Pumpstillen - Stress bei fast jeder Mahlzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Petra40
hat viel zu erzählen

Re: Pumpstillen - Stress bei fast jeder Mahlzeit

Beitrag von Petra40 »

@Teazer:

Technisch gesehen wäre das eventuell einen Versuch wert - ich bin mir nur nicht sicher, ob das im Hinblick auf die Ruhe, die ich gerade versuche reinzubekommen, nicht zumindest momentan kontraproduktiv wäre. Beide Kinder lassen sich an der Brust ganz leicht ablenken, sind schon verunsichert, wenn ich etwas lauter rede oder drumherum Unruhe ist. Wenn dann wieder jemand dabei ist, der möglicherweise an ihnen oder meiner Brust rumfummelt ...

Aber vielleicht wäre es eine Option, das in naher Zukunft als zweiten Schritt anzuschließen.

Vielen Dank für die Anregung und die netten Worte!

Liebe Grüße,

Petra
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das klingt schlüssig! Und Ruhe wird Euch sicher gut tun.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
blauviolett
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blauviolett »

Hallo Petra!

Das was Du schreibst klingt ähnlich wie die Erfahrungen, die ich mit meiner Kleinen habe. Sie war aber erst wenige Wochen alt. Wir hatten anfangs dolle Probleme auch wegen der schwierigen Geburt. Ich habe zeitweise lieber abgepumpt, als es mit dem Anlegen zu versuchen. Dann wurde es aber immer schlimmer mit dem Anlegen, je mehr sie die Flasche bekommen hat. Sie wurde insgesamt immer unleidlicher und weinte viel viel mehr und schlief dann auch schlecht. Dann ließ ich die Flasche weg und versuchte sie immer ganz früh schon anzulegen, wie Du ja schon geschrieben hast. Sie hat sich auch immer innerhalb von Sekunden vom Schlaf in Rage geschrien ohne vorher groß Signale zu geben, auf die ich hätte reagieren können. Dennoch hat es innerhalb von wenigen Tagen plötzlich erstaunlich gut geklappt mit dem Anlegen, als ich die Flasche völlig weg gelassen habe. Von da an wurde sie innerhalb von 3-4 Wochen viel entspannter und seitdem haben wir es raus und es klappt ohne Probleme. Sie ist immer ruhiger geworden und beruhigt sich jetzt schon vom einfachen Anblick der Brust, oder wenn ich mich zum Anlegen fertig mache. Die Technik hatte sie schnell raus, obwohl sie von Anfang an verwirrt wurde mit Löffelchen, verschiedenen Fläschchensaugern, Spritzen, Brust und Schnuller. Sie weiß mittlerweile schon, dass sie was bekommen wird und ist deswegen entspannter. Und sie ist auch viel glücklicher jetzt, wo sie nur noch die Brust bekommt. Vorher hatte sie auch Schlafprobleme und war sehr weinerlich.

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr einen Weg für Euch findet! Vielleicht kann ja eine SB bei der Technik helfen... viel Erfolg!

VLG
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen

Antonia... unvergessen.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“