Fall nehm ich immer noch Feuchttücher
Ich finde auch Mumi-Stuhl geht gut mit Klopapier oder einem Kosmetiktuch. Ist ja nicht so, dass der gesamte Po voll ist. Meist lege ich das Kosmetiktuch quasi auf den Po und lege das Baby dann auf die Wickelunterlage. So bleibt das Handtuch dadrauf sauber :wink: . Und dann nehme ich das Kosmetiktuch, um auch den Rest abzuwischen.
Das mach ich genauso.
Ich habe halt in allen Zimmer, wo ich abgehalten habe, eine Rolle Klopapier parat gehabt.
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“