Helft mir! Wie soll ich meine Schwarz/Ecru Ellipsen färben?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Helft mir! Wie soll ich meine Schwarz/Ecru Ellipsen Färben

1.Maigrün entfärbt
0
Keine Stimmen
2.Maigrün Original
3
10%
3.Maigrün teilentfärbt (braun/grün)
4
13%
4.Lila entfärbt
0
Keine Stimmen
5.Lila Original
3
10%
6.Lavendel entfärbt
6
19%
7.Lavendel Original
3
10%
8.Pistazie entfärbt
0
Keine Stimmen
9.Pistazie Original
0
Keine Stimmen
10.Taubenblau Original
8
26%
11.Taubenblau entfärbt
1
3%
12.Taubenblau teilentfärbt (blau/braun)
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

JanMalMama
alter SuT-Hase

Re: Helft mir! Wie soll ich meine Schwarz/Ecru Ellipsen färb

Beitrag von JanMalMama »

Ich bin für taubenblau original.Sieht toll aus,nicht zu knallig und so etwas gibt es noch nicht.Bei lila denk ich an viola Ellipsen,die würde ich dann im Original holen.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich stimme natürlich für taubenblau (oder ein anderes blau) original, wenn es umbedingt sein muss. Ich bin immer dafür, so wenig wie möglich mit den Tüchern anzufangen, und entfärben ganz zu lassen. Wenn es braun + eine andere Farbe sein sollen, würde ich eher die naturbraunen Ellipsen färben (obwohl es schade um die tollen Eigenschaften der naturbelassenen BW wäre...)
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Toll!! Ich wollte mir schon so oft Ellipsen einfärben, weil ich so gerne blaue Ellipsen hätte, habe mich aber nie getraut. Mir gefallen alle Blauvarianten super! Hmmm...ich kenne mich nicht so aus, wie viel Entfärben der Struktur des Tuches "antut". Wenn Dir das Teilentfärbte am besten gefällt und Dir entfärben nichts ausmacht, dann würde ich wohl das probieren. Wie ne schönere Variante vom Toskana (weil blau und nicht türkis). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mir der Braunton nicht zu warmstichig ist. Da ich aber eh nicht weiß, ob Du eher ein kühler oder warmer Farbtyp bist....

Na ja, ich stimme mal auch für taubenblau original und wenn sie Dir dann nicht gefallen, nehme ich sie :-D

Ich sollte auch endlich mal färben, aber traue mich irgendwie nicht....
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

So, ich hab natürlich doch erst mal drüben weitergeschrieben :oops:

...und dann auch noch nen Fehler gemacht. Ich wollte eigentlich zu komplett entfärbt und taubenblau raten, nicht teilentfärbt. Aber die Original in blau sehen auch toll aus. Vrabec hat natürlich evtl. Recht, dass man statt erst zu entfärben evtl. doch besser die natur-ellipsen nimmt, aber vielleicht bekommt man die noch nciht so günstig?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ach ja, und ich habe vergessen zu schreiben, dass ich bei taubenblau entfärbt sofort an "Ellipsen Robert" denken musste. Ich denke ja schon lange, dass es die unbedingt mal geben sollte...
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

:)
gefällt mir sehr was ihr schreibt!!
Ich tendiere momentan auch immernoch sehr zu der blauen Variante.
Bei dem entfärbten mit blau mußte ich auch an Robert denken :)...oder die blaue Seite vom Valentin.
das Original geht ja dann richtung Jim/Stahlblau/ Jonny / Tiefseefische :D je nach Farbwahl. -würd mir auch gefallen und vor allem
HAB Ich noch nix in der Farbe.
Grundsätzlich würd ich sofort GRÜN schreien - aber da bin ich mit dem Betula einfach bestens abgedeckt. Dagegen kommt momentan kaum was an.
Lila..wie gesagt..find ich auch super! Heute sind die Pflaumen Ellipsen angekommen! WOW..und die Aida kommen bestimmt auch bald...

Teil entfärben trau ich mich dann doch nicht, glaub bei der Menge ne gleichmäßige leichte Entfärbung hinzubekommen ist fast unmöglich. Bevor ich mir das Tuch dann versaue lieber nicht :) Wobei ich die Idee nach wie vor toll finde- aber da ich die Kokadi blauen Sterne habe, ist es mir auch nicht soo wichtig ;) Vielleicht kriege ich irgendwann mal ein mega Schnäppchen- dann versuch ich mich an Robert-Ellipsen oder hellen Lavenel Ellipsen..

...also Trommelwirbel.. ich würd sagen sie werden Blau :D
Jetzt muß ich nur noch gucken wo und ob ich welche Farbe nehme. Das Taubenblau war wohl ein Auslaufmodell in unserem Supermarkt - hab ich nichtmehr irgendwo gefunden. Also werde ich wohl auf was dunkleres gehen Leider hab ich grad Farben bestellt (LILA)und weiß schon nichtmehr was ich damit machen soll :), also wenns das hier nicht gibt *uff*,muß ich mal schauen ob jemand Farbe tauschen mag oder ich sie irgendwo auftreiben kann.

Zum Thema Naturellipsen färben *brrrrrr* NIEMALS...die sind sooo schön!! Auf die Idee würd ich niemals kommen.

VIELEN DANK!!! und vielleicht hab ich ja den ein oder anderen Inspririert :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“