Nach 13 Monaten total abgenommen-vom Stillen???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Nach 13 Monaten total abgenommen-vom Stillen???

Beitrag von kalisa »

Hallo,
ich wusste jetzt nicht, wo ich es sonst reinstellen soll, falls es total OT ist, bitte verschieben...

Ich würde gerne wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habet? Ich wiege jetzt nur 46,5 kg bei 1,69 m Körpergröße.
Ausgerechnet über Weihnachten hab ich 3-4 kg abgenommen.. es war aber auch aus verscheidenen Gründensehr sehr stressig und anstrengend für mich, hinzu kommt, dass mein Sohn ja immernoch sooft aufwacht Nachts. AUßerdem hatte ich auch gerade meine Mens... :roll:

Mein Mann ist sehr besorgt und meint, das käme vom stillen...
Abstillen kommt für mich nicht in Frage... es ist ja zumindest nicht NUR durch das Stillen, oder?

Wäre da für ein paar Erfahrungen/Infos dankbar...
11/2009 04/2016
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nach 13 Monaten total abgenommen-vom Stillen???

Beitrag von Imkerin »

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es am stillen liegt!
Warst Du mal beim Arzt und hast ein Blutbild machen lassen und wurde die Schilddrüse kontrolliert?
Das sind Dinge, die mir da viel eher einfallen, denn Dein Gewicht ist ja schon sehr wenig!

(Ich hatte Weihnachten auch Stress, dazu noch 2 Kindergeburtstage, kranke Kinder, ein sehr häufig stillendes Kleinstkind... trotzdem nehme ich nicht ab)
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Schau mal hier - da findest Du einige Informationen zu dem Thema:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 7#p1844467

LG;
Julia
kalisa

Beitrag von kalisa »

Ah, danke für die Info! komisch, dass ich den Fred nicht gesehen hatte...
Ich werde auf jeden Fall mal nach meiner Schildrüse schauen lassen, denn essen tue ich mehr als genug...
11/2009 04/2016
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Ich hab auch das Gefühl, dass das Stillen an mir zehrt und hab auch abgenommen. Schilddrüse ist ok bei mir (sogar leichte Unterfunktion) aber ich war auch schon immer ne Schnellverbrennerin. Und ich könnte einfach wirklich sooooo viel essen in der Stillzeit.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
kalisa

Beitrag von kalisa »

Stillst du jetzt vll sogar Tandem oder ist deine Große abgestillt. Das stelle ich mir ja noch anstrengender vor...

Ja, ich könnte auch ständig essen (obwohl man ja angeblich kaum mehr Kalorien braucht, wie in der Schwascha auch, aber was ich da gegessen hab...) und hab auch nie viel gewogen, ich hab aber jetzt schon wieder fast einen Kilo zugenommen, ich arbeite mental mit, weil ich nicht einsehe, deswegen abzustillen. Das ginge auch absolut nicht mit meinem Kleinen ohne Schreien und ohne Brust schläft er einfach nicht ein... und er liebt stillen doch auch so, er lacht immer vor Freude, das mag ich auch nicht missen...
11/2009 04/2016
carrymeclose

Beitrag von carrymeclose »

Ja ich stille tandem. hab aber den Eindruck, dass das jetzt gar nicht mehr so einen Unterschied macht. Die ersten Wochen nach der Geburt sind immer besonders schlimm.

Was ich für mich gelernt habe: gutes Essen muss einfach Prio sein. Ich plane jetzt gut, so dass immer leckere SAchen im Kühlschrank sind. Auch mal einfache Dinge für faule Tage oder Tage an denen ich total schlapp bin. Da darfs auch mal ne Tiefkühlpizza sein (gibt ja auch Bio). Oder Bananen zum Bananenmilch machen. Oder leckere Delikatessen zum schnell aufgabeln. Am Essen spar ich am allerwenigsten :wink: Das ist mir superwichtig.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Aditi

Beitrag von Aditi »

schläfst du wenig?
ich nehme total schnell ab bei schlafentzug. das scheint bei mir irgendwie den grundumsatz zu erhöhen. ich eß bestimmt 1000 kal mehr als normal und nehme ab.
allerdings sind es bei mir noch einige kilo mehr und ich bremse das wenns sein muß mit schokolade und schachtelweise bio-schokoeis.
und wunder mich dann wieso das 2. kind auch schokoholic wird :roll:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Aditi

Beitrag von Aditi »

ich meine natürlich zusätzlich zum normalen essen und nicht stattdessen !!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
kalisa

Beitrag von kalisa »

Essen hat bei uns auch Prio, ich kaufe lieber Bio und verzichte auf einiges andere, als...
Aditi hat geschrieben:schläfst du wenig?
ich nehme total schnell ab bei schlafentzug. das scheint bei mir irgendwie den grundumsatz zu erhöhen. ich eß bestimmt 1000 kal mehr als normal und nehme ab.
allerdings sind es bei mir noch einige kilo mehr und ich bremse das wenns sein muß mit schokolade und schachtelweise bio-schokoeis.
und wunder mich dann wieso das 2. kind auch schokoholic wird :roll:
ja, ich bekomme eindeutig zu wenig schlaf, weil mein sohn immernoch oft aufwacht, manchmal traue ich mich gar nicht abends ins bett zu gehen, weil ich ja eh gleich wieder geweckt werde :roll: ist natürlich auch blödsinn und ttoal ot

ich hab mir auch schon überlegt, ob es damit zusammenhängt. mein mann meinte, das könne ja gar nicht sein, aber wenn du das auch sagst...
schokolade esse ich auch mind 1 Tafel pro Tag 8)
11/2009 04/2016
Antworten

Zurück zu „Stillforum“