mamaponcho

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: mamaponcho

Beitrag von luna24 »

Der Mantel ist toll und auch bei wirklich eisigen Temperaturen noch warm genug. Ich bin 1,77 groß und mir ist er auf jeden FAll noch lang genug. Einziges Problem: ich habe ihn in Größe S und mein Größe 86/92 passt auf dem Rücken nicht mehr wirklich unter den Mantel. Mit großem Tragling also besser eine Nummer größer kaufen (soweit habe ich letztes Jahr leider nicht gedacht). Der Mantel ist zwar an sich schön elastisch, aber der Einsatz doch eher für kleinere Traglinge konzipiert. Meinem Tragling ist's unter dem Mantel leider zu eng...
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich habe einige hier gehabt und geblieben sind der Tragemantel und die Suses Alleskönner - und jetzt ist noch die Softshell eingezogen. Für richtigen Frost trage ich Frostbeule die Suses.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 2178

Beitrag von Lösche Benutzer 2178 »

Hallo Frau Schneider,

da hast du ja gut aufgepasst :mrgreen: !

Ja, noonis mamaponcho mit den eingenähten Stulpen wohnt jetzt bei uns. Er ist traumschön und kuschelig, ich trag ihn richtig gerne! Sein Nachteil ist, die Praktikabilität ist nicht besonders gut. Ich kann z. B. keinen Rucksack auf dem Rücken tragen, was ich eigentlich gerne mache, weil das so schön praktisch ist. Auch werden die Babyfüße nicht besonders gut gewärmt. Das Kopf stützen erlaubt der Poncho auch nicht (was bei uns nicht schlimm ist, Amelie schläft wenig tagsüber und beim Tragen schon lange nicht mehr). Er hat auch keine Taschen.

Warm genug ist er mir dadurch, dass ich eine Trageweste drunter anziehe.

Also für Ästhetik und Gemütlichkeit (die weiche dehnbare Wolle ist einfach toll!) kriegt er echt 100 Punkte - was die praktischen Anforderungen angeht, schneidet er so gut nicht ab.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

mucha hat geschrieben:ich hab den mantel mal gehabt und meinen damals anderthalbjaehrigen drunter. das sah irre doof aus :oops: .
Find ich auch- der Mantel sieht mit großem Tragling nicht mehr gut aus.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich hab die Softshell-Jacke und bin bei 0°C nur mit T-Shirt drunter sehr zufrieden. Sie hat unten auch nen Gummizug, den kann man schön eng zuziehen - sieht ohne Kind aber wirklich doof aus... Zum Rückentragen kann ich (noch) nichts sagen, wir tragen noch ausschließlich vorn.

Leider sieht die Jacke ohne Trageeinsatz bei mir auch ein bisschen doof aus, weil sie um meine Hüften recht eng ist (die Nummer größer sähe dann wie ein Sack aus ;-) ), aber das Problem hab ich mit allen Jacken, ist also kein spezielles Mamaponcho-Problem. :-)
maionn
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von maionn »

hach ihr lieben,
hab mal quer gelesen und weiß auch nicht was ich machen soll.
die softshell in m sieht irgendwie riiiiiiesig aus, ich versinke drin und mit mia vorne dran seh ich aus wie ein walross :(
wie macht sich denn der poncho mit großem tragling?
kann mal jemand ein bildchen zeigen?! *ganzliebguck*
bevor ich becky überstrapaziere weil sie mir das x-te probierpajet schicken muss! :)
Liebste Grüße von Marion und dem tollen Mädchen Mia (1/10)
... gestillt, familiengebettet, getragen und unendlich geliebt!!

Bild

... und wenn du angst hast, sei neugierig!!
Lösche Benutzer 6804

So, jetzt wühl ich den Thread mal wieder hoch...

WIE um Himmels Willen krieg ich die Softshell beim Rückentragen drüber, wenn ich das Kind schon auf dem Rücken hab? Ich hab immer das Problem, dass die zwei Reißverschlüsse beim Kind-Loch offen sind und ich die nicht zu bekomme. Kann mir mal jemand nen Tipp geben? Vielleicht bin ich auch zu doof, um auf die einfachsten Ideen zu kommen... ;-)

Danke schonmal!
Katnika

Beitrag von Katnika »

Ich laß die RV dann immer offen. Alternativ hab ich überlegt, da jeweils eine Schnur dran zu machen, um die auf und zu ziehen zu können.
Bild
Bild
Lösche Benutzer 6804

Dann muss ich aber mein Kind wärmer mit Schal und Co einpacken... Eigentlich hatte mir die Jacke nämlich so gut gefallen, weil die oben schön eng schließt... ;-)
Perlchen

Beitrag von Perlchen »

Ich lass immer nur eine Seite offen beim Anziehen und die offene Seite krieg ich mit ein paar halben Verrenkungen eigentlich immer sehr gut zu. Allerdings hab ich festgestellt, dass ich als Rechtshänder mit der rechten Hand "gelenkiger" bin. Wenn ich den linken RV auflasse, hab ich mehr Probleme beim Zuziehen. Ansonsten vielleicht echt Bändchen dranknoten?
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)

Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“