Blut im Stuhl

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Andrea
SuT-Sponsor

Blut im Stuhl

Beitrag von Andrea »

Hallo :D

ich hatte letztens aus akuellem Anlass die Frage bereits im Geschützten Bereich gestellt. Mich interessiert jetzt am meisten ob dieses Phänomen Sillberatern evtl bekannt ist.
Ich habe bereits von Mitusern erfahren die ähnliche Situationen hatten. Mich würde da nochmal speziell die Meinung von Stillberatern interessieren.

Situaiton:

Kind 6 Monate vollgestillt, noch keine Beikost. Mit ca 5 Monaten das erstemal blutiger Schleim im STuhl, so für 1-2 Windeln, dann wieder ein paar Wochen Ruhe. Dann erneut.
Medizinisch insoweit abgeklärt als dass es keine pathogenen Keime im Stuhl sind die es verursachen (Spich Infekt etc.) noch okkultes /verstecktes Blut sich in verschiedenen Stuhlproben befindet.
Das Kind gedeiht gut, entwickelt sich altersgemäß, ist gut drauf. Gewichtszunahme erst recht rasch, nun langsamer. Mit 6 Monaten Geburtsgewicht exakt verdoppelt.

Stichworte die ich soweit bekommen habe, reichen von Milcheiweissunverträglichkeit bis Immunreaktion auf Muttermilch. Also von Fröschen und Kühen allet was dabei :lol:

Gibt es noch was Interessantes darüber zu erfahren?

Danke
:D
Liebe Grüsse, Andrea
jusl
Jusl Almighty

Re: Blut im Stuhl

Beitrag von jusl »

Vielleicht hilft dieser Artikel weiter? http://www.velb.org/docs/ls-3_2005-blut-im-stuhl.pdf
Darin findest Du ein Schema, wie bei Blut im Stuhl vorgegangen werden sollte.

LG;
Julia
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Auf dich hatte ich gewartet, danke Julia :D

Gut dann hängen wir vorläufig bei dem Punkt: unter Beobachtung weiterstillen da kein Infekt und kein okkultes Blut. Auf weiteres Vorkommen bin ich nicht grad scharf... :|
Liebe Grüsse, Andrea
canelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canelle »

Aus dringendem Anlass: leider funktioniert der von Julia genannte Link nict mehr. Kann mir jemand sagen wo ich die Vorgehensweise bei Blut im STuhl sonst herbekomme?

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Google den link mal. Ich hab da grad zig Seiten gefunden, wo das Vorgehen aus dem Link grob erläutert wird. Vielleicht hilft dir das schon weiter?
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
canelle
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von canelle »

Danke Leyket. Den Link hab ich gegoogelt aber nur Foreneinträge gefunden und nicht wirklich ein Vorgehen.. Weiteres zu uns im Beikost forum unter" Durchfall nach möhren"

Viele Grüße
Canelle
Liebe Grüße Canelle mit Mausi (05/2012), Engelchen (03/2014), kleinem Prinz (08/2016), erwartetem Bauchkrümel (7/19) und *(09/18) für immer im Herzen!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“