Warum ist Brei "böse"?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Warum ist Brei "böse"?

Beitrag von LaLeMi »

Teazer hat geschrieben:
klimaforscherin hat geschrieben:("Pürierstäbe wachsen nicht auf Bäumen" habe ich schon öfters mal gelesen.)
Dieses Argument führe ich auch an, allerdings im Zusammenhang mit der Angst, dass Kinder mit einer höheren Wahrscheinlichkeit beim blw ersticken würden. Ich denke, jede/r sollte es selbst entscheiden und vor allem auf sein Baby hören. Da gibt es kein richtig und kein falsch.
Genau.

@Kerstin: so war es hier bei der Großen und dem alten KiA auch *g
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

es ist hier bei einigen themen so, dass die praxis von vielen hier halt dem "normalen" konträr entgegensteht. da lesen sich manche argumente vielleicht leichter so, als würde brei geben verurteilt werden. ich habe das noch nie so gelesen, kann jetzt aber ein bisschen verstehen, wie dieser eindruck entstehen kann.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

gar nichts ist schlimm - meine kinder mögen brei, ich auch 8)
theo mochte ihn nicht als er klein war sondern erst so ab 1,5 jahren etwa. lotti dagegen isst mit begeisterung seit sie so 6 monate ist.

ich glaube, den "unpolulären ruf" hat er weil man damit eben die klassische beikosteinführung verbindet, die nicht unbedingt immer auf beikostreifezeichen basiert und auch nicht in betracht zieht, dass babies etwas anderes als brei essen können ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Julez
ist gern hier dabei

Beitrag von Julez »

Hey, ich bin der gleichen Ansicht wie du!Mein Sohnn ist jetzt elf mon alt und ich koche immer für ihn selbst!Natürlich am Anfang auch in Breiform!Erst jetzt wo er bald ein Jahr wird darf er langsam die Sachen vom Tisch mitessen, aber noch längst nicht alles!!

Aber das muß jede Mama für ihren Zwuckel selbst entscheiden!

LG
:wink:
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Bevor ich angefangen habe hier im Forum rumzulesen wusste ich tatsächlich nicht, dass es auch anders geht als Mahlzeiten zu ersetzen (Fingerfood war mir aber durchaus ein Begriff von der Hebamme). Von daher kann ich nachvollziehen, dass man da vielleicht ein bisschen mit "hausieren" geht wenn man entdeckt hat, wieviel stressfreier das sein kann. Ich hab aber schon auch den Eindruck gewonnen, dass füttern und Brei hier eher verteufelt wird.. zu mainstream? (Ich verteufel nur Brei und selber essen. Lass ihn aber trotzdem. Ist halt alles komplett eingesaut nach einer Brei-Mahlzeit :P )
Mel mit Schnupsi (12/09)
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Tim hat Brei gern gegessen!!!
Also ist bei uns der Brei nicht böse!

:-)
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
mandy089
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mandy089 »

Hier ist am liebsten die Mama die Breie :lol:
Meine Babys bzw. Kleinkinder mochten lieber Stückchen :wink:
mandy089 mit
Mädels * 08/03 * 12/06* 04/09 *
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

kommt auf das Alter des Kindes an finde ich, wenn das gerade mal 3 Monate alt ist, alle fragen ob es denn schon Brei bekommt, dann fände ich das auch nervig
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben.... ich hab auch manchmal den Eindruck. Finde aber Deine Haltung richtig. Und wenn das Kind halt lieber selbst isst (BLW) dann ists auch ok. Seitdem ich im Babybuch das meine Mutter über mich gelesen habe dass ich mit 2 Monaten Karotte in die Flasche bekommen habe und ab 3 Monaten Brei (ich denke mit Löffel) bin ich irgendwie anders drauf. Ich habs überlebt, mir gehts gut, ist nur ein anderer Weg. Wie das ging mit 3 Monaten.. ich weiss nicht. Meine Maus kanns mit 6 Monaten nicht wirklich.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

@nager_michi: na, ganz so einfach kann man es sich ja auch wieder nicht machen, du weißt doch nicht, wie es dir heute ginge, wenn sie das nicht getan hätte, oder?? ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“