Hallo zusammen!!
Habe schon einige Malel hier ins Forum reingeschaut und hab nun auch mal ne Frage bzw. bräuchte mal einen Rat. Also wo fang ich an? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob mein Sohn (11 Wochen) überhaupt gerne getragen wird. Ich trage ihn regelmäßig seit er ca. 4 Wochen alt ist. Beim Binden hat er schon immer sehr gezornt, so das ich ihn in der ersten Zeit oft wieder rausgenommen habe. Nach ein paar Wochen habe ich es aber länger versucht und mit Hilfe des Schnullers hat er sich dann auch immer beruhigt und ist bald eingeschlafen. Das ist auch jetzt noch so mit dem Unterschied das er bis zu dem Punkt an dem er einschläft sehr weint und schreit, sich nach hinten lehnt und mit den Beinen strampelt. Mit dem Schnuller lässt er sich auch immer noch beruhigen und schläft schließlich ein. Wenn er wieder wach wird schaut er in der Regel noch ein paar Minuten in der Gengend herum beginnt dann aber wieder sich zu winden und zu weinen. Kann es sein das er nur zum schlafen ins Tuch möchte uund sonst seinen Freiraum braucht? Vielleicht will er auch gar nicht ins Tuch und ich bilde es mir nur ein, aber dann würde er ja auch nicht darin einschlafen, oder? Ich glaube er kann Tagsüber auch nur im Tuch schlafen, alles andere funktioniert immer nur für Minuten oder er findet erst gar nicht in den Schlaf. Mache ich vielleicht einen Fehler weil ich ihn oft erst ins Tuch nehme wenn er schon Zeichen von Müdigkeit zeigt? Ich möchte Ihn gerne tragen, will ihn aber nicht zwingen.
Ihr seht alles sehr durcheinander bei mir und Fragen über Fragen. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich, würde mich freuen.
Gruß heita
Will mein Sohn überhaupt ins TT????
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
heita
- Herzlich Willkommen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Will mein Sohn überhaupt ins TT????
das war bei uns ähnlich. bis das tuch nicht SEHR fest angezogen war, hat er geweint. war auch das zeichen, dass ich eben nicht fest genug gebunden hatte. und nicht schlafend wollte er auch schnell raus. draußen war er aber auch wach gerne im tuch. drinnen war er sehr gerne im sling auf der hüfte und seit ich ihn auf den rücken nahm, war alles immer ok. hatte bei ihm glaube ich was mit rumgucken zu tun. probier es doch mal auf der hüfte. wie ist es draußen?
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
heita
- Herzlich Willkommen
Ich habe das Gefühl in stört es gerade wegen der Enge. Ich binde das Tuch ziemlich fest da ich es sonst am Rücken recht schnell merke. Draußen ist es etwas besser, ich glaube da fühlt er sich im Tuch recht sicher. Möchte nicht das er das TT bald ganz anlehnt. Er schafft es tagsüber sonst nie in den Schlaf. Als er gerade im TT wach wurde und wegen Hunger gezornt hat, hab ich ihn einfach mal im Tuch gefüttert. Mit Flasche ein wenig umständlich in WKT ich kann aber leider nicht stillen. Vielleicht mach ich ihm die Sache ja so etwas schmackhafter. Er ist danach jedenfalls friedlich wieder eingeschlafen. Was ist der Vorteil vom Hüftsitz im Sling zum "normalen" Hüftsitz?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich finde einfach sling sehr praktisch und einfach anzulegen. kannst du das känguru binden? da konnte ich gut stillen. ansonsten würde ich mich nicht trauen flasche zu geben, wegen einer möglichen saugverwirrung. ich hab immer ausgebunden um zu stillen.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
tania, ich glaub, sie meinte, dass sie generell nicht stillen kann...
-
heita
- Herzlich Willkommen
genau mayra, ich kann leider generell nicht stillen. Habe meinen Kleinen gestern und heute auch ins TT genommen als er noch nicht richtig müde war. REr hat am anfang zwar auch gezornt aber nicht ganz so schlimm, hat sich leicht beruhigen lassen und dann neugierig durch die Gegend geschaut.Als er müde wurde gab es zwar wieder Theater aber nur kurz. Vielleicht liegt es auch nicht am TT sonmdern an seinen Einschlafschwierigkeiten bei Tag. Ohne TT geht da nämlich überhaupt gar nix. Nachts klappt es dagegen super: Essen um halb acht, dann ab ins Babybay und es wird geschlafen bis halb sechs. Ab und zu kommt um vier noch ein kleiner Hunger. Ja, ja ich weiß er ist ein Flaschenkind, die schlafen halt schneller durch
Heute sieht die Welt eh schon wieder ganz anders aus, vielleicht liegt es am Sonnenschein. Ich denke wir bekommen das schon irgendwie hin. Ich trag ihn ja so gerne.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
oh sorry
. habs nochmal gelesen.. tsts..
sehr sehr viele babys mögen das einbinden nicht. wenn er sich dann wieder beruhigt, geht es ihm schon gut. und direkt vorm einschlafen hat meiner fast immer kurz gemeckert.
sehr sehr viele babys mögen das einbinden nicht. wenn er sich dann wieder beruhigt, geht es ihm schon gut. und direkt vorm einschlafen hat meiner fast immer kurz gemeckert.