Das Wichtigste rund um die Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Minchen
Dipl.-SuT

Re: Das Wichtigste rund um die Beikost

Beitrag von Minchen »

Muss man halt genau draufsehen - Salz ist oft in den Gläsern ab 8 Monaten drin. Ich hab wenn überhaupt nur die mit einer Sorte Gemüse/Obst gekauft, aber gerade mein Kleiner hat da eigentlich alles verweigert. Der wollte alleine essen und am liebsten das, was wir auch hatten - ich hab dann immer einmal ungewürzt gekocht und das bekam er dann.
Bei meinem Großen hab ich auch noch jede Menge selbst udn extra für ihn gekocht, aber er hat auch fast alles verschmäht... 8)
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Und guckt mal hier, dem ist nichts mehr hinzuzufügen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=124805
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Mysti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mysti »

Also, ich hab gestern Abend echt Bauklötze gestaunt! Unsere Kleine (5Monate) schlabbert ja seit ein paar Tagen ganz begeistert Wasser aus meinem Glas und ich hab ab und zu mal Nanomengen Kartoffel oder Möhre kosten lassen, weil sie beim Essen immer mit dabei ist und sich echt gefreut hat über das lustige Zeugs da im Mund.
Nun gut, ich hab also gestern Abend nen Brotkanten mit Butter gegessen und hab nebenher mit meiner anderen Tochter gequasselt, als es plötzlich laut schmatzte! Da hat doch unsere kleine Runa tatsächlich voller Begeisterung am Brot gelutscht und die kleinen Krümelchen auch schön im Mund hin und her geschoben und gegessen! Ich weiß das sie noch keine 6 Monate ist, aber ich werde ihr jetzt trotzdem immer mal was anbieten. Mal ne gekochte Kartoffel, Möhre, Brokkoli, Spinat... aber eben nur als Leckerli. Hauptmahlzeit bleibt, bis sie 1 ist, die Muttermilch.

So, daß wollte ich nur mal loswerden, weil ich es sooo niedlich fand!

LG
große Maus, geb. 05.09.2008 und kleine Maus, geb. 03.09.2010, beide ungeimpft, voll gestillt und getragen - im Herzen 1 Sternchen 11.Woche
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“