Welches Tragecover für den Winter
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Fusionistin
- möchten wir nicht mehr missen
Welches Tragecover für den Winter
Hallo,
ich meinem anderen Threat fragte ich ja nach der Kleidung die der Tragling jetzt im Winter anhaben sollte...Nun haben wir uns bewusst gegen eine Targejacke und für ein Tragecover entschieden.
Da die Auswahl aber recht groß ist und wir keinerlei Erfahrung mit sowas haben, frage ich euch....
Welches Cover ist für den Winter (also minus Grade und Eisiger Wind) am besten geeignet?
Wir wohnen direkt an der Küste und sind auch viel am Strand unterwegs....
Vielleicht könnt ihr mir mit meiner Kaufentscheidung helfen.
Gibt es eigentlich auch private Kleinanzeigen in diesem Forum?
ich meinem anderen Threat fragte ich ja nach der Kleidung die der Tragling jetzt im Winter anhaben sollte...Nun haben wir uns bewusst gegen eine Targejacke und für ein Tragecover entschieden.
Da die Auswahl aber recht groß ist und wir keinerlei Erfahrung mit sowas haben, frage ich euch....
Welches Cover ist für den Winter (also minus Grade und Eisiger Wind) am besten geeignet?
Wir wohnen direkt an der Küste und sind auch viel am Strand unterwegs....
Vielleicht könnt ihr mir mit meiner Kaufentscheidung helfen.
Gibt es eigentlich auch private Kleinanzeigen in diesem Forum?
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich würde bei eisigem wind und see-wetter das mam winter-deluxe empfehlen! das ist total warm und absolut wasserdicht. alles andere, also z.B. mam winter oder babydos von didymos fände ich nicht dick genug. und das 3in1 von hoppediz finde ich bei euch nicht notwendig, da braucht man sicher immer den regenschutz eingebaut. hilft dir das?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Patty
- Dipl.-SuT
in der kruschelkiste findest du übrigens die "privaten kleinanziegn", allerdings musst du da noch ein paar beiträge sammeln.
Viele Grüße,
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Re: Welches Tragecover für den Winter
... und mindestens. 3 Monate Mitglied sein.Patty hat geschrieben:in der kruschelkiste findest du übrigens die "privaten kleinanziegn", allerdings musst du da noch ein paar beiträge sammeln.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- nettie
- gehört zum Inventar
Wir haben das Mam Ganzjahrescover, weil wir damals Angst hatten,es nur ganz selten zu nutzen,wenn es so ein dickes, superwarmes Ding ist. Jetzt kommt es tatsächlich oft zum Einsatz, aber bei Minusgraden ist es wirklich zu kalt. Und Wasser- und eindeicht ist es auch nicht. Insgesamt eher wie ne dünne Fleecedecke.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
- Joyfullmom
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe ein Tragecover von Didymos aus Walkwolle und eine Tragejacke von Mam, und nutze sie bei Minustemperaturen beide zusammen. Ansonsten finde ich dass auch das Walkwollcover von Didymos schön warm ist und auch witterungsbeständig.
lg
Joyfullmom
lg
Joyfullmom
Großer Burder (98), Wintermädchen (2010), Junibaby (2012) und Lillebror(2014)
- Marigold
- gehört zum Inventar
Wir haben das normale von Hoppe, und ich bin super zufrieden, es ist super schön warm. Und vorallem fand ich für mich als schlagendes Argument den Halsschutz für die Mama total toll, so zieht es mir wenigstens nicht. Ja, Regendicht mag es wohl nicht sein, aber sind wir ehrlich....bei einem ordentlichen Regenguss ist man eh nicht wirklich am Spazieren...und etwas Niesel hält es super ab!
Blumige Grüße von Marigold mit Kornblume (6/10) und Gänseblümchen (11/12)
http://lilikiswelt.blogspot.de/
http://lilikiswelt.blogspot.de/
-
Fusionistin
- möchten wir nicht mehr missen
Also da muss ich dir wiedersprechen...wir sind auch bei schlimmsten Regen draußen!
Daher ja auch die Jack Wolfskin Jacke, die ist komplett Wasserdicht!
Aber wir sind eh "draußen" Menschen...wir lieben es einfach draußen zu sein, egal was für ein Wetter ist. Wir gehören nicht zu den Leuten die eine Outdoor Jacke haben und sie nur zum "angeben" tragen.
Von daher sollte das Cover schon Wasserdicht sein! Und eine Kaputze haben, für den Tragling.
Hab bei Mam gesehen, dass das Teil garkeine Kaputze hat, oder?
Bei Didymos ist ja eine dabei...
Bei Fleece bin ich mir nicht so sicher, denn es gibt solchen und solchen Fleece... Hab selbst eine sehr teure Fleece Jacke, da kommt kein Lüftchen durch und bei einer anderen spürt man alles!
Sowas bekommt man wohl nicht auf Ebay, oder? Hab zu mindest noch keine Angebote entdecken können...
Bin nicht so ein großer Fan immer alles gleich NEU zu kaufen...meist tut es doch auch gebraucht noch wunderbar seinen Dienst!
Aber wir sind eh "draußen" Menschen...wir lieben es einfach draußen zu sein, egal was für ein Wetter ist. Wir gehören nicht zu den Leuten die eine Outdoor Jacke haben und sie nur zum "angeben" tragen.
Von daher sollte das Cover schon Wasserdicht sein! Und eine Kaputze haben, für den Tragling.
Bei Fleece bin ich mir nicht so sicher, denn es gibt solchen und solchen Fleece... Hab selbst eine sehr teure Fleece Jacke, da kommt kein Lüftchen durch und bei einer anderen spürt man alles!
Sowas bekommt man wohl nicht auf Ebay, oder? Hab zu mindest noch keine Angebote entdecken können...
Bin nicht so ein großer Fan immer alles gleich NEU zu kaufen...meist tut es doch auch gebraucht noch wunderbar seinen Dienst!
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ich finde das Marcobus Cover von Suseskinder gut. Das hat Kapuze und ist wasserdicht:
http://www.suseskinder.de/epages/628126 ... oducts/290
Ab und an gibt es die Cover auch bei Ebay, aber meistens dann, wenn man keins mehr braucht
LG
http://www.suseskinder.de/epages/628126 ... oducts/290
Ab und an gibt es die Cover auch bei Ebay, aber meistens dann, wenn man keins mehr braucht
LG
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Moehrchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Die Mam-Cover haben eigentlich alle eine Kapuze (mit ÖhrchenFusionistin hat geschrieben:Also da muss ich dir wiedersprechen...wir sind auch bei schlimmsten Regen draußen!