Heilpraktiker/in gesucht!
Moderator: Marla84
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Heilpraktiker/in gesucht!
Hallo!
Ich möchte eine Konstitutionsbehandlung bei meinem Sohn (knapp 17 Monate) machen - könnt Ihr mir da jemanden empfehlen? Am liebsten Prenzlauber Berg / Pankow, aber eigentlich ein bisschen egal.
Weiß jemand, ob die TK die Kosten oder einen Teil davon übernimmt?
Ich möchte eine Konstitutionsbehandlung bei meinem Sohn (knapp 17 Monate) machen - könnt Ihr mir da jemanden empfehlen? Am liebsten Prenzlauber Berg / Pankow, aber eigentlich ein bisschen egal.
Weiß jemand, ob die TK die Kosten oder einen Teil davon übernimmt?
-
liahl
- hat viel zu erzählen
Re: Heilpraktiker/in gesucht!
Hallo,
wenn es dir wirklich egal ist vom Weg her, dann zwei Dinge
hier: Heilpraxis am Reuterplatz
außer du suchst so ne mischung aus Ärztin und ganz klassischer Homöopathie..?
dann vielleicht hier http://www.netzwerk-ganzheitsmedizin-berlin.de/aerzte und frau Dr. Steinmüller raussuchen.
Alles liebe,
Lisa.
wenn es dir wirklich egal ist vom Weg her, dann zwei Dinge
hier: Heilpraxis am Reuterplatz
außer du suchst so ne mischung aus Ärztin und ganz klassischer Homöopathie..?
dann vielleicht hier http://www.netzwerk-ganzheitsmedizin-berlin.de/aerzte und frau Dr. Steinmüller raussuchen.
Alles liebe,
Lisa.
- posy
- Mod a.D.
Bei Erwachsenen übernimmt die TK die Erstanamnese, wie das bei Kindern ist, weiß ich nicht genau.
Ruf' doch einfach die Berliner Geschäftsstelle an, die sind sehr nett da, fand ich immer.
Ruf' doch einfach die Berliner Geschäftsstelle an, die sind sehr nett da, fand ich immer.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Danke für Eure Antworten!
Oh, die Dr. Steinmüller klingt ja nach genau dem, was ich suche! Aber sie hat ja nur wenige Stunden in der Woche auf... Ich werde es morgen früh direkt versuchen, jetzt erreiche ich da niemanden. Warst Du schon bei ihr und kannst sie empfehlen?
Habe eigentlich für morgen ein Vorgespräch hier: http://www.aeskulap.de/zentrum/krupka1.html - wurde mir auch empfohlen.
Ich habe heute mit ihr telefoniert und fand sie wirklich nicht sehr freundlich... Ich dachte, der Termin morgen sei schon die Erstanamnese, aber es ist erst ein Vorgespräch. Aber mein Kind hat schon wieder Fieber und ich weiß nicht, ob ich noch warten kann - sie meinte, bis zur Erstanamnese gingen noch ein bis zwei Wochen ins Land, das geht mir viel zu lange!
Oh, die Dr. Steinmüller klingt ja nach genau dem, was ich suche! Aber sie hat ja nur wenige Stunden in der Woche auf... Ich werde es morgen früh direkt versuchen, jetzt erreiche ich da niemanden. Warst Du schon bei ihr und kannst sie empfehlen?
Habe eigentlich für morgen ein Vorgespräch hier: http://www.aeskulap.de/zentrum/krupka1.html - wurde mir auch empfohlen.
Ich habe heute mit ihr telefoniert und fand sie wirklich nicht sehr freundlich... Ich dachte, der Termin morgen sei schon die Erstanamnese, aber es ist erst ein Vorgespräch. Aber mein Kind hat schon wieder Fieber und ich weiß nicht, ob ich noch warten kann - sie meinte, bis zur Erstanamnese gingen noch ein bis zwei Wochen ins Land, das geht mir viel zu lange!
