Heftige Reaktion auf Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Heftige Reaktion auf Beikost
Oh weh, da wär ich aber auch zum Arzt. Gute Besserung! Dann hatte es ja nichts mit der Beikost zu tun 
-
Mysti
- schreibt ganz schön oft
Ich trau mich eigentlich noch nicht so richtig ran an die Beikost. Allerdings ist die Kleine wiedermal jeden Abend stundenlang an der Brust, also wieder Clusterfeeding und so langsam tuts auch weh. Ich hab überlegt ihr Abends ein wenig Karotte, oder Apfel klein zu drücken und es ihr zu geben. Kann man das, oder muß man unbedingt den Pürrierstab verwenden?
Achso, vom Gewicht her, scheint die Muttermilch noch voll zu genügen. Sie wiegt jetzt mit 4,5 Monaten 7560g und ist 64cm groß.
Achso, vom Gewicht her, scheint die Muttermilch noch voll zu genügen. Sie wiegt jetzt mit 4,5 Monaten 7560g und ist 64cm groß.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wenn sie kein interesse am essen zeigt, sind 4.5 monate deutlich zu früh. entweder ein baby ist beikostreif oder eben nicht. und son bisschen apfel wird am stillen eh nichts ändern..
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Mysti
Ich will am stillen ja auch gar nichts ändern. Wir stillen so lange wie wir können und so lang sie mag. Es ist nur wirklich extrem anstrengend, fast 5 Monate Abends stundenlang die Brust zu geben, zumal ich ja auch noch eine 2-jährige Tochter hab, die auch die Mami braucht.
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Die Dinge, die Babys anfangs essen haben meist weniger Nährwert als Muttermilch. Nicht umsonst isst man, wenn man abnehmen möchte viel Obst und Gemüse. Noch dazu sind die Mengen Anfangs meist auch verschwindend gering, so dass es dir vermutlich keine wirkliche "Entlastung" im bezug auf das Stillen bringen würde.Mysti hat geschrieben:Ich will am stillen ja auch gar nichts ändern. Wir stillen so lange wie wir können und so lang sie mag. Es ist nur wirklich extrem anstrengend, fast 5 Monate Abends stundenlang die Brust zu geben, zumal ich ja auch noch eine 2-jährige Tochter hab, die auch die Mami braucht.
Kann dein Mann vielleicht Abends ein paar Schichten übernehmen? Manchmal wenn die Brust nicht direkt vor der Nase ist wie bei der Mama, lassen sich die Kleinen ja auch eine Weile durch Kuscheln und Tragen von einer anderen Bezugsperson beruhigen.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Beikost wird Dir sicherlich nicht zur verdienten Ruhepause verhelfen können
Hast Du denn Unterstützung zu Hause? Ehemann, Oma, Tanten, Cousinen oder so?
Hast Du denn Unterstützung zu Hause? Ehemann, Oma, Tanten, Cousinen oder so?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Mysti
Mein Mann kommt erst gegen Abend nach Hause und da ist er dann auch k.o.. Er nimmt sie schon, da kann ich dann einkaufen und so, aber es geht mal höchstens für ne Stunde. Ich finde es ja auch gar nicht sooo schlimm, nur meine Nippel tun beim stillen langsam weh und das nervt gewaltig. Es sind immer so 2 Tage die Woche wo sie gut schläft, d.h. so 3 Stunden am Stück Abends, aber der Rest der Woche ist dann ein Stillmarathon. So ist das von Anfang an....
Ich versuch mich jetzt Abends mit ihr zusammen ins Bett zu legen und seh mal ob sie dann , wenn sie sich dran gewöhnt hat, besser schläft. Noch liegen wir ja auf der Couch (ist nicht zu weich) da meine Große auch noch mit im Familienbett lag (hat jetzt ein neues Bett und seitdem schläft sie bis morgens darin) und da war es zu chaotisch, weil sich die Mädels gegenseitig hochschaukeln...
Ich versuch mich jetzt Abends mit ihr zusammen ins Bett zu legen und seh mal ob sie dann , wenn sie sich dran gewöhnt hat, besser schläft. Noch liegen wir ja auf der Couch (ist nicht zu weich) da meine Große auch noch mit im Familienbett lag (hat jetzt ein neues Bett und seitdem schläft sie bis morgens darin) und da war es zu chaotisch, weil sich die Mädels gegenseitig hochschaukeln...
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Wir hatten das am Anfang der Beikost auch, ich denke mal, dass der Darm wirklich eine ganze Zeitlang braucht, um sich auf diese bisher unbekannte Art der Nahrung einzustellen...Es war aber nicht sooo schlimm wie bei euch *indenarmnehm*
Bei Verstopfung bzw. wenn du das Gefühl hast, das Kind müsste mal wieder Kacki machen, hilft auch geriebene oder pürierte Birne sehr gut !
Bei Verstopfung bzw. wenn du das Gefühl hast, das Kind müsste mal wieder Kacki machen, hilft auch geriebene oder pürierte Birne sehr gut !