Banane limitieren wegen Gewöhnung an Süßes?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Ines
- gut eingelebt
Banane limitieren wegen Gewöhnung an Süßes?
Hallo!
Würdet ihr euren Babys und Kleinkindern Banane nur als "Nachspeise" geben, weil sie sich sonst an den süßen Geschmack gewöhnen oder sehr ihr da kein Problem? Unabhängig von Verstopfungsgefahr...
Liebe Grüße
Ines
Würdet ihr euren Babys und Kleinkindern Banane nur als "Nachspeise" geben, weil sie sich sonst an den süßen Geschmack gewöhnen oder sehr ihr da kein Problem? Unabhängig von Verstopfungsgefahr...
Liebe Grüße
Ines
Kängurumama mit kleiner Kängurutochter (* 5/ 2010)
- Jule
- Moderatoren-Team
Re: Banane limitieren wegen Gewöhnung an Süßes?
Ich eh das kein Problem! Anderes Obst ist doch auch süß! Und Mumi auch....
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
GwAMg
Hm, dannmüsstest du ja auchdie Mumi begrenzen, die ist (zumindest bei mir) süßer als Banane
In vielen Ländern starten die Kinder mit Obst...
In vielen Ländern starten die Kinder mit Obst...
-
GwAMg
Ich finde die Gewöhnung an Nachtisch viel fataler... 
-
Uta
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe meine Töchter als erste Beikost Banane angeboten und auch später öfter mal Brei mit zermatscher Banane. Ich finde das nicht schlimm, sie mögen jetzt auch Äpfel oder andere nicht so süße Obstsorten.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
-
Lösche Benutzer 1828
MuMi ist auch SEHR süß - Banane gab es neben reifer Birne und Erdbeere als erste Beikost
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ja. sehe ich auch so. ich finde die gewohnheit, essen mit etwas süßem abzuschließen auch nicht gut.ana85 hat geschrieben:Ich finde die Gewöhnung an Nachtisch viel fataler...
(ich reglementiere übrigens auch süßes nicht. er entscheidet bei ALLEN lebensmitteln, wie viel er essen möchte.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
GwAMg
tania hat geschrieben:
(ich reglementiere übrigens auch süßes nicht. er entscheidet bei ALLEN lebensmitteln, wie viel er essen möchte.)
Das finde ich gut und versuche das auch...allerdings funktioniert das hier nur, wenn meine Eltern nicht da sind (wohnen ja eig in Kroatien, wen sie hier sind wohnen sie nen Stockwerk tiefer), da dieKinder dann jegliches anderes Essen verweigern und dann nur Süßkram essen, unten bei meinen Eltern, wir haben ja auch gar nicht immer was da....
aber wenn was da ist dürfen sie eigentlich auch entscheiden wieviel sie davon wollen...
-
mama2008
- SuT-Legende
hier gibt es bananen "ganz normal" 
- Kathymami
- Power-SuTler
emily bekam als erste beikost Obst- und dann erst Gemüse usw. und was ist heute!? Sie isst lieber Obst als Naschi !!!
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013