Hilfe, ist das jetzt Brustentzündung/Mastitis?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Stefania
alter SuT-Hase

Re: Hilfe, ist das jetzt Brustentzündung/Mastitis?

Beitrag von Stefania »

Hallo!

ich würde lieber heute zumArzt gehen, ehrlich...für mich klingt das wie eine Mastitis und jusl hat recht, wenn sie schreibt, daß ibuprofen die Symptome verschleihert.

Mir ging es immer so, wie du deinen Zustand beschrieben hast, und es war leider IMMER eine Mastitis ( ok, ich war das recht "extrem", hatte alle 4 Wochen eine -insgesamt 10 in 9 Monaten :roll: ).

Es nützt keinem was, wenn du noch länger wartest ( meine Meinung).

Gute Besserung!

LG Stefania
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Jippie.

Heute morgen ist das entzündete Gefühl nur noch minimal. Fieber ganz weg. Keine Ahnung was das jetzt war. Wie gesagt ich hatte das in milder Form schon oft und seit der Geburt des Kleinen ständig aber noch nie so schlimm. Bin so froh dass das jetzt von alleine wegging. Das viele wegtrinken meiner beiden hat sicherlich geholfen. Oder es war ne Grippe. Oder was ganz anderes...

Ne langzeitstillende Freundin von mir sagte, sie hatte diese Schmerzen bei allen drei Kindern für ca 6 Wochen nach der Geburt. Wie als wären die Drüsen erst mal überfordert oder so...

Hab gestern Abend dann doch noch ne Ibuprufen genommen auf Anraten einer Stillberaterin (Iactation consultant IBLCE), die ich hier anrief. Hat vielleicht auch geholfen, da ja entzündungshemmend.

Danke für Eure Hilfe, besonders Julia.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Schön dass es Dir wieder besser geht! :D
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Krass, nachdem ich nach nem guten Monat seit gestern ABend wieder die gleichen Symptome habe bin ich mir sicher: es kommt von sehr fest gezogenen Tragetuchsträngen. Hatte ihn gestern sehr viel in der WKT. Beim letzten mal glaub auch. DAs erklärt auch die Schmerzen auf BEIDEN Seiten.

Ich glaub ich darf jetzt nur noch känguruhen. Oder Rucksack.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

es kommt von sehr fest gezogenen Tragetuchsträngen. Hatte ihn gestern sehr viel in der WKT.
Ja, das hab ich schon öfter gehört; die WXT kann unter der Achsel/im oberen äußeren Quadranten der Brust einschneiden... dann wirklich lieber auf Känguru und Rucksack umsteigen!

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“