Suche Frühstücksideen die schnell gehen und Fettarm sind
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Suche Frühstücksideen die schnell gehen und Fettarm sind
Hallo,
beim großen müssen wir jetzt darauf achten das er wenig Fett zu sich nimmt.
Nur habe ich keine Ideen was ich zum frühstück machen soll.
Es sollte einfach und schnell gehen
beim großen müssen wir jetzt darauf achten das er wenig Fett zu sich nimmt.
Nur habe ich keine Ideen was ich zum frühstück machen soll.
Es sollte einfach und schnell gehen
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Suche Frühstücksideen die schnell gehen und Fettarm sind
Müsli? Mit Saft bzw. fettarmem Joghurt und Früchten? Also ich mein nat. Flocken, die du dann zusammenmischst, kein fertiges (zuviel Zucker)...
-
jusl
- Jusl Almighty
Wegen einer Stoffwechselerkrankung oder wegen Übergewicht?beim großen müssen wir jetzt darauf achten das er wenig Fett zu sich nimmt.
Wenn's um Abspecken geht, würde ich von Müsli (es sein denn, es sind Mini-Mengen) eher abraten, das hat zwar hochwertige Inhaltsstoffe (gute Fette z.B.
Fettarm und kalorienarm ist z.B. Knäckebrot mit Putenbrustaufschnitt, Kochschinken, Parmaschinken (ohne Fettrand). Ansonsten schließe ich mich Mayra an: Obst wäre gut, fettarmer Joghurt oder Quark (macht schön satt!),... und keine Cerealien-Fertigsachen, da ist entweder viel Fett drin oder viel Zucker oder beides
LG;
Julia
- Minchen
- Dipl.-SuT
Wie wäre es mir Hirsebrei - der braucht zwar beim Kochen etwas länger, aber man muss ja nicht daneben stehen. Da kannst Du alles mögliche verwenden, Du kannst ihn mit Wasser kochen oder Reismilch, kannst Obst reinmischen etc. Dann kann auch die ganze Familie davon essen...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Reni1511
- gut eingelebt
Ich hätte auch gesagt Naturjogurt mit Obst und evtl. noch ein paar Hirseflocken oder Haferflocken dazu!
Oder Porridge mit ein bisschen Honig! Da kann man die Milch ja auch etwas mit Wasser verdünnen.
Oder Porridge mit ein bisschen Honig! Da kann man die Milch ja auch etwas mit Wasser verdünnen.
-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Hallo,jusl hat geschrieben:Wegen einer Stoffwechselerkrankung oder wegen Übergewicht?beim großen müssen wir jetzt darauf achten das er wenig Fett zu sich nimmt.
Wenn's um Abspecken geht, würde ich von Müsli (es sein denn, es sind Mini-Mengen) eher abraten, das hat zwar hochwertige Inhaltsstoffe (gute Fette z.B.), aber ziemlich viele Kalorien (Früchtemüsli über 300 kcal/100g, Schokomüsli über 400 kcal/100g, von "Knuspermüslis" ganz zu schweigen...).
Fettarm und kalorienarm ist z.B. Knäckebrot mit Putenbrustaufschnitt, Kochschinken, Parmaschinken (ohne Fettrand). Ansonsten schließe ich mich Mayra an: Obst wäre gut, fettarmer Joghurt oder Quark (macht schön satt!),... und keine Cerealien-Fertigsachen, da ist entweder viel Fett drin oder viel Zucker oder beides
LG;
Julia
er hat eine Stoffwechselerkrankung und jetzt deuten die Leberwerte auf zu viel Fett hin. Vom Gewicht könnte er ruhig Fett vertragen. Er wiegt nur 14 bei 1,05 m
LG
-
jusl
- Jusl Almighty
Ah, OK. Habt Ihr denn keine Ernährungsanweisungen vom behandelnden Arzt bekommen?!? Jedenfalls: In DEM Falle wäre es ja vermutlich sehr wichtig, dass er reichlich Kalorien kriegt, sprich: die müssten dann im Wesentlichen aus Kohlehydraten und Eiweiß stammen. Und dann spricht ja eigentlich auch nix gegen zuckerhaltige Cornflakes und co, oder? Sämtliches Brot ginge dann auch, mit fettarmem Frischkäse oder eben dem oben erwähnten Aufschnitt. Magerquark ist auch ne Eiweißbombe ohne Fett...
Alles Gute für Euch!
LG,
Julia
Alles Gute für Euch!
LG,
Julia
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Wenn du beim Marmeladenbrot die Butter durch Schmand ersetzt, ist auch deutlich weniger Fett drin.
Wie siehts aus mit Bananenquark?
Wie siehts aus mit Bananenquark?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Jansmum
- gehört zum Inventar
Hallo,Reni1511 hat geschrieben:Ich hätte auch gesagt Naturjogurt mit Obst und evtl. noch ein paar Hirseflocken oder Haferflocken dazu!
was ist Porridge?
LG
-
Mirala
- gut eingelebt
warme Frühstücksmahlzeit, aus CerealienJansmum hat geschrieben:was ist Porridge?
Hier hab ich auf die Schnelle ein paar Rezeptvorschläge gefunden:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/porridge/Rezepte.html
Mirala mit Sohnemann (07/2009) und Töchterchen (06/2012)