Tja, was soll ich sagen. Das ist ein bisschen nach hinten losgegangen. Ich komme nämlich genau auf 50.
Der Atta Ü50 Club
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Fara
Re: Der Atta Ü50 Club
Inspiriert durch diesen Fred bin ich mal meine aktuellen und Ex-Tücher durchgegangen, in der festesten Überzeugung, dass ich weder Ü50 noch Extrem-Atta bin, und so quasi als "Beweis", dass ich noch nicht genug Tücher hab. Ähm.
Tja, was soll ich sagen. Das ist ein bisschen nach hinten losgegangen. Ich komme nämlich genau auf 50.
-
jatta
Fara hat geschrieben:Inspiriert durch diesen Fred bin ich mal meine aktuellen und Ex-Tücher durchgegangen, in der festesten Überzeugung, dass ich weder Ü50 noch Extrem-Atta bin, und so quasi als "Beweis", dass ich noch nicht genug Tücher hab. Ähm.

wir kriegen euch alle - harharhar
- Angelz
- gut eingelebt
Das ist sehr nett von dir! Die Beute mit anderen Müttern zu teilen. Lassen Sie uns für Komfort, sondern nur daran erinnern, dass ich dabei mittellos bleiben, hey!Stefanie Katja hat geschrieben:och, wenn du schon einmal dabei bist, würde ich die otw tücher nehmen...du kannst auch nur an eine adresse hier in deutschland senden, das spart porto und mühe....wir teilen das dann schon auf
E.sther, drei Töchter (06/'04 ~ 09/'06 ~ 09/'07) und einen Sohn (05/'09)
I will probably be mixing up three languages, sorry if I can't be understood!
I will probably be mixing up three languages, sorry if I can't be understood!
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Nein, ich gehöre leider nicht zum Club
auch nicht mit dem was weitergezogen ist.
Aber ein paar wirre Atta Gedanken sind mir doch gekommen. Das sind ja wahnsinnige Werte. Habt Ihr eigendlich ne besondere Zusatz-Hausratversicherung ?
Und stellt Euch mal vor bei euch wird eingebrochen. Erstmal schauen die Einbrecher natürlich blöd bei Schränken/Regalen voll mit "Stoffen". Entweder sie sind doof und lassen sie frustiert liegen, oder nehmen sie mit. Und irgentwann kommt dann mal in xy der Beitrag: "Gestohlen wurde Babytragetücher im Wert von xxx unter anderem diese Sondermodelle der Fa. xxx . Das Tuch wurde nur in einer geringen Auflage von xx hergestellt....."
Ob die Polizie dann auch die KKs div. Foren durchforsten wegen evtl. Verkäufen ? Bei ebxx kann man die dann ja schlecht anbieten - und wie kriegt man diese Wertsachen sonst verkauft...
Soviel zu meinen wirren Atta Gedanken....
Aber ein paar wirre Atta Gedanken sind mir doch gekommen. Das sind ja wahnsinnige Werte. Habt Ihr eigendlich ne besondere Zusatz-Hausratversicherung ?
Und stellt Euch mal vor bei euch wird eingebrochen. Erstmal schauen die Einbrecher natürlich blöd bei Schränken/Regalen voll mit "Stoffen". Entweder sie sind doof und lassen sie frustiert liegen, oder nehmen sie mit. Und irgentwann kommt dann mal in xy der Beitrag: "Gestohlen wurde Babytragetücher im Wert von xxx unter anderem diese Sondermodelle der Fa. xxx . Das Tuch wurde nur in einer geringen Auflage von xx hergestellt....."
Ob die Polizie dann auch die KKs div. Foren durchforsten wegen evtl. Verkäufen ? Bei ebxx kann man die dann ja schlecht anbieten - und wie kriegt man diese Wertsachen sonst verkauft...
Soviel zu meinen wirren Atta Gedanken....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- 2bengels
- ist nicht mehr wegzudenken
(miri) hat geschrieben:tztztz heut versteht sowas keiner mehr, oder?antje143 hat geschrieben:soweit ich mich erinnere,waren das schwarze fische,die rot gefärbt waren---oder ???(miri) hat geschrieben:Uaaaah, eure listen enden ja gar nicht mehr![]()
Steffi: Fische Jim? Was das?
das waren mal meine
Hach, Steffi, und du bringst sie einfach um
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
und ein Maikäfer 12.5.10.
- antje143
- Mod a.D.
@flixi: am besten ist eine positive grundeinstellung...denn den gedanken können oft "taten" folgen...und ich denke mal nicht,das jeder sammler sammelt um "werte" anzuhäufen,sondern weil es spaß macht...und man kann sich selten gegen alles absichern...doch ich bin gelassen,denn die "werte" sind im fallen--alles wird wieder "normaler stoff" und gut ist...da liegen in stoff-läden andere werte rum... 
meine groß-onkel hat pfeifen gesammelt und da kann ich mich an sehr,sehr viele erinnern...ich glaube aber kaum,das er sich wegen wert-wertentwicklung und verbrechen gedanken gemacht hat...er hat sie auch nicht alle genutzt...
oder wer schuhe sammelt...oder andere sachen...da rechnet auch keiner aus,was da schon zusammen gekommen ist...
