Flaschenfrage

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
boebsimama
hat viel zu erzählen

Flaschenfrage

Beitrag von boebsimama »

Hallo ihr lieben!

Kann man das Annehmen der Flasche, bzw. Becher oder sonstiges trainieren?

Folgende Situation: Ich hab nur noch bis zum 1.7 Ausbildung und will die jetzt noch durchziehen, grade weil ich ihn zur Arbeit mitnehmen kann und dort im Vergleich wenig zu tun ist und er meistens bei mir Dauernuckeln darf. Das Problem der Ausbildung: die Berufsschultage :(

Gestern war der Erste Tag und der Papa hat mich Mittags angerufen das es gar nicht geht. 2 Saugersorten, Becher und Spritze ausprobiert ... nichts ... er hat sich so sehr aufgeregt ging garnichts mehr :(

Es gibt leider auch nicht die Möglichkeit das mein Mann ihn mir bringen kann.

Oder soll ich über Kündigung nachdenken ? Verlängern käme nicht Frage, weil es meinen Betrieb dann nicht mehr geben wird ...

Wie können wir üben? Bin über jeden Tipp dankbar
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Flaschenfrage

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

wieviele Tage in der Woche hast du denn Berufschule und wieviele Stunden bist du dann getrennt von deinem Baby?
Kümmert sich dann immer dein Mann um euer Baby?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
boebsimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von boebsimama »

Hejho

einmal in der Woche und ich wäre dann inkl. Fahrtzeit max. 8,5h außer Haus (manchmal haben wir auch Ausfall). Den Rest der Woche kleben wir 24h aneinander. Und ja, mein Mann kümmert sich dann oder im Notfall die Oma.

Er ist halt auch ein leidenschaftlicher Dauernuckler ... obwohl das seit ca. 2 Wochen nicht mehr so extrem ist, habe das Gefühl das er insgesamt weniger braucht um zufrieden zu sein.

Liebe Grüße
honigbienchen
Mod a.D.

Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass das deinem Kind auch alles zuviel war, also 2 versch. Sauger, Spritze, Becher... das ist schon ganz schön viel, vor allem, wenn er sonst immer die Brust bekommt :wink:

Wegen einem Tag in der Woche wäre es echt blöde zu kündigen und dann womöglich ohne alles da zu stehen oder wann anders, wo anders weiter zu machen.

Ich bin in solch einem Fall meist für den Becher, da es echt nur einmal die Woche ist.
Und JA, sicherlich wäre es sinnvoll, dass dein Mann das Becherfüttern auch vorher schonmal "übt/trainiert", damit ER dann auch ruhiger wird (seine Unruhe überträgt sich ja dann auch auf euer Baby) und gleichzeitig kennt dein Kind dies dann auch schon. Vielleicht hilft es ja, wenn dein Mann euer Kind in der Zeit viel trägt, so als Gegenstück zum Stillen, was er ja nicht machen kann.

Und schaut doch mal, ob es evtl nicht doch möglich ist, dass dein Mann mit Baby einen Ausflug zu dir zur Schule macht, dass du vielleicht einmal in der Zeit stillst.
Wie gehts dir denn eigentlich in der Zeit, so milchmengenmässig?
Wie oft warst du bisher in der Schule?

Zieh das durch. Ihr werdet bestimmt einen Weg finden, wie es für euch passt.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
boebsimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von boebsimama »

hej ...

erstmal danke für die fixe Antwort.

ja, genau diese -pro Ausbildung- Argumente gehen mir auch immer durch den Kopf. wo hat man auch die Möglichkeit den Böb mitzunehmen und ihn die ganze Zeit angedockt zu haben. Ich will zwar nie in dem Beruf arbeiten, jedoch habe ich einen Schein in der Tasche und kann, wenn mal Not an der Frau ist höchstwahrscheinlich einfacher was finden.

Gestern war der erste Schultag, also der erste Versuch. In der Schule habe ich abgepumpt ... ging nur sehr schwer ... ich hab auch vorher nichts rausbekommen (max. 10ml), er musste gestern auch noch Pulver nehmen :(

Also üben wir jetzt erstmal weiter mit dem Becher, bzw. werde den Papa üben lassen ...

hach menno ... warum kann der Mann nicht einfach genug verdienen ... das ich mir zu hause nen faulen Lenz machen kann :wink:

Liebe Grüße
honigbienchen
Mod a.D.

boebsimama hat geschrieben:hach menno ... warum kann der Mann nicht einfach genug verdienen ... das ich mir zu hause nen faulen Lenz machen kann :wink:
Selbst wenn er genug verdienen würde, würde es dir sicherlich mehr Freude bringen, dir nen faulen Lenz zu machen, wenn du deine Ausbildung fertig hast :wink:

Schau doch auch mal hier: Stillen bei Erwerbstätigkeit
Vielleicht ist es für euch hilfreich.

Alles Gute.
Annette

Karl Rahner
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Gerade frisch getestet: Schläuchlein (Abmontierte Butterfly-Kanüle) auf Spritze und Kind selbst saugen lassen.
Das ist das einzige, das hier erfolgreich ist.
Becher, Löffel, Spritzen, Fläschchen taugt hier alles nicht.
Noch besser für deine Milchmenge und gegen Milchstau und sowas wäre natürlich, dein Mann oder "Oma" könnten dir dein Kind in die Schule vorbeibringen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Achja: MuMi würde ich schon an den Tagen zuvor sammeln, dann ist auch der Druck weg.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“