Mein erster einigermaßen gelungener Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Mein erster einigermaßen gelungener Känguru

Beitrag von Annealt »

Liebe revolte,

ich finde, das was ich sehe sieht schon gut aus. Und das mit einem 5,20 m-Tuch, Hut ab! Toll!

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge habe ich trotzdem:
  • versuche doch mal, die Pokante in den Kniekehlen noch unter die von deinem Rücken kommenden Stränge zu klemmen. Das polstert den Strang etwas ab und fixiert den Beutel besser.
  • das überschüssige Tuch würde ich nicht unter den Beinen nach hinten führen, sondern locker (!) über den Unterschenkeln an entlang. Unter den Beinen hast du zwei Effekte: durch den Winkel des Tuchs wirkt das Tuch wie eine Schere und hat die Tendenz, die Unterschenkel einzuklemmen. Der unter dem Unterschenkel langgeführte Tuchstrang rotiert zudem das Knie etwas nach außen und macht damit einen Vorteil des Kängurus zunichte. Am besten ist's, wenn das Tuch so kurz ist, dass du die Enden runterhängen lassen kannst vorne ;)
  • die Schulterklappen sehe ich leider nicht, aber wenn du es bequem fandest kann ich annehmen, dass sie gut saßen :)
Viel Spaß beim Weiterüben!
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Millefiori hat geschrieben:die verschiedenen ellipsen sind alle auch ziemlich verschieden von der stoffeigenschaft :wink:
Also kann ma davon ausgehen, dass jedes schwarz weiße ellipsen anders ist? ich dachte jacquard ist jacquard :shock:
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

AnneP hat geschrieben:Liebe revolte,

ich finde, das was ich sehe sieht schon gut aus. Und das mit einem 5,20 m-Tuch, Hut ab! Toll!

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge habe ich trotzdem:
  • versuche doch mal, die Pokante in den Kniekehlen noch unter die von deinem Rücken kommenden Stränge zu klemmen. Das polstert den Strang etwas ab und fixiert den Beutel besser.
  • das überschüssige Tuch würde ich nicht unter den Beinen nach hinten führen, sondern locker (!) über den Unterschenkeln an entlang. Unter den Beinen hast du zwei Effekte: durch den Winkel des Tuchs wirkt das Tuch wie eine Schere und hat die Tendenz, die Unterschenkel einzuklemmen. Der unter dem Unterschenkel langgeführte Tuchstrang rotiert zudem das Knie etwas nach außen und macht damit einen Vorteil des Kängurus zunichte. Am besten ist's, wenn das Tuch so kurz ist, dass du die Enden runterhängen lassen kannst vorne ;)
  • die Schulterklappen sehe ich leider nicht, aber wenn du es bequem fandest kann ich annehmen, dass sie gut saßen :)
Viel Spaß beim Weiterüben!

Super..danke für die Tipps..
ich werde fleßig üben und stelle mir für die nächsten Auktionen n Wecker :mrgreen:
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Dunkle Farben sind meist etwas fester, als helle, aber gerade das Ellipsenmuster ist meinem Empfinden nach eher instabil und mag gerne gründlich gezogen werden.

Annes Fachlichem habe ich nichts hinzuzufügen, viel Spaß beim Weiterüben! :D

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Trageforum“