umfrage> wer schläft im Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: umfrage> wer schläft im Familienbett?
Wir schlafen alle zusammen auf 3,40m. 
- blauviolett
- ist nicht mehr wegzudenken
Also geplant hatte ich in meinem Kopf schon während der Schwangerschaft, dass wir ein Familienbett bekommen sollen.
Aber wir wollten erst einmal gucken, wie mein Mann damit klar kommt, er hatte nämlich Bedenken bzgl. erdrücken, ersticken usw. Also hatten wir uns ein Babybay angeschafft und auch ein Gitterbett für später.
Naja, im Babybay hat sie 1 oder 2 Nächte geschlafen ganz am Anfang. Ansonsten hat sie nur geschrien, also nahm ich sie eben sofort zu mir ins Bett, was ja auch viel schöner fürs Stillen ist. Sie hat eigentlich anfangs auch nur AUF mir geschlafen, braucht eben viel Nähe!
Wir haben es dann auch gar nicht mehr probiert sie da rein zu legen. Das Babybay wurde also nur als Rausfallschutz und Bücherablage benutzt. Haben es auch schnell wieder verkauft. Jetzt haben wir übergangsweise ihr großes Gitterbett an meine Bettseite gestellt und die Gitter auf einer Seite weg genommen. Da schlief sie auch ca. 2 Wochen super die 1. Hälfte der Nacht drin bis zum Stillen. Ich war da ganz froh mehr Platz zu haben, weil ich mich auch von der Geburt noch erholen musste. Jetzt schläft sie aber nur noch direkt abends bei mir mit ein, weil ich es einfach genieße und sie ganz nah an mir haben möchte. In Planung ist jetzt ein großes Familienbett, was von Wand zu Wand geht. Das sind dann 2,8 m plus Ablagefläche. Freue mich schon auf viel Platz und trotzdem mehr Nähe. Ach, wird das schööön!
Aber wir wollten erst einmal gucken, wie mein Mann damit klar kommt, er hatte nämlich Bedenken bzgl. erdrücken, ersticken usw. Also hatten wir uns ein Babybay angeschafft und auch ein Gitterbett für später.
Naja, im Babybay hat sie 1 oder 2 Nächte geschlafen ganz am Anfang. Ansonsten hat sie nur geschrien, also nahm ich sie eben sofort zu mir ins Bett, was ja auch viel schöner fürs Stillen ist. Sie hat eigentlich anfangs auch nur AUF mir geschlafen, braucht eben viel Nähe!
VLG von blauviolett
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
mit Schnecke (2010), Wichtel (2012) und (Bauch-)Zwerg (06/2015)
sowie kleinem * im Herzen
Antonia... unvergessen.
-
Ehut
Wenn der Krachmacher und ich bei mir zuhause schlafen, dann schlafen wir zusammen in einem Bett. Ist mein Freund mit da, schläft der auch mit im großen Bett. Wenn wir beide bei ihm schlafen, dann auch.
-
asujakin
- Power-SuTler
Von Anfang an Familienbett. Zuerst mit Anstellbett (was ignoriert wurde, weil N. auf mir schlief), dann auf 2,30 und später dann auf 3,60 zu dritt.
Nun sind wir getrennt. Bei Papa schläft er mit im Bett (1,60) und hier schlafen wir im "Mama-Zwergen-Bett" auf 2m
Aaaaber er schläft auch (mit Einschlafbegleitung) alleine durch, kam auch schon vor, dass ich im Wohnzimmer geschlafen habe zB
Gruß
asu
Nun sind wir getrennt. Bei Papa schläft er mit im Bett (1,60) und hier schlafen wir im "Mama-Zwergen-Bett" auf 2m
Aaaaber er schläft auch (mit Einschlafbegleitung) alleine durch, kam auch schon vor, dass ich im Wohnzimmer geschlafen habe zB
Gruß
asu
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Ist ja interessant! Hier gibts bisher keine Stimme für nie-familienbett.
Wir haben auch vom Baby-Gitterbett eine seite abgeschraubt und an unser bett besfestigt. da leg ich merlin auch rein, aber eigentlich rutscht er auch nachts immer weiter zu mir ins Bett.
Abbauen will ich das aber trotzdem nicht, weil ich den rausfallschutz schon wirchtig finde und mich so nicht so beengt fühle. Hinter Merlin liegt ja auch noch ein Stillkissen und Clara schläft auch in unserer Mitte.
Wir haben auch vom Baby-Gitterbett eine seite abgeschraubt und an unser bett besfestigt. da leg ich merlin auch rein, aber eigentlich rutscht er auch nachts immer weiter zu mir ins Bett.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Bei uns ist es Variante a, aber zuzüglich Hund, die Möglichkeit gibt es auch nicht zum Ankreuzen 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10