7 Wochen altes Baby
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Piratenbraut
- ist gern hier dabei
7 Wochen altes Baby
Hallo,
ab und zu trage ich mein 7 Wochen altes Baby in der Wickelkreuztrage.
Binden klappt eigentlich sehr gut, aber der Kleine ist nicht dazu zu bewegen den Kopf seitlich an meinen Oberkörper zu legen.
Immer drückt er den Kopf und somit auch seine Nase frontal gegen meine Brust und kriegt dementsprechend schlecht Luft.
Ist das trotzdem o.k., bzw. sollten die Kinder den Kopf (wenn sie ihn noch nicht selbständig halten können) immer schräg anlehnen?
LG
ab und zu trage ich mein 7 Wochen altes Baby in der Wickelkreuztrage.
Binden klappt eigentlich sehr gut, aber der Kleine ist nicht dazu zu bewegen den Kopf seitlich an meinen Oberkörper zu legen.
Immer drückt er den Kopf und somit auch seine Nase frontal gegen meine Brust und kriegt dementsprechend schlecht Luft.
Ist das trotzdem o.k., bzw. sollten die Kinder den Kopf (wenn sie ihn noch nicht selbständig halten können) immer schräg anlehnen?
LG
-
Lösche Benutzer 6804
Re: 7 Wochen altes Baby
Dein Baby bekommt genug Luft, da musst du dir keine Sorgen machen! Gesunde Babys können von Geburt an ihren Kopf drehen und wenn sie keine Luft bekämen, würden sie das auch tun.
Lieben Gruß und frohes
weiterhin.
Lieben Gruß und frohes
- tania
- ModTeam-Stillberatung
kriegt er wirklich schlecht luft? mein kind hatte die nase immer tief irgendwo in mir drin und es war kein problem. er hat ja unglaublicherweise auch beim stillen luft gekriegt *schulterzuck*.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Piratenbraut
- ist gern hier dabei
Hi,
zumindest atmet er viel schwerer wenn er im Tuch schläft, als wenn er in der Wiege schläft. Dort hört sich das ganz entspannt an und im Tuch eher ein bissel gequält.
LG
zumindest atmet er viel schwerer wenn er im Tuch schläft, als wenn er in der Wiege schläft. Dort hört sich das ganz entspannt an und im Tuch eher ein bissel gequält.
LG
-
Lösche Benutzer 6804
Das klingt eher danach, als wäre das Tuch nicht fest genug gebunden. Dann sackt das Baby beim Schlafen etwas in sich zusammen und bekommt dadurch schlechter Luft. Um zu testen, ob du fest genug gebunden hast, kannst du dich nach dem Binden nach vorne beugen und wenn dein Baby sich keinen Millimeter von dir weg bewegt, DANN ist es fest. 
-
Piratenbraut
- ist gern hier dabei
Und beim Festbinden, wie sollte das Baby am Besten den Kopf halten, also wie sollte es "fixiert"
werden?
-
Lösche Benutzer 6804
Öhm... Gute Frage!
Ich hab meinen immer so eingebunden, wie er den Kopf eben grad hatte
und wenn er dann eingeschlafen war hab ich bei Bedarf den Knoten nochmal gelöst und nachgezogen.
-
(miri)
- Profi-SuTler
Junior war auch nicht zu überzeugen, den Kopf zu drehen
Wenn er schlief, machte ich das dann für ihn.
Wenn er schlief, machte ich das dann für ihn.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Julez
- ist gern hier dabei
Wenn ich meinen ins Tragetuch binde dann achte ich darauf das er die Möglichkeit hat den Kopf zu drehen und das er gleichzeitig auch noch vom Tuch gestützt wird!
Meiner dreht allerdings den Kopf von alleine!
Anonsten, an deiner Stelle würde ich den Kopf drehen wenn er tief einegschlafen ist-schaden kann das auf jeden Fall nicht!
LG
Meiner dreht allerdings den Kopf von alleine!
Anonsten, an deiner Stelle würde ich den Kopf drehen wenn er tief einegschlafen ist-schaden kann das auf jeden Fall nicht!
LG
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
Schlüpfling (11.2020>
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
nach meinem Kenntnisstand ist die optimale Kopfhaltung des Kindes die, daß es mit der Stirn am Brustbein liegt, also Kopf NICHT gedreht! weil nur dann der Rücken richtig gut rund ist
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)