Wie groß sind eure 3-jährigen Mädchen?
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Re: Wie groß sind eure 3-jährigen Mädchen?
Meine Tochter ist bald vier und trägt auch noch Hosen in 92, Oberteile werden in 92 an den Armen langsam zu kurz. Wenn ich nun von 1,75 runterschauen würde, dass sie immer und überall die Kleinste ist, dann würde ich mir wohl Sorgen machen. Da ich aber selbst nicht mal 1,60 erreicht habe, beunruhigt es mich kein bisschen.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Kathymami
- Power-SuTler
bei der Geburt war sie genau 50 cm und 3000g
Josy ist nun ca.90 cm klein
und das mit 3,5 Jahren!
Josy ist nun ca.90 cm klein
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Dana
- alter SuT-Hase
Danke für eure vielen Antworten. Der Großteil eurer Töchter ist viel größer als meine Tochter und das mit zT. noch nicht mal 3 Jahren. Meine war bei der Messung im Januar 3 Jahre und 4 Monate!
Wir sind nicht sehr klein, ich bin 1,72 mein Mann 1,81. Nach irgendeiner Berechnung, die ich gestern gefunden habe, wird sie demnach irgendwas zw. 1,62 und 1,80
Meine Mutter ist nur 1,57 groß, kann das sein, dass das erblich ist?
Wie untersuchen die denn, ob mit dem Wachstum was nicht stimmt?
Wir sind nicht sehr klein, ich bin 1,72 mein Mann 1,81. Nach irgendeiner Berechnung, die ich gestern gefunden habe, wird sie demnach irgendwas zw. 1,62 und 1,80
Meine Mutter ist nur 1,57 groß, kann das sein, dass das erblich ist?
Wie untersuchen die denn, ob mit dem Wachstum was nicht stimmt?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Ich hab kein Mädel, sondern einen Jungen.Dana hat geschrieben:Sie trägt obenrum Gr. 98/104, aber hosenmäßig immer noch 92.
Der trägt obenrum schon lange eine andere Größe wie untenrum, ich kenne einige Kinder bei denen das so ist, dass Oberteile eine/ zwei Nummern größer sind wie die Unterteile.
Untenrum passt ihm mit mittlerweile 4 Jahren immer noch locker die 98, während 98er Oberteile schon seit Monaten aussortiert sind und er auf 104, teilweise auf 110 umgestiegen ist.
Und er sieht dabei nicht unproportional aus
Er hat die 1m- Marke auch erst geknackt, als der 4. Geburtstag schon Wochen vorbei war und war immer eher klein im Vergleich zu anderen Jungs, bei einer Geburtslänge von 53cm. Aber immer im Rahmen.
Wenn es dich doll sorgt, dann sprich doch einfach deinen Kinderarzt mal darauf an, hmm?
Liebe Grüße,
E.
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Hallo,
habe zwar kein Mädel, abe mein mittlerer ist auch recht klein im Vergleich zu Gleichaltrigen und zu unserer Größe.
Wir waren beim Endokrinologen zur Wachstumsdiagnostik. Die erste Untersuchung war ohne auffällige Befunde (wurde stationär gemacht). Er hat nun anstatt 11cm Defizit nur noch 9cm (er war Frühchen mit 41cm und war anfang Januar 88,8cm groß, R. der ca 1,5 Jahre jünger ist hat aktuell ca. 82cm).
Er sceint einfach was länger zu brauchen, da er sehr oft krank war und das ja auch "Energie" frisst.
LG
Moni
habe zwar kein Mädel, abe mein mittlerer ist auch recht klein im Vergleich zu Gleichaltrigen und zu unserer Größe.
Wir waren beim Endokrinologen zur Wachstumsdiagnostik. Die erste Untersuchung war ohne auffällige Befunde (wurde stationär gemacht). Er hat nun anstatt 11cm Defizit nur noch 9cm (er war Frühchen mit 41cm und war anfang Januar 88,8cm groß, R. der ca 1,5 Jahre jünger ist hat aktuell ca. 82cm).
Er sceint einfach was länger zu brauchen, da er sehr oft krank war und das ja auch "Energie" frisst.
LG
Moni
-
Anjuma
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Nichte (im Januar drei geworden) ist 94 cm groß, mein Sohn M. ist jetzt 94 cm groß - sein Zwillingsbruder 98,5 cm.
4 Zuckerkinder
- Talgaro
- Universaldilettantin
Er hat einen drei Jahre jüngeren Bruder und sie waren größenmäßig praktisch gleich auf - sie wurden auch ständig für Zwillinge gehalten, trotzd des Altersunterschiedes! Nun sind sie immernoch gleich groß, er hat also aufgeholt, brauchte für das Wachsen einfach nur länger. So wird es bei unserem Sohn auch sein. Er ist jetzt in der dritten Klasse und viele Erstklässler sind größer als er.Dana hat geschrieben:Danke, das beruhigt mich ein wenig. Allerdings können wir unsere eigenen Wachstumskurven leider nicht nachvollziehen. Wie habt ihr die Daten deines Mannes gefunden?Talgaro hat geschrieben:Geburtsgröße finde ich nicht so ausschlaggebend wie bisheriger Wachstumsverlauf und Größe der Eltern.
So ist mein Großer als Baby noch recht gut im Mittelfeld gewesen aber seit dem dann nur noch an der unteren Perzentile und darunter, aber wir wissen wo es her kommt (sein Papa wuchs als Kind auch so langsam).
Und ja, wenn die Oma so klein ist, kann das vererbt worden sein.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- gruener_kuerbis
- gut eingelebt
Wir waren gerade vor 2 Wochen bei der U7a, da war sie 91cm und 12 kg. Geburtsgröße war 50 cm.
Also im Kindergarten fällt sie nicht auf- klar gehört sie zu den Kleineren aber da gibt es noch genug andere Kinder in der Liga.
Also im Kindergarten fällt sie nicht auf- klar gehört sie zu den Kleineren aber da gibt es noch genug andere Kinder in der Liga.
- Loeffelbisquit
- ist gern hier dabei
Maus ist im Januar 3 geworden, trägt obenrum 98 (104 schlabbert dolle) und hosen 92/98
Geburtsgröße 49 cm
Geburtsgröße 49 cm
Mit Sausebrausewind 01/08 und Pusteblümchen 04/12
-
Leila
- Dipl.-SuT
Vor einer Woche bei der U7a mit ziemlich genau 3 Jahren 98cm und 14,85kg. Geburtsgröße und -gewicht waren 50cm und 3330g... 
Lieben Gruß
Anja
Lieben Gruß
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr