Ratlos, besorgt und traurig

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Isbel
Mod a.D.

Re: Ratlos, besorgt und traurig

Beitrag von Isbel »

Schön, ich freu mich. Ute wird morgen auch da sein ;).

Dass der Arzt nicht weiter handeln wird, habe ich mir schon fast gedacht :(
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Das ist doch kein Grund, der an deinem Selbstvertrauen rütteln sollte!!! Kopf hoch! Aber wechselt doch besser den Arzt, wenn ihr da so schlecht beraten und nicht ernst genommen werdet.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

da bekomm ich den eindruck, dass der arzt sich persönlich angegriffen fühlt, weil du unbedingt noch stiullen willst und seinen ratschlag nicht einfach umsetzt :-/
er ist doch kinderarzt. glaubt er wirklich, dass eine geringe gewichtszunahme nur an der mutter liegen kann??? ich würde auch wechseln, wenn das möglich ist...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Mein Mann war mit dabei und hat mir abends als wir das ganze nochmal verdauten auch gesagt er hätte uns am liebsten alle eingepackt und wir seien gegangen, für mich steht fest dass es absolut unproduktiv ist nochmal dahin zu gehen. Ich suche bereits eine andere Adresse.

Ich glaube er hat sich gleich angegriffen gefühlt als ich zu Beginn sagte dass ich mich hab testen lassen, (weil er ja meine Milchqualität angezweifelt hatte*). Ich glaube bereits das hat ihm ganz und gar nicht gefallen, danach fand er meine Bemühungen Pampers zu wiegen seien absolut unaussagefähig, er verdrehte die Augen als ich ihm über sonstige Bemühungen und Anstrengungen berichtete, ich fand ihn respektlos, auch seine Wortwahl einer besorgten Mutter gegenüber war nicht besonders menschlich. Dabei war ich höflich, ich habe halt nur etwas zu sagen gehabt und nicht nur brav mit dem Kopf genickt.
Liebe Grüsse
Caro mit Minimax *08.2010
und *** im Herzen
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ich hoffe du findest einen guten Kinderarzt :wink:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Oh, solche Ärzte liebe ich ja. :evil: Es tut mir so leid, dass er Dich so fertig macht. Ich hoffe, Ihr findet einen guten, freundlichen, engagierten KiA.

Ansonsten freue ich mich, dass es Deinem Sohn gut geht und dass das Stillen unter diesen Umständen gut läuft. :mrgreen:
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Ja ich freue mich auch :-) und tu derzeit alles um nicht mehr so angespannt zu sein, weil diese fast 2 Wochen die vergangen sind war ich es dermassen dass mein Milchspendereflex mich zu verlassen drohte. Die Stillgruppe war eine gute Idee und hilft ungemein ein bisschen loslassen zu können.

Schönes WE wünsch ich euch!
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Freut mich, dass es dir gefallen hat :wink:

War schön euch kennenzulernen ;)

Jim Nelson
gadjodilo
gehört zum Inventar

Beitrag von gadjodilo »

Hallo Ihrs,

ich will dann auch mal gute Nachrichten teilen :)
Minimax hat wieder zugenommen, 120g in einer Woche! Mit fast ausschliesslichem stillen, +- 120 ml hat er dazugewollt, das zu wissen tut sehr gut, ich kann jetzt wieder entspannter sein, mein Vertrauen kehrt zurück, die Angst bald nicht mehr stillen zu können verfliegt und ich bin sehr sehr froh dass es dem kleinen Mann gut geht.
Einen anderen KiA suchen wir aber dennoch, den entsprechenden post gibt es hier:http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=126262

Ich hab mir in den vergangenen Tagen echt den Kopf zermartert an was die ganz geringe Gewichtszunahme in den letzten beiden Monaten liegen könnte, nach Gesprächen mit unserer SB scheint es mir eine Kombination zu sein von mehreren Dingen, zeitweise gestresste Mama einerseits, eine kurze Zeit geschnullert, zwar nur im Auto und zum einschlafen, nicht mehr IMMER beide Seiten angelegt und leichteres Abgelenktsein weil Welt entdecken sehr viel spannender ist als immer essen :?: :!:

Bisher hat er immer nur langsam zugenommen, war aber auch immer fit wie ein Turnschuh und ist schnell gewachsen, ich glaube er ist seinem Papa nachgeschlagen und wird niemals dicker werden, ich schreibe das hier nochmal weil Julia zu Beginn gleich darauf aufmerksam machte dass er wenig und langsam zunahm, das war aber auch immer unter Beobachtung. Ich werde auch in Zukunft jede Woche weiter wiegen, ich könnte momentan gar nicht anders.

Mehr Erfolg beim Abpumpen zu haben versuche ich immer noch, so eine kleine Reserve zu haben wäre schön.

Falls irgendwann eine Mama die ähnliche Probleme hat hier lesen sollte, ich kann Ute Rock nur weiterempfehlen und überhaupt ist die Unterstützung einer kompetenten Stillberatung im direkten Kontakt sehr sehr sehr viel wert.

Danke auch nochmal an euch alle hier die mitgelesen und -gefühlt haben. <3

Liebe Grüsse
Liebe Grüsse
und *** im Herzen
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ach, wie schön zu lesen, ich freue euch sehr mit euch beiden!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“