Welche Schlafsacklänge braucht man?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Dana
alter SuT-Hase

Welche Schlafsacklänge braucht man?

Beitrag von Dana »

Hallo, ich versteh einfach nicht, wie ich anhand der Schlafsacklänge wissen soll, welche Größe für uns richtig ist. Wieso werden die nicht in Konfektionsgrößen angegeben? :roll: Unser Baby ist jetzt 62 cm groß. Was brauch ich da? Und wie weiß ich in Zukunft, welche Größe die richtige ist?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lia
Mod a.D.

Re: Welche Schlafsacklänge braucht man?

Beitrag von Lia »

ich denk mal 70cm brauchst du, kleiner passt wahrscheinlich auch, lohnt aber bestimmt nicht mehr so lange. leo ist jetzt 71cm groß, trägt gr 74 hauptsächlich und sein schlafsack ist 70/90 (kann man verkürzen durch knöpfe) noch reichen aber die 70cm vom schlafsack.

ich glaube die messen das aber von den schultern aus.
also 70cm schlafsäcke gehen dann von den schultern des babys 70cm lang nach unten oder? vielleicht kannst du es so ausmessen was euch passt...
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
mama2008
SuT-Legende

Beitrag von mama2008 »

hallo,

mittlerweile sind viele nach kleidungsgröße gemacht.
oft doppelgrößen 50/56 oder 62/68 ect.
ich hab mal ne pauschale gelesen, dass der schlafsack sollte man mit der Faustregel Körperlänge plus 10 cm.

zu groß darf er nicht sein.
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Hallo. also wir haben uns auf Kinderbasaren die von ALVI geholt (darf ich das so schreiben), weil wir eben gehört haben, die seien so gut.. aber ich glaub im Endeffekt ist es wurscht.. Die haben auf jeden Fall die normalen Kleidergrößen.. und ich bin auch echt zufrieden damit...
Bestehen aus nem Innen und Außensack und ich finde es besonders praktisch, weil ich dadurch keinen Schlafanzug anziehen muss.. der Innensack dient sozusagen als Schlafanzug... ich finde nämlich immer in Hosen zu stecken nicht so doll, so hat die Kleine beim nachts strampeln mal ne andere Körperrfahrung!
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“