ich habe folgendes Problem:
Unser Sohn ist gerade 2 geworden, wiegt um die 12 kg. Ich werde ihn nicht mehr lange ausgedehnte Strecken tragen können, da ich in der 14. Woche schwanger bin und sich der Bauch langsam aber sichtbar rundet. Momentan geht es noch gut, aber 20km-Wanderungen werden in 2 Monaten sicherlich nicht mehr mit Kind auf meinem Rücken möglich sein.
Mein Mann will auf unseren Unternehmungen (Wanderungen am Wochenende) nun mehr unseren Sohn tragen, aber
a) der Ergo, den wir haben, ist ihm nicht sonderlich bequem (ok, die Trage hatte ich auch für mich gekauft, er hat die nicht mit ausgesucht)
b) die Stegbreite des Ergo reicht eigentlich schon nicht mehr aus (Kleidergröße 92)
c) das Rückenteil des Ergo ist schon ziemlich kurz (altbekanntes Problem)
d) mir bekannte Onbuhimos, Meitais in Toddlergröße kommen für IHN nicht in Frage, weil die zu öko aussehen
e) Tragetuch kommt aus den gleichen Gründen für ihn ebenfalls nicht in Frage.
Wir brauchen also eine neue Trage für meinen Mann.
Sie sollte ungefähr so aussehen wie Ergo, Manduca und Co. Was gibts denn da für Hersteller, die akzeptable Komforttragen für größere Kinder (ab Kleidergröße 86/92) herstellen?
Ich denke, ich bin nicht die einzige hier mit einem Mann mit solchen Geschmacksvorstellungen. Deshalb: Eure Tipps bitte.
Danke!