2 Babys tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

2 Babys tragen

Beitrag von giraffchen84 »

Hallo lieber Tragler :wink:

ich habe heute einen kleinen Kerl zum Babysitten, und wollte mal wissen, ob man zwei 9 Monate alte Kidner eigentlich gleichzeitig tragen kann?

Meinen Zwerg trage ich auf dem Rücken im Bondo oder MT.
Dann habe ich noch einen Sling, aber ich glaube, Hüfte und Rücken geht nicht, oder?

Wie macht ihr das denn?

Weil, meiner muss durch seinen Mittagsschlaf getragen werden, wir müssen also mal bestimmt raus und ich mag den anderen nicht in den KiWa verfrachten 8)

gebt mir mal Tips - was ziegt man auch zuerst an? Wahrscheinlich den, den man vorne trägt?

glg
die Giraffe
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: 2 Babys tragen

Beitrag von minalusch »

Du kannst den Sling vorne tragen und den Bondo hinten. Mit ein bisschen Übung kannst du den Sling vorbinden, den Bondo umschnallen und dann dein Babysittkind vorne im Sling vor dem Bauch tragen.

Liebe Grüße Mina
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 9 Monate alte Babys für die Kombis Sling-Rucksack und Sling-Bondo eindeutig zu schwer sind. Das hätte ich, Slingliebhaberin mit viel Trageroutine, viel Zwillingstrageerfahrung und einem gesunden, starken Rücken ;-) maximal 5 Minuten ausgehalten. Die Gewichtsverteilung ist einfach zu ungleich: an einer Schulter hängt ein "halbes Baby" (das auf dem Rücken), an der anderen Schulter hängen "1,5 Babys" (das im Sling und das "halbe" vom Rücken). Das ist seeehr unbequem.
(Bei Neugeborenen ist das was anderes, da kann man diese Variante etwas länger aushalten)

Also: für mal eben schnell die Kellertreppe runter kein Problem. Aber um sich noch richtig bewegen zu können oder gar einen Spaziergang zu überstehen :shock: :lol: - da kann ich nur eine sehr gut gebundene Bauch-Rücken-Kombi empfehlen, z.B. Bondo vorne - Rucksack hinten oder DXT vorne - Bondo hinten (bei letzterem auf verschachteltes Einbinden achten! Also Bondohüftgurt um, Latz hängt hinten runter, dann DXT (drunter her!) binden, Baby1 rein, DXT fertig binden, dann Bondo mit Baby2 fertig binden. Sonst hängt der Bondo viel zu tief.)

LG;
Julia
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Danke Julia :mrgreen:
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von giraffchen84 »

Danke auch :)

:sling_doppel_1:
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“