Es gibt Sachen...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

revolte
alter SuT-Hase

Re: Es gibt Sachen...

Beitrag von revolte »

Hm.also bevor ich mich mit dem Tragen auseinandergesetzt habe, so in der SS, dachte ich anfansg auch.. ach..dieser babybjörn sieht aber stylo aus.. in so bunten farben ... ich denke viele eltern haken auch nicht nach und vertrauen einfach großen händlern..denn vor allem wenn auch noch draufsteht, dass alles ergonomisch top ist und dann ist da auch noch das GS und TÜV siegel drauf... ist doch vertrauenserweckend..oder nicht???
aber das ist schon krass, auch das Babybjörn phänomen... es gibt ja sooooo viele....
ich bin echt einfach nur froh, dass ich damals nicht direkt zugeschlagen hab und mich weiter mit dem thema auseinandergesetzt habe...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Wie, der ist gar nicht so toll, wie beschrieben :shock: ?

...aber der hat doch die gute Hüpfenthaltung! :roll: :lol: :lol: :lol:
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Sinchen1985 »

also ich kenn niemand, der einen Kinderwagen kauft, ohne mal die Bezeichnung zu googlen oder im Bekannten-und Verwandtenkreis nachzufragen. Auch niemand, der einen unter 100 € gekauft hat...

Aber was ich um Himmels willen nicht verstehen kann, ist wie man so ein Ding nur benutzen kann???? Und wieso man nicht bereit ist, für eine anständige TH ein bissel was zu investieren? Da geben viele ja mehr für die Politur ihres Autos aus z.B....

Das sieht doch schon so abartig und unbequem aus... :roll: :roll:
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Sinchen1985 hat geschrieben:also ich kenn niemand, der einen Kinderwagen kauft, ohne mal die Bezeichnung zu googlen oder im Bekannten-und Verwandtenkreis nachzufragen. Auch niemand, der einen unter 100 € gekauft hat...
Ich schon. In dem anderen Forum in dem ich bin wird im Schwangerschaftsforum gerne mal nach nem KiWa gefragt, den man BEREITS gekauft hat. Das ist was, was ich echt nicht verstehe. Da frag ich doch früher. Und Gedanken wird sich auch nicht gemacht und dann nach 3 Monaten gejammert, dass das Kidn ja nicht mehr reinpasstoder was kaputt ist. Ist genau wie bei diesen Tragen. Und selbst wenn man sich im Babyfachmarkt beraten lässt bez. Tragen wird einem auch oft erzählt, so eine Gruseltrage ist das beste. Da sehe ich eigentlich auch das größte Problem.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Ach du Sch.... :mrgreen:

Aber man beachte, das Ding (zweiteres) ist TÜV-GEPRÜFT!!!!!!
Kate

Beitrag von Kate »

Was prüft der TÜV? Ob das Ding nicht auseinanderfällt? Ob das Kind nicht rausfällt?

Am geilsten finde ich ja das erste Bild oben links mit der Kapuze, wo nur unten die Beine raushängen. Sooo würde doch nicht ernsthaft jemand sein kind rumschleudern ..... äh tragen :shock:

Ich finde, solche gesundheitsschädlichen Teile sollten so Warnschilder draufgepinnt bekommen wie die Zigarettenschachteln ...
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Also ich hab meinen Freund ja jetzt angesteckt und er achtet jetzt auch voll drauf, wie Leute tragen und lästert über den babybjörn *lustig*
neulich kam er vom bäcker und hat sich über nen vater aufgeregt, der sein kind in irgendeinem sack komisch baumelnd auf der hüfte getragen hat.. leider konnte er das nicht näher beschreiben :D
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Sinchen1985 hat geschrieben:also ich kenn niemand, der einen Kinderwagen kauft, ohne mal die Bezeichnung zu googlen oder im Bekannten-und Verwandtenkreis nachzufragen. Auch niemand, der einen unter 100 € gekauft hat...

Aber was ich um Himmels willen nicht verstehen kann, ist wie man so ein Ding nur benutzen kann???? Und wieso man nicht bereit ist, für eine anständige TH ein bissel was zu investieren? Da geben viele ja mehr für die Politur ihres Autos aus z.B....

Das sieht doch schon so abartig und unbequem aus... :roll: :roll:
ich bin zum beispiel mit einem babybjörn - natürlich noch das alte labberige modell - zum tragen gekommen... ;-)
claudia820

Beitrag von claudia820 »

als ich vor 3 jahren schwanger war, gabs noch nicht recht viele alternativen zum babybjörn und bei uns im Möbelgeschäft (babygeschäft gibts keins in der nähe) hat man auch nur den babybjörn bekommen und ich hab mir übers internet auch so eine lustige trage von "castle rock" oder so bestellt, hauptsächlich für gg. Wurde aber nie verwendet.
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“