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Ach ja - die TK übernimmt die Kosten für eine homöopathische Behandlung auch bei Kindern. Muss aber wohl erst beantragt werden.
-
josiane
- Herzlich Willkommen
Naja, nur weil sie wenig öffentliche Sprechstunde hat, heißt es nicht, dass sie nicht trotzdem außerhalb der Sprechstunde noch Behandlungen macht.
Meine KiÄ hat auch nur 3h am Tag offene Sprechstunde, für Akutfälle und außerhalb der Zeiten ist Bestellsprechstunde. Da hat sie dann auch wirklich Zeit für alle Fragen, Probleme etc.
Meine KiÄ hat auch nur 3h am Tag offene Sprechstunde, für Akutfälle und außerhalb der Zeiten ist Bestellsprechstunde. Da hat sie dann auch wirklich Zeit für alle Fragen, Probleme etc.
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
edit: Die TK übernimmt die Kosten einer Behandlung bei einem Arzt mit einer homöopathischen Zusatzausbildung, wenn dieser (oder diese) in Vertragsverbindung mit der TK steht. Bei Heilpraktikern wird gar nix übernommen.Tofuwurst hat geschrieben:Ach ja - die TK übernimmt die Kosten für eine homöopathische Behandlung auch bei Kindern. Muss aber wohl erst beantragt werden.
-
parisienne
- gehört zum Inventar
Kennt jemand Dr. Steinmüller?
-
liahl
- hat viel zu erzählen
Ja, find sie echt in Ordnung.
Aber eine reine HP ist halt was anderes..
Liebe Grüße,
Lisa.
Aber eine reine HP ist halt was anderes..
Liebe Grüße,
Lisa.
-
Tofuwurst
- ist gern hier dabei
Wir waren jetzt ein Mal bei Frau Steinmüller. Sie ist nett, die Praxis recht klein. Die Wartezeiten kurz, das ist schon mal gut. Allerdings gibt es nur ein Wartezimmer - mit meinem kranken Kind war ein neugeborenes Baby im Wartezimmer, ob es eine der Vorsorgeuntersuchungen war? Das fände ich kritisch, vielleicht einfach mal anrufen und fragen.
Sie macht in ihrer Kassensprechstunde zwar durchaus Homöopathie, aber Konstitutionsbehandlungen oder andere längere Sachen muss man selbst bezahlen, da sie keinen Vertrag mit der TK machen möchte; ist ihr zu aufwändig und nicht kostendeckend, findet sie.
Da ich also immer noch nicht die perfekte Kinderärztin gefunden habe, werde ich einfach, je nach Bedarf, zu unterschiedlichen gehen. Bin normalerweise bei Gudrun Wurl in Lichtenberg, sie macht auch Naturheilverfahren aber keine klassische Homöopathie. Die Wartezeiten (und das Klientel) sind katastrophal, aber sie ist wirklich außergewöhnlich toll mit Kindern.
Konstitutionelle Behandlung machen wir jetzt bei Frau Kruppka-Bosch. Ich bin gespannt!
Sie macht in ihrer Kassensprechstunde zwar durchaus Homöopathie, aber Konstitutionsbehandlungen oder andere längere Sachen muss man selbst bezahlen, da sie keinen Vertrag mit der TK machen möchte; ist ihr zu aufwändig und nicht kostendeckend, findet sie.
Da ich also immer noch nicht die perfekte Kinderärztin gefunden habe, werde ich einfach, je nach Bedarf, zu unterschiedlichen gehen. Bin normalerweise bei Gudrun Wurl in Lichtenberg, sie macht auch Naturheilverfahren aber keine klassische Homöopathie. Die Wartezeiten (und das Klientel) sind katastrophal, aber sie ist wirklich außergewöhnlich toll mit Kindern.
Konstitutionelle Behandlung machen wir jetzt bei Frau Kruppka-Bosch. Ich bin gespannt!