Hallo!
Ich hab keine Ahnung, was mein Kleiner hat, vielleicht kennt das jemand von euch? Hier die Geschichte:
Der Kleine (6,5 Monate) wird gestillt und bekommt Beikost (nur minimale Mengen), schläft bei uns im Familienbett und war eigentlich von Anfang an ein ziemlich guter Schläfer. Vor ein paar Wochen hat er sogar von abends zehn bis vier oder sogar fünf duchgeschlafen, jedenfalls glaube ich das

. Seit ungefähr zwei Wochen wacht er nachts auf, quengelt, dreht den Kopf hin und her, biegt sich total nach hinten durch und fängt dann an zu schreien. Anfangs ist das ein- oder zweimal pro nacht passiert, inzwischen ungefähr stündlich. Anfangs hat es geholfen, mit ihm kurz aufzustehen, da hat er sich beruhigt und ist oft noch auf meinem Arm wieder eingeschlafen. Mittlerweile ist er schwer zu beruhigen und noch schwerer wieder in den Schlaf zu kriegen. Er ist todmüde, nickt für ein paar Sekunden ein, dann biegt er sich wieder weg und schreit. Es wird echt immer schlimmer, ich schlafe kaum noch und nie mehr als ne halbe Stunde am Stück, der Kleine ist müde und quengelig... Der Große kommt natürlich dabei auch zu kurz

. Habt ihr eine Ahnung, was da los sein könnte? Die Brust will er nicht, wenn er so eine Phase hat, oft ist er auch tagsüber schwer zum einschlafen zu kriegen und schreit genauso. Wenn er wach ist, ist alles ok (außer dass er halt müde ist). Schmerzen scheint er eigentlich nicht zu haben. In meiner Verzeiflung hab ich ihm auch mal ein Paracetamolzäpfchen gegeben, das hat nichts gebracht. Oben sind jetzt die Schneidezähne durchgekommen, außerdem hat er sich böse erkältet, aber das Schreien war auch schon vor der Erkältung... Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, irgendwelche Ideen von euch?