Ich brauche mal jemanden zum Reden...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- happymeli
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ich brauche mal jemanden zum Reden...
das mit den 100 beiträgen finde ich kontraproduktiv weil sicher viele nur deswegen hundert beiträge haben weil sie ATTA sind! ;-)sorry, zum thema hab ich nichts gescheites zu sagen.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich glaube man darf das doch nicht so ernst sehen
vielleicht habe ich es in meiner Ironie mit der ich mich selbst reflektiert habe etwas übertrieben
wir interpretieren in unsere Tücher oft zuviel rein, besonders auch was Trageeigenschaften anbelangt. Ich färbe nicht weil es mir zu riskant ist, ich zu faul bin und eben wegen dem Öko-Gedanken,....
Aber ganz ehrlich wenn du Lust hast nimm dir am besten zum testen wie marscygale schon vorgeschlagen hat teste einmal und mache es einfach.
Aber ganz ehrlich wenn du Lust hast nimm dir am besten zum testen wie marscygale schon vorgeschlagen hat teste einmal und mache es einfach.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Thia
- alter SuT-Hase
Du hast es falsch verstanden, meli
Man darf nur BIS 100 Beiträge mitschreiben 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- happymeli
- ist mit Leidenschaft dabei
war ja nur spaß von mir! 
ich vergesse immer den zwinkersmiliey.
aber das mit den HÖCHSTEN hundert beiträgen klingt plausibel!
ich vergesse immer den zwinkersmiliey.
aber das mit den HÖCHSTEN hundert beiträgen klingt plausibel!
-
Lösche Benutzer 5914
Ihr seid alle so witzig.
Ja, ich will das jetzt auch nicht so hoch hängen.
Aber ich mag halt Fische und fand das Tuch toll zu binden, weil ich mittlerweile viele Tücher nicht mehr soooo bequem finde und kein dickes Tuch für DH habe - und ein dickes Fische Tuch ist da natürlich toll.
Aber die Ästhetin in mir....
Färben würde natürlich nur Sinn machen, wenn das Ergebnis RICHTIG gut wird und da habe ich einfach zu wenig Erfahrung, weil ich noch nie ein Tuch gefärbt habe. Der Öko-Gedanke ist da erst mal zweitrangig, wenn auch nicht von der Hand zu weisen. Aber bisher habe ich einfach gedacht: wenn mir die Farbe nicht passt, ist es halt nicht mein Tuch - es kommen andere.
Aber irgendwie habe ich mich in 50% Leinen Fische verliebt und das Webbild der Karminfische hat mir so gut gefallen
-
RWM
- gut eingelebt
Ich würde auch nicht färben, bin aber bei soetwas eh ein Schisser
Es gibt soooooooooo viele schöne Tücher und wir haben sooooooooooooo wenig Geld über, daß ich mir nur die Tücher kaufe, die ich unbedingt haben MUSS, wenn ihr versteht was ich meine
Es gibt soooooooooo viele schöne Tücher und wir haben sooooooooooooo wenig Geld über, daß ich mir nur die Tücher kaufe, die ich unbedingt haben MUSS, wenn ihr versteht was ich meine
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
So ist es bei mir auch, ich hätte daher etwas Angst das man das Webbild nicht mehr so richtig sieht,...talismama hat geschrieben:Aber irgendwie habe ich mich in 50% Leinen Fische verliebt und das Webbild der Karminfische hat mir so gut gefallen
-
(miri)
- Profi-SuTler
Fruba, du bist ja ganz schön verattatfruba hat geschrieben:also für mich zählt das Ökoargument schon,.... aber das ist ja bei jedem anders![]()
Ich finde meine Karmin Fische toll so wie sie sind. Ich trage sie sehr gerne und ich bin ein Mann!
Manchmal hätte ich das Rot auch gerne etwas dunkler aber ich sehe ein TT als Kunstwerk. Es ist klar das Rot in so einem hellen Tuch evtl. rosa wirkt, mir gefällt es trotzdem. Ich bin alt genug das ich da drüber stehen kann das es vielleicht etwas rosa ist und akzeptiere das es mir gefällt![]()
Ganz ehrlich wenn mir ein Tuch eben nicht gefällt und ich keinen Draht zu ihm habe oder es nicht so akzeptieren kann wie es ist dann würde ich es verkaufen. Es kommen ständig neue Tücher und gibt so viele da würde ich nicht das Färben anfangen.
Mir scheint du musst dir klar werden ob du das Tuch liebst so wie es ist oder du etwas hineinprojizierst und das dann durch das Färben erfüllen möchtest. Klar kann man das machen, vielleicht ist alles ein Weg und du erkennst am Ende das du sie überhaupt nicht brauchst. Ich würde versuchen mir meiner Gefühle zu dem Tuch erst mal wirklich klar zu werden. Es zu lieben und zu akzeptieren wie es ist, es als Zeichen zu sehen sich selbst zu ändern und die Liebe die dich zu dem Tuch zieht anzunehmen. Vielleicht merkst du dann nach 1-2 Wochen das ihr doch keine Gefühle füreinander habt,... oder diese Gefühle nicht auf Akzeptanz beruhen und dann musst du das Tuch fragen ob du es färben darfst bzw. wie es weiter gehen soll und wenn du alles los gelassen hast und es bedingungslos liebst wird es dich im Traum besuchen kommen und dir antwortenVielleicht sagt es dir das es zu dir kam um gefärbt zu werden weil es sich selber zu blass findet. Aber möglicherweise findet es sich selbst nicht mehr so blass wenn du es akzeptiert hast.
