Girasol immer so hart und brettig?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Girasol immer so hart und brettig?

Beitrag von Talgaro »

Ich habe ein blaues von einer Freundin hier, das ist ganz kuschelig und ich finde es bindet sich sehr schön. Es ist auch super anschmiegsam.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Mein Green Tea und mein 5er waren beide auch von Anfang an weich. Gar nicht brettig.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

ich hab noch kein einziges girasol gehabt, das ich als "brettig" bezeichnet hätte...

ich hatte mal einen bog-sling, der war wohl etwas fester, aber niemals brettig oder hart...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Millefiori hat geschrieben:ich hab noch kein einziges girasol gehabt, das ich als "brettig" bezeichnet hätte...

ich hatte mal einen bog-sling, der war wohl etwas fester, aber niemals brettig oder hart...
das wollte ich auch gerade schreiben...mein girasol zero hier,das ist das festeste girasol-aber wohl weil es aus dickeren garnen ist...doch binden geht super und kratzen tut es auch nicht...

ich würde das girsol mal anfeuchten und dann in trockner stecken ---dann knubbeln,kuscheln,ziehen udn binden...und dann erst bügeln... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich finde Girasols tendenziell auch eher weich und kuschelig.
Naja, und bei den Didys sind ja manche auch anfangs eher unkuschelig und müssen erst weichgemacht werden ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

So, es ist jetzt mit Ulrich Waschmittel und Entkalker gewaschen und grade ist es im Trockner.

Sarafina, ich denke, dass es dein ehemaliges Tuch ist, ich hab´s von Pu-ya. :wink: Habt ihr sehr hartes Wasser? Es fühlte sich nämlich fast ein bissl kalkig an. :oops:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Muschelsucherin
SuT-Legende

LaLeMi hat geschrieben:Ich finde Girasols tendenziell auch eher weich und kuschelig.
Naja, und bei den Didys sind ja manche auch anfangs eher unkuschelig und müssen erst weichgemacht werden ;-)

Ich dachte du magst keine Girasols. :wink:

Das Tuch war jetzt in der Wama und im Trockner. Heute Nacht hab ich drauf gelegen. Wirklich weicher ist es nicht.

Ich verstehe das nicht. Mir erscheint es, als wäre das Tuch verkalkt oder so. Es fasst sich so komisch rauh an. Ich finde es auch an sich total dick. Viel dicker als meine Hoppes und die sind ja schon ziemlich dick.

Hab ich ein Montagstuch? :lol:
Oder wurde das falsch gewaschen oder so?

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Nö, ich mag auch keine Girasols, jedenfalls nicht meine Lieblingstücher (aber lieber als Hoppe immer noch *g*), aber das hat ja mit weich oder hart nichts zu tun ;-)

Klingt aber komisch... die Giras, die ich bisher gesehen hab, waren auch immer nicht soo dick, also eher so wie die neuen Hoppes, zumindest Lille und so.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Tuch wurde falsch behandelt oder so. Es fühlt sich spröde an.
Mir tun beim Einbinden richtig die Finger weh.

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Versuch es mal mit verdünntem Essig (bzw. waschen mit Essig im Weichspülerfach). Dann dürfte der Kalk rausgehen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“