Wie tragen sich die Tücher mit Seidenanteil?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

chriss
alter SuT-Hase

Wie tragen sich die Tücher mit Seidenanteil?

Beitrag von chriss »

Hallo!

Würd mich mal interessieren.. mir gefallen die Tussah-Fische und die Tussah-Ninos so gut, aber wäre das überhaupt was für uns??

Sind die Dick/Dünn, Stabil, kuschelig ....

Tochter hat inzwischen bald 8 kg..
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Latascha
Power-SuTler

Re: Wie tragen sich die Tücher mit Seidenanteil?

Beitrag von Latascha »

An ein Seidentuch hab ich mich auch noch nicht ran getraut. Bin mal gespannt, was an Erfahrungsberichten so kommt :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
EUilp

Beitrag von EUilp »

Ich hatte mal ein Thussa Fische Tuch .....habs verkauft und überlege ob ichs so ganz uneigentlich nich wieder brauch :oops: :oops:

es war toll :mrgreen: stabil,recht dick find ich der Lauf/tragling hatte zu der zeit so etwa 12 Kilo :lol: und alles top :) ich fands sogar recht schmutzunempfindlich (ich schaffe es das kürzeste Tuch beim binden in den Dreck zu schmeißen :roll: )
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Ich habe das Indio apricot-rubin mit Seide und die lavende Seiden Ellipsen, beide tragen sich ganz toll, vorallem das Indio ist so weich und kuschlig, traumhaft :)
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

toll :D

sie sind dünn, trotzdem stabil, gut zu binden und gar nicht sooo schlimm zu pflegen...hatte da immer so eine scheu davor...wegen waschen und dreck...muss man aber nicht!
hab die lavendel seiden ellipsen und finde sie klasse!
und 8 kilo ist noch super drinnen zu tragen!

würde sagen, gerade das tussah seiden nino und die tussah fische auch bei noch schwereren traglingen sehr gut zu tragen sind!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ziegelie hat geschrieben: würde sagen, gerade das tussah seiden nino und die tussah fische auch bei noch schwereren traglingen sehr gut zu tragen sind!
Das kann ich unterschreiben, auch mit 10kg noch.
Toll finde auch, dass sie im Sommer kühlen und im Winter wärmen. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
WkZaT

Beitrag von WkZaT »

Ginevere hat geschrieben:
Ziegelie hat geschrieben: würde sagen, gerade das tussah seiden nino und die tussah fische auch bei noch schwereren traglingen sehr gut zu tragen sind!
Das kann ich unterschreiben, auch mit 10kg noch.
Toll finde auch, dass sie im Sommer kühlen und im Winter wärmen. :D
ja, gell? ist toll...
hab das nino jetzt auch schon viel getragen, es umhüllt einen so schön...bin mal auf den sommer gespannt, wie es da ist!

eigentlich echte allrounder!
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich hab hier zwei verschiedene Tussi Seide Tücher. Das eine ist ein Hauch von nix, das andere ist nicht dünn. Ich nutz es sehr gern und es schneidet auch nichts ein(da es ein 6er ist, hab ich bisher aber nur dh gebunden und durch die vielen tuchbahnen übereinander, verteilt sich eh das Gewicht gut)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Ich finde, dass sich Seidentücher überhaupt nicht mit Tussahseidentüchern vergleichen lassen. ;) Erstere sind viel dünner und glatter, finde ich. Sie lassen sich auch besser binden, finde ich. Ich hatte das Tussah-Nino da und hab da die Kopfkante nie gescheit fest bekommen. :? Brockentauglicher sind aber die Tussahtücher, denke ich.

Bei den "richtigen" Seidentüchern flutscht es. :lol: Achso: da habe ich die Ellipsen Lavendel, die Wellen Minze und die ASW. ;)
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ja das stimmt, Tussah und Seide sind ganz anders! Aber die Seidenfische hab ich leider nicht... :roll:
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“