Dafür müsst ihr aber beide alles los lassen, eure ganzen Gefühle um dann klar zu fühlen was ihr beide wollt.
Ich wollte das Indio-Hanf immer färben weil es doch so hell ist, aber ich mag es auch so wie es ist. Das hat etwas gebraucht mir darüber klar zu werden aber es ist so. Vielleicht wenn ich ein zweites hätte das mich besuchen kommen würde um gefärbt zu werden dann würde ich das tun.
PS. Wir sollte ein TT-Beziehungsforum einrichten
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
(miri) hat geschrieben:Fruba, du bist ja ganz schön verattatfruba hat geschrieben:also für mich zählt das Ökoargument schon,.... aber das ist ja bei jedem anders![]()
Ich finde meine Karmin Fische toll so wie sie sind. Ich trage sie sehr gerne und ich bin ein Mann!
Manchmal hätte ich das Rot auch gerne etwas dunkler aber ich sehe ein TT als Kunstwerk. Es ist klar das Rot in so einem hellen Tuch evtl. rosa wirkt, mir gefällt es trotzdem. Ich bin alt genug das ich da drüber stehen kann das es vielleicht etwas rosa ist und akzeptiere das es mir gefällt![]()
Ganz ehrlich wenn mir ein Tuch eben nicht gefällt und ich keinen Draht zu ihm habe oder es nicht so akzeptieren kann wie es ist dann würde ich es verkaufen. Es kommen ständig neue Tücher und gibt so viele da würde ich nicht das Färben anfangen.
Mir scheint du musst dir klar werden ob du das Tuch liebst so wie es ist oder du etwas hineinprojizierst und das dann durch das Färben erfüllen möchtest. Klar kann man das machen, vielleicht ist alles ein Weg und du erkennst am Ende das du sie überhaupt nicht brauchst. Ich würde versuchen mir meiner Gefühle zu dem Tuch erst mal wirklich klar zu werden. Es zu lieben und zu akzeptieren wie es ist, es als Zeichen zu sehen sich selbst zu ändern und die Liebe die dich zu dem Tuch zieht anzunehmen. Vielleicht merkst du dann nach 1-2 Wochen das ihr doch keine Gefühle füreinander habt,... oder diese Gefühle nicht auf Akzeptanz beruhen und dann musst du das Tuch fragen ob du es färben darfst bzw. wie es weiter gehen soll und wenn du alles los gelassen hast und es bedingungslos liebst wird es dich im Traum besuchen kommen und dir antwortenVielleicht sagt es dir das es zu dir kam um gefärbt zu werden weil es sich selber zu blass findet. Aber möglicherweise findet es sich selbst nicht mehr so blass wenn du es akzeptiert hast.
Dafür müsst ihr aber beide alles los lassen, eure ganzen Gefühle um dann klar zu fühlen was ihr beide wollt.
Ich wollte das Indio-Hanf immer färben weil es doch so hell ist, aber ich mag es auch so wie es ist. Das hat etwas gebraucht mir darüber klar zu werden aber es ist so. Vielleicht wenn ich ein zweites hätte das mich besuchen kommen würde um gefärbt zu werden dann würde ich das tun.
PS. Wir sollte ein TT-Beziehungsforum einrichten![]()
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Ich würde es nicht färben. Es gibt doch noch andere Leinenfische oder? Hast Du die denn schon probiert oder gefallen die Dir auch nicht?
Ich hätte ja gerne mittel- oder dunkelblaue Ellipsen und habe dauernd überlegt, irgendwas zu färben, die Naturellipsen, meine CSE Ellipsen......und es dann doch immer gelassen. Bei mir ist das schon mit Kleidungsstücken früher so gewesen. DAs SElbstgefärbte habe ich irgendwie nicht mehr sooo gern gehabt. Der Ökogedanke ist es bei mir nur ganz ganz wenig. Irgendwie ist es für mich dann nicht mehr "original", so bescheuert das klingt. Und ich denke dann auch immer, hmm, ob dann da irgendwas abfärbt, alles nicht so gleichmäßig wird und ich mich dann ärgere, wie kommt die Farbe dann raus etc. Ein kleines Stück vorfärben ist natürlihc ne Idee, aber umzurechnen, wie viel ich dann im Verhältnis brauche, damit ich dann genau das gleiche Farbergebnis habe, ja auch wieder actic.
Ich hätte ja gerne mittel- oder dunkelblaue Ellipsen und habe dauernd überlegt, irgendwas zu färben, die Naturellipsen, meine CSE Ellipsen......und es dann doch immer gelassen. Bei mir ist das schon mit Kleidungsstücken früher so gewesen. DAs SElbstgefärbte habe ich irgendwie nicht mehr sooo gern gehabt. Der Ökogedanke ist es bei mir nur ganz ganz wenig. Irgendwie ist es für mich dann nicht mehr "original", so bescheuert das klingt. Und ich denke dann auch immer, hmm, ob dann da irgendwas abfärbt, alles nicht so gleichmäßig wird und ich mich dann ärgere, wie kommt die Farbe dann raus etc. Ein kleines Stück vorfärben ist natürlihc ne Idee, aber umzurechnen, wie viel ich dann im Verhältnis brauche, damit ich dann genau das gleiche Farbergebnis habe, ja auch wieder actic.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.