ist das ein Webfehler?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Stefania
alter SuT-Hase

Re: ist das ein Webfehler?

Beitrag von Stefania »

lucasara hat geschrieben:Ganz ehrlich und sicher auch nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen: Du bist hier im SuT doch schon ein Weilchen unterwegs... Wenn Du ein Tuch verkaufen willst, von dem Du den Wert nicht kennst, warum fragst Du denn dann nicht vorher hier danach? :?

hab ich, aber keiner hat geantwortet...;-)

für ein anderes Tuch hatte ich auch schon mehrfach gefragt und warte seit Monaten auf eine Antwort...

egal...es ist nun ok so..ich habe meinen Frieden gefunden...es gibt Schlimmere Dinge im Leben!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Stefania hat geschrieben:
Amhran hat geschrieben:Verstehe nicht ganz - jemandem der scheinbar keine Ahnung hat, verkaufst Du es billig und hast kein Problem damit, aber wenn sich herausstellt, daß er doch Ahnung hat ärgerst Du Dich?

Ist nicht böse gemeint, aber ich kapierst gerade wirklich nicht *kopfkratz*.
nein, ich ärgere mich nur über mich,daß ich jemandem quasi auf den Leim gegangen bin..
ich sehe es so-du hast einen preisvorscglag bekommen udn ihn angenommen...denn ihn anzunehmen---das liegt alleine bei dir...wenn du eben dachtest,das ist das wert--dann ist es so...selbst wenn der käufer den wert einschätzen kann-warum sollte er dir den "wahren wert" anbieten ??? das kann dir auch in der KK passieren,wenn du eben ein TT zum "schnäppchenpreis" anbietest ...auch dort kann es sein,das du vom käufer den wert nicht geschrieben bekommst...

deswegen auch hier an der stelle wieder mal: wer unsicher ist wegen wert und so---einfach nachfragen hier...und wenn es eben mal länger dauert mit einer antwort,dann warten...es gibt viele menschen hier,die lange mit TT nix zu tun hatten und doch schätzchen zu hause haben...und die dann ihre TT selbst in der KK fast "verschenkt" haben oder wollten...und dann von dem "andrang" total überrascht sind---und sicher auch von hohen angeboten per PN...
dazu gibt es die möglichkeit bei angie unter interessante auktionen http://www.tragetuchgalerie.de/index.ph ... 24&lang=de einfach mal zu stöbern und zu vergleichen...

ich selbst habe voriges jahr bei 321 ein TT mit den goldenen vögeln gesehen udn der verkäuferin dafür ein SK-angebot von 150 euro gemacht...sie hat es gemacht und dann wurde der preis weggeboten,weil ich schnell in der küche war...sie schrieb mir dann auch,das mein SK-angebot das höchste war---doch sie lies die auktion dann laufen...und bekam über 400 euro...sie schrieb mir dann noch mal und meinte,das sie den preis wahnsinn findet und damit nie gerechnet habe...ich habe ihr gratuliert und mich für mich wegen dme wegbieten lange geärgert... ;)

auch so-noch ein tip---gerade wenn evtl einige anfragen wegen SK kommen: laßt die auktionen laufen...denn haben auch andere die chance und ihr bekommt evtl den wert,den es wert ist...

wer aber alles schnell machen will,der kann eben auch pech haben und dem geht es wie dir jetzt...

doch wegen dem webfehler: wieso hast du das TT vorher nicht angeschaut ??? ich schaue alles vorm anbieten durch,denn wenn du es jetzt so verschickst und es als einwandfrei beschrieben hast,dann kann es wieder ärger geben...denn die ware entspricht nicht der beschreibung !!!
frage einfach an,ob der käufer das TT jetzt mit den fehlern nehmen will-wie es ist udn maile auch paar bilder...damit es hinterher keine probleme gibt...so kann der käufer jetzt schreiben,er nimmt es wie gesehen mit dne neuen bildern oder tritt zurück...und das am besten bevor du es verschickst...dann kannst du zur not das geld zurück überweisen...doch nach dme verschicken würde ich als käufer bei rückgabe auch noch auf den rücksendekosten bestehen,weil es eben nicht wie beschrieben ist !!!
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

@ antje

der Käufer nimmt es trotz des webfehlers, habe ihn noch gestern kontaktiert und die Fotos zugesandt..alles zum Glück kein Problem.
Ich habe es durchgeschaut, aber erst bei Tageslicht fielen mir die Schlaufen auf....ich bin ein sehr gewissenhafter Mensch, aber auch mir passieren mal Fehler... :oops:

ich kann , denke ich , froh sein,daß der Käufer es donnoch so nehmen möchte...
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

das war das hier, oder?
http://cgi.ebay.de/Didymos-Nino-rot-4-5 ... 3a62970e35

tröste dich damit, dass es bei ebay grad nicht gut ist mit den preisen. im moment ist grad ein arger preisverfall. dann hättest du eventuell 30-40 euro mehr bekommen. (wäre für mich auch viel geld, aber es sind denke ich keine 100 euro die jetzt wegfallen) :oops:
Grüße von Gwen
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Gwen hat geschrieben:das war das hier, oder?
http://cgi.ebay.de/Didymos-Nino-rot-4-5 ... 3a62970e35

tröste dich damit, dass es bei ebay grad nicht gut ist mit den preisen. im moment ist grad ein arger preisverfall. dann hättest du eventuell 30-40 euro mehr bekommen. (wäre für mich auch viel geld, aber es sind denke ich keine 100 euro die jetzt wegfallen) :oops:

ja gwen, du hast recht :)

Danke!

LG Stefania
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Stefania hat geschrieben:
Amhran hat geschrieben:Verstehe nicht ganz - jemandem der scheinbar keine Ahnung hat, verkaufst Du es billig und hast kein Problem damit, aber wenn sich herausstellt, daß er doch Ahnung hat ärgerst Du Dich?

Ist nicht böse gemeint, aber ich kapierst gerade wirklich nicht *kopfkratz*.
nein, ich ärgere mich nur über mich,daß ich jemandem quasi auf den Leim gegangen bin..
Ach so, ich war davon ausgegangen, daß Du beim Verkaufen wußtest, daß das Tuch eigentlich mehr wert ist.
BildBildBildBildBild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich möchte nur noch mal in den raum werfen, das "wert" bei tragetüchern durchaus einen subjektiven charakter hat.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Das wissen wir doch :D!

In diesem Fall meine ich natürlich Sammlerwert (definiert als jener Preis, den jemand bereit ist für ein nicht mehr im Handel erhältiches Tuch zu zahlen).
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“