Manduca oder Ergo Baby carier

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LouisApril05
Herzlich Willkommen

Manduca oder Ergo Baby carier

Beitrag von LouisApril05 »

Hallo will mir ne Trage für meinen 9 Monate alten Sohn zulegen.Welche ist besser geeignet Ergo oder die Manduca. Welche ist leichter zu handhaben? Bitte kein TT empfehlen, besitze eins komme damit aber nicht klar.
netteanne
Dipl.-SuT

Re: Manduca oder Ergo Baby carier

Beitrag von netteanne »

Also ich hatte damals (mein sohn war 11 Monate) beide Tragen parallel da und habe mich für die manduca entschieden. Da waren doch ein paar Kleinigkeiten, die mir besser gefielen.
Bei vielen Trageshops kann man Testpakete bestellen zum ausprobieren, vielleicht ist das was für dich?
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Hallo und willkommen

Ob dir die Manduca oder der Ergo besser passt,hängt auch sehr von deiner Statur ab.
Am besten ist wirklich beide auszuprobieren. Manche Beraterinnen haben beides oder einfach in einem Shop ein Testpaket bestellen.

Hast du schonmal an einen MeiTai gedacht? Die kommen dem Tuch am nächsten und sind in der Handhabung sogar noch einfacher als Ergo und Manduca :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Mit der Rückenverlängerung vom Manduca hast Du davon länger was. ich fand auch fürs Vorm-Brauch-Tragen die Möglichkeit, die Träger hinten zu überkreuzen und dann an der Seite zu verschließen, geschickter. (Im Ergo sind die Schnallen hinten, da geht das nicht. Da müsste man die Schnallen vorher verschließen, sich dann überkreuz über den Kopf legen und festziehen. Fand ich nerviger) Beim Ergo fand ich allerdings den Stoff vom organic viel angenehmer und wenn Du nicht überkreuz tragen willst oder Dir das Gefummel über den Kopf nichts ausmacht, ist es letztendlich Geschmackssache.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich habe mich auch für Manduca entschieden, eben aus den schon genannten Gründen (Rückenlänge, vorne tragen) und bin sehr zufrieden. Ich trage damit unseren Einjährigen.
Aber es gibt ja jetzt ein paar neue Modelle vom Ergo, die kenne ich natürlich nicht.
Wir haben auch einen Ergo zuhause und nutzen ihn auf Wanderungen für unseren Dreijährigen. Der genießt die "Freiheit" im Ergo.
Jetzt habe ich allerdings noch einen Wompat und finde ihn auch toll. Lässt sich meiner Meinung nach aber nur gut auf dem Rücken tragen.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich habe mich für die Manduca entschieden, weil ich das Gefühl habe, dass den Kindern da der Rücken nicht ganz so gerade gemacht wird wie im Ergocarrier und sie dadurch schöner darin sitzen.
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Muesli
ist gern hier dabei

Beitrag von Muesli »

Ich hatte beides und kam mit dem Ergo besser zurecht. Ich würde es ausprobieren und dann erst entscheiden.

Gruss
Müsli
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

Ich hatte beides, den Ergo zuerst. Als ich den Manduca irgendwann bekam, fand ich den dann bequemer und besser als den Ergo - und doch bin ich mit der Zeit doch wieder beim Ergo gelandet. Letzendlich gefällt er mir dann doch besser, vorallem weil er einfach schnell und einfach zu verstellen ist. Nicht, dass es beim Manduca schwierig ist, aber ich finde da gibt es manchmal ein bisschen zu viel zu verstellen... auch wenn z. B. das verlängerbare Rückenteil natürlich ne tolle Sache ist, die dem Ergo fehlt.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“