nachts ständig hungrig

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Lina20
schreibt ganz schön oft

nachts ständig hungrig

Beitrag von Lina20 »

meine tochter (13monate) ist nachts ständig hungrig. was kann ich ihr am abend am besten zum essen geben, dass sie nicht ständig in der nacht hunger hat? stillen ist ihr in der nacht anscheinend nicht genug und flasche nimmt sie keine.
Johana
Power-SuTler

Re: nachts ständig hungrig

Beitrag von Johana »

Wie äußert sie denn dass sie Hunger hat? Spricht sie schon?

LG
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Dies Problem hatten wir auch bis vor kurzem... Vor allem wurde auch noch meine Milch durch die Schwangerschaft weniger. Bei uns half nichts - er aß abends einfach auch nicht wirklich gut, das war bei meinem Großen zu einem späteren Zeitpunkt dasselbe...

Was wir gemacht haben: es gab nachts nach einigem Gebrüll (die Brust reichte ihm nicht, aber was anderes wollte er auch nicht) eine Weile nachts zwei Bananen. Danach schlief er dann meistens weiter. Irgendwann war der Spuk von ganz allein wieder vorbei - ich wüsste nicht, was wir anderes hätten tun können... Inzwischen isst er abends einfach wieder besser.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

Johana hat geschrieben:Wie äußert sie denn dass sie Hunger hat? Spricht sie schon?

LG
sie trinkt bei mir uns saugt und saugt und es kommt einfach nicht mehr. und dann sagt sie ständig tinken, tinken,... irgendwann schläft sie dann ein und eine halbe stunde später ist sie wieder munter und das selbe wieder. das geht ab ca. 12 die ganze nacht so.
Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

Minchen hat geschrieben:Dies Problem hatten wir auch bis vor kurzem... Vor allem wurde auch noch meine Milch durch die Schwangerschaft weniger. Bei uns half nichts - er aß abends einfach auch nicht wirklich gut, das war bei meinem Großen zu einem späteren Zeitpunkt dasselbe...

Was wir gemacht haben: es gab nachts nach einigem Gebrüll (die Brust reichte ihm nicht, aber was anderes wollte er auch nicht) eine Weile nachts zwei Bananen. Danach schlief er dann meistens weiter. Irgendwann war der Spuk von ganz allein wieder vorbei - ich wüsste nicht, was wir anderes hätten tun können... Inzwischen isst er abends einfach wieder besser.
wir haben ihr in der nach auch mal was gegeben und dann hat sie bis in der früh geschlafen. aber ich kann ja nicht jede nacht aufstehen und ihr einen brei machen. ich möchte ihr das irgendwie nicht angewöhnen. dann denk ich mir wieder, aber besser als sie hat die ganze nacht hunger. ich weiß auch nicht was wir da am besten machen, irgendwie verhext ...
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ich hab auch lange damit gehadert, weil ich auch die Sorge hatte, dass er sich das dauerhaft angewöhnt. Ich hab aber hier von einer Stillberaterin viel Zuspruch bekommen - das Problem ist offenbar nicht selten. Und so hab ich es eben eifnach probiert. Mit Bananen ist das nicht so ein Drama, die lagen dann halt bei uns am Bett. Und wie gesagt, es hörte wieder auf - das Vertrauen musst Du dabei haben. Sie hat eben wirklich HUNGER nachts, das wird sie sich nicht abgewöhnen. Entweder lässt Du sie "leiden" (und leidest mit, weil Du nicht schlafen kannst) oder aber Du erfüllst vorübergehend dieses Bedürfnis, Ihr schlaft besser und irgendwann ist wieder Ruhe... :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lina20
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Lina20 »

Minchen hat geschrieben:Ich hab auch lange damit gehadert, weil ich auch die Sorge hatte, dass er sich das dauerhaft angewöhnt. Ich hab aber hier von einer Stillberaterin viel Zuspruch bekommen - das Problem ist offenbar nicht selten. Und so hab ich es eben eifnach probiert. Mit Bananen ist das nicht so ein Drama, die lagen dann halt bei uns am Bett. Und wie gesagt, es hörte wieder auf - das Vertrauen musst Du dabei haben. Sie hat eben wirklich HUNGER nachts, das wird sie sich nicht abgewöhnen. Entweder lässt Du sie "leiden" (und leidest mit, weil Du nicht schlafen kannst) oder aber Du erfüllst vorübergehend dieses Bedürfnis, Ihr schlaft besser und irgendwann ist wieder Ruhe... :wink:
ich hatte bei der großen nämlich das problem, dass sie in der nacht immer durst hatte und sie dann über 1 jahr lang 5x in der nacht nach wasser verlangt hat. deswegen hab ich da so meine bedenken.
aber ich glaub ich werd ihr jetzt einfach immer wieder was zu essen geben und hoffen, dass es wirklich besser wird.
danke!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“