Babyidea shortie/longie - wie lange gepasst

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
chriss
alter SuT-Hase

Babyidea shortie/longie - wie lange gepasst

Beitrag von chriss »

Hallo!

Wie lang ham bei euch die Babyideas in Größe M gepasst?

Ich hab derzeit die Longies in M, und möchte für den Sommer gerne Shorties kaufen, weiss aber nicht so genau, ob M oder L - was sind eure Erfahrungen?

Meine Tochter ist im September geboren, und ein durchschnittlich großes und schweres Baby - bei den Untersuchungen immer auf der 50er Perzentile.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Babyidea shortie/longie - wie lange gepasst

Beitrag von Sternenfaengerin »

huhu, also die M müssen wir langsam aussortieren, sie hat aber bis gr. 86/92 hier noch super gesessen!! also ich würd für den sommer auf jeden fall noch bei m bleiben ;-)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich würde ja schon eher zu L raten, wobei ich bei Babys eher zu lockerer etwas zu großer Kleidung mit viel Bewegungsfreiheit tendiere :)
Aber ich benutze die Longies auch häufiger als normale Hose über Pockets oder auch HöWi mit ÜH. Das ist ja dann auch nochmal einen Tick dicker.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich würde auch bei der M bleiben
mein sohn kam im oktober und trägt noch die S :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

also ich weiß nicht ob unsere falsch etikettiert sind, aber bei uns passen die longies in S :shock:
maße : 70cm, über 9 kilo
ich glaub, da muß man immer aktuell probieren
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

@sternenfängerin - wenn du sie aussortierst - denk an mich ...
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Also ich finde auch, dass L riesig ausfällt. Benutze die Longies und Shorties sowohl mal als ÜH (fand da die Shorties gerade im Sommer super süss, wie kurze Hosen eben), als auch wie Bess als 'normale' Hose. Habe damals L gekauft, als mein Sohn auch so 9 Monate war, er war nämlich ein wirklich dickes Baby. Und L ist echt groß, mittlerweile trägt er Gr 86 und hat 13 kg (nicht mehr ein ganz so 'dickes' Baby wie früher, relativ zur Größe :wink: ) und die L-Longies rutschen..... :( Im Sommer war das auch schon so, sobald ein wenig Pipi in der Windel war (wir wickeln mit Bindewindeln), wird die Windel so schwer, dass es die ÜH mit runter zieht... und dabei muss die Windel nicht mal besonders nass sein.
Fazit: ich bin immer noch stark am überlegen, ob ich nicht noch je eine Longie und Shortie in M brauche.... Wenn wir sie als normale Hose nutzen, dann geht es mit L.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Anna (104cm und 15 Kilo) trägt die L und Mika (80cm und 10 Kilo) trägt M als Longie.

Ich denke dass M noch passen müsste, ansonsten kannst Du ja aber auch L kaufen und in den Bund ein Gummiband einziehen (da ist ja eine Öffnung vorgesehen) und kannst die dann diesen Sommer und nächsten Sommer nutzen. Ggf. ist sie dann halt diesen Sommer eher eine Caprihose :wink:

Als Shopdame würde ich natürlich sagen - kauf jetzt M und L und wechsle dann, wenn sie zu klein wird :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

jaja -- leider versendest du immer nur innerhalb von D - auch schlecht fürs Geschäft...

ich denk auch es wird M werden -- weil der Gummizug ist ja nett und schön, aber was hab ich dann davon, wenns unten an den Bündchen rausläuft ??
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

chriss hat geschrieben:jaja -- leider versendest du immer nur innerhalb von D - auch schlecht fürs Geschäft...

ich denk auch es wird M werden -- weil der Gummizug ist ja nett und schön, aber was hab ich dann davon, wenns unten an den Bündchen rausläuft ??
na, schlecht geschlafen? deine antwort klingt jedenfalls so... :roll:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“