dünnes Windelpaket bei Windelhöschen+ÜH

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Leogecko
möchten wir nicht mehr missen

dünnes Windelpaket bei Windelhöschen+ÜH

Beitrag von Leogecko »

Hallo,

hatte schon mal ein Thread mit dem dünnen AIO-Windeln eröffnet. Habe jetzt die GroVia zum testen (heute Premiere), habe sie gerade 3 Stunden drum und die Strumpfhose ist leicht feucht... :roll:
Entweder ist die Windel durchs spielen nur leicht verrutscht, oder sie ist eben nicht so suagfähig, wie ich es mir vorgestellt habe. Sind 3 Stunden denn zu lange für eine AIO?
Naja, ich möchte un gern wissen, ob es auch ein Windelhöschen gibt, dass so einen schönen schmalen Po macht? Habe ja momentan noch Lotties, die sind mir aber zu voluminös :wink:

Wie lange halten denn eure AIO "dicht"? Find die GroVia ja sonst total schön...
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Sagittaria
Power-SuTler

Re: dünnes Windelpaket bei Windelhöschen+ÜH

Beitrag von Sagittaria »

Also ich wickel hier im Schnitt alle zwei bis drei Stunden, finde das ganz normal ;)

Wie oft hast Du die den schon gewaschen und getrocknet?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
grossfamilie

Beitrag von grossfamilie »

wir wechseln meist auch so alle 3 Stunden

ab und an wirds auch mal länger

Wie oft hast die Gro via denn gewaschen?
die erreicht erst ihre volle Saugleistung, wenn sie ein paar mal gewaschen wurde, wie bei allen anderen Windeln auch
Sabrina mit der Rasselbande C 02, M 03, M 05, C 06 und dem Kleinen 07/09
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Was ich auch grade noch gelesen habe ist, dass Dein Kind eine Strumpfhose trägt. Kann es sein, dass die recht eng sitzt? Dann kann die nämlich das Pipi an den Beinöffnungen auch schon mal rausziehen :wink:

Ich ziehe meinen Kindern keine Strumpfhosen an, daher habe ich das Problem nicht, kenne das aber von eng sitzenden Bodys, müsste ja dann das gleiche Prinzip sein, vor allem, wenn das Baumwollstrumpfhosen sind 8)
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Grobaby und grovia sind doch ähnlich, oder?
Ich hatte nämlich grobaby und egal was ich gemacht hab, die liefen aus. Mein Kind war nicht grobabykompatibell. Andere aios, waren dicht.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Leogecko

Beitrag von Leogecko »

Sagittaria hat geschrieben:Also ich wickel hier im Schnitt alle zwei bis drei Stunden, finde das ganz normal ;)

Wie oft hast Du die den schon gewaschen und getrocknet?
habe sie 4 oder 5x gewaschen und in den Trockner gegeben. Habe sie nach den 3 Stunden nochmal an "Ort und Stelle" gerückt un die Kleine dann so zum Mittagsschlaf hin gelegt. Insgesamt war die Windel dann 4,5 Stunden drum und war natürlich auch voll ;-) aber ich finde, dass ist ne ganz gute Leistung. Ja, die Strumpfhose sitzt recht straff und sie ist 100% Baumwolle. Nach dem Mittagsschlaf war an der Strumpfhose auch nix mehr feucht :-) ist sicher nur durchs Spielen etwas verrutscht, vielleicht hab ich sie auch nicht fest genug zu gemacht. Wer weiß...
Bin nun aber doch ganz zufrieden damit und werde sie auch bestellen.

Danke für die Antworten!!!
mit den Mädels* 04/2010 und *03/2013

mitten in der Trotzphase
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Baumwolle braucht teilweise bis zu 10 volle Waschgänge, bis sie die endgültige Saugkraft erreicht haben. Am Auslaufsichersten ist im die Kombi HöWi und ÜH. Die neue hu-da saugt sehr gut, ist mit der passenden Hanfeinlage auch nachtwindeltauglich, macht ein kleines Paket u. ist super kuschelig dank Velour.

LG; Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“