BLW-einige fragen...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

kiska
möchten wir nicht mehr missen

Re: BLW-einige fragen...

Beitrag von kiska »

wenn ich esse und sie nichts in die finger bekommt, heult sie los. der zungenstoßreflex ist aber noch da.
das hängt auch mit ihrer laune zusammen, einmal stopft sie sich was in den mund, zwischendurch wird dran gesaugt oder sogar ein stückchen gekaut und geschluckt o.O (ist bisher nur einmal vorgekommen und danach nicht mehr). das nächste mal wird die kartoffel in der hand zermatscht und stattdessen nach meinem löffel gegiert (der löffel an sich interessiert sie aber nicht)

ich sehe das auch ganz locker, sie spielt eben damit und das ist okay. wie solle sie es denn sonst lernen!? ich erwarte nicht, dass sie jetzt zulangt und gleich eine stillmahlzeit ersetzt. dazu stille ich auch viel zu gerne :D
ich glaube, wir werden ein zwischending machen, BLW und brei (soweit sie ihn annimmt). mittlerweile denke ich, man sollte sich nicht soo strickt an die "vorgaben" halten, ein baby verträgt eben mehr, als das andere und wenn sie grad an einer brotkruste kabbern mag, dann darf sie das auch, obwohl nach hebamme brot erst nach 10 monaten gegeben wird. im magen landet es gewiss sowieso noch nicht ;)
Annabell 08/10
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Re: BLW-einige fragen...

Beitrag von giraffchen84 »

Ja, warum auch nicht so ein Zwischending :)

Wenn sie Brei mag, dann schadet es bestimtm nicht - meiner würgt bei allen herzhaften Breien - ab und an isst er aber auch mal ein Obstgläschen.
Wir halten ihm dann den Löffel hin und er greift ihn und lutscht den Inhalt ab :)

Brot isst meiner ne ganze Menge mit seinen 9 Monaten *lach
Heute morