kann man auch zu fest binden?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
chaosmami
SuT-Sponsor

kann man auch zu fest binden?

Beitrag von chaosmami »

wahrscheinlich wirds n totales slp, denn bestimmt ist es einfach so dass jedes kind anders empfindet...

naja, mein kleiner ist ja heute genau drei monate alt, kein absoluter tragling wie es der grössere war, er lässt sich auch gern mal ablegen und schaut so in die runde, oder kuschelt sich im stubenwagen ein, nachts schläft er sehr fest an mir

wenn ich ihn trage dann meist in der wkt oder ganz selten seit kurzem im ruckack. ich gebe mir dabei mühe und denke ich binde nicht ganz schlecht, aber sicher nicht perfekt. ihn quengelig einbinden klappt seltenst, er biegt und windet sich bis ich aufgebe

heute hab ich ihn im neuen, wunderschönen extra für mich genähten cheetai gehabt. er war müde aber nicht quengelig, dachte das ist die beste chance zum ausprobieren wie es klappt, denn ich hatte den tai vorher erst einmal ganz kurz gebunden und das nicht gut
heute ging es super, der steg war toll eingestellt, das rückenteil ging bis in den nacken, und ich hatte keine probleme ihn gut fest zu ziehen. sehr fest. für mich war es sehr(!) bequem, spürte sein gewicht kaum und er baumelte auch kein bisschen. doch er hat nach 2-3 min angefangen sich zu winden, durchzustrecken und lauthals zu schreien. war das nur zufall, oder gibt es einfach kinder die lieber lockerer eingebunden sind?
was habt ihr denn für erfahrungen gemacht? (naja, wie schon geschrieben...ziemliches slp)
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: kann man auch zu fest binden?

Beitrag von tania »

mein kind beschwerte sich, wenn ich ihn nicht fest genug eingebunden hatte :wink: .
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Bei uns kommt es auf seine Tagesform an und auch ob er müde ist. Welche TH oder ob ich ein Tuch nehme, wie hoch er gebunden ist und welche Bindeweise.

Ah, du siehst schon, selbst bei einem Kind wechselt das ständig.
Hast du probiert ihn im Cheetai ein wenig lockerer zu binden? Hat ihm das besser gefallen? War er danach auch noch quengelig oder war es besser als du ihn wieder raus genommen hattest?
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

BILD SEHEN WILL :mrgreen:

henry gehört auch eher zur "festeren" Sorte- er wurde quenglig wenn er zu viel "Spiel" hatte...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich persönlich würde eine neue traghilfe (oder bindeweise beim TT) nicht mit einem müden baby ausprobieren. da war meine maus immer überfordert.
probiere es doch mal, wenn dein kleiner ausgeschlafen, gefüttert und gewickelt ist.
und stell ein foto hier rein!

manche kinder wollen auch ziemlich hoch gebunden werden, damit sie was sehen.
es gibt anscheinend auch kinder, die es nicht mögen, wenn es im nacken zu straff ist. kann (muss aber nicht) durch einen verschobenen wirbel bedingt sein.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“