da fällt mir ein,ich kannte mal jemanden,der hatte ein altes auto...das hatte laut schwacke-liste einen wert damals von 1500 DM...er hatte dann aus 3 weiteren solcher autos seins aufgepeppt...und darüber buch geführt...und war dann echt mal erschroken,weil er ca. 30000DM in die alte kiste gesteckt hatte...denn die war trotz der umbauten nicht mehr wert...manches nicht mal TÜV-abgenommen...
tja,und die meiste zeit des jahres stand das teil in seiner werkstatt-garage und konnte nicht mal genutzt werden,weil immer gebaut wurde...und irgendwann bei einem feuerausbruch griff es auch auf diesen gebäudeteil über udn der wagen explodierte...tja,futsch...und ja,er hatte eine verschicherung...bekam aber nicht alles wieder,was da in flammen aufgegangen ist...und das was er bekommen hatte,das hat angeblich seine bessere hälfte dann gut unter die leute gebracht...da waren sehr viel arbeit,zeit und geld einfach weg...
ich denke,wir können unser hobby wenigstens gut nutzen,und wer erhöht seine versicherung ständig,wenn er sich was neues kauft ???? ich vertraue und denke,das es wenig sinnvoll wäre,alle TT im bankschließfach einschließen zu lassen...
meine groß-onkel hat pfeifen gesammelt und da kann ich mich an sehr,sehr viele erinnern...ich glaube aber kaum,das er sich wegen wert-wertentwicklung und verbrechen gedanken gemacht hat...er hat sie auch nicht alle genutzt...
oder wer schuhe sammelt...oder andere sachen...da rechnet auch keiner aus,was da schon zusammen gekommen ist...
da fällt mir ein,ich kannte mal jemanden,der hatte ein altes auto...das hatte laut schwacke-liste einen wert damals von 1500 DM...er hatte dann aus 3 weiteren solcher autos seins aufgepeppt...und darüber buch geführt...und war dann echt mal erschroken,weil er ca. 30000DM in die alte kiste gesteckt hatte...denn die war trotz der umbauten nicht mehr wert...manches nicht mal TÜV-abgenommen...
ich denke,wir können unser hobby wenigstens gut nutzen,und wer erhöht seine versicherung ständig,wenn er sich was neues kauft ???? ich vertraue und denke,das es wenig sinnvoll wäre,alle TT im bankschließfach einschließen zu lassen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- tragidy
- gut eingelebt
Nachdem ich auch erstmal feststellen musste, dass hier keine Trageomas posten
, hab ich mal grob überschlagen und bin auf jeden Fall tuchlicherseits mit aktuellen Ü50 dabei. Allerdings ringe ich dauernd damit, den Überblick zu erreichen/bewahren und meinen Traumstapel zu komplementieren...
Kürzlich habe ich daher beschlossen, das der Einfachheit halber Modellweise anzugehen. Da ich nur DD-Tücher habe fange ich also an, meinen Gecko-Traumstapel zusammenzutragen, dann Fische, Nino, ... - die Indios schieb ich noch ein wenig vor mir her
...
... und hoffe, so auch ein wenig abstapeln zu können, wenn was nicht reinpasst, was ich momentan noch wirr horte
Bitte also um dringende Aufnahme
Kürzlich habe ich daher beschlossen, das der Einfachheit halber Modellweise anzugehen. Da ich nur DD-Tücher habe fange ich also an, meinen Gecko-Traumstapel zusammenzutragen, dann Fische, Nino, ... - die Indios schieb ich noch ein wenig vor mir her
... und hoffe, so auch ein wenig abstapeln zu können, wenn was nicht reinpasst, was ich momentan noch wirr horte
Grüßle von Marion mit den Zwillis (8) und

-
Misurina
- Profi-SuTler
Uuuiiiiiiiiiii! Ich abboniere zum Mitlesen.
Da fühl ich mich gleich viel besser, weil icb viel weniger Tücher hab.
Da fühl ich mich gleich viel besser, weil icb viel weniger Tücher hab.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
(miri)
- Profi-SuTler
Marion, ich bitte um ein Stapelbild 
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
WkZaT
tragidy hat geschrieben:Nachdem ich auch erstmal feststellen musste, dass hier keine Trageomas posten, hab ich mal grob überschlagen und bin auf jeden Fall tuchlicherseits mit aktuellen Ü50 dabei. Allerdings ringe ich dauernd damit, den Überblick zu erreichen/bewahren und meinen Traumstapel zu komplementieren...
Kürzlich habe ich daher beschlossen, das der Einfachheit halber Modellweise anzugehen. Da ich nur DD-Tücher habe fange ich also an, meinen Gecko-Traumstapel zusammenzutragen, dann Fische, Nino, ... - die Indios schieb ich noch ein wenig vor mir her...
sehr gute taktik, nur wenn dann immer wieder neue modelle raus kommen...oder eine ganz neue sparte entsteht
bange schon dem dd neues design wettbewerb entgegen...muss doch erst die bestehenden sparten vervollständigen
fische, geckos und lilien sind perfekt, an dem rest feile ich noch, bzw such noch das ein oder andere..., haben dann wohl in etwa das selbe sammel schema..., vor einem halben jahr sah mein stapel noch durcheinander aus...jetzt sortiert er sich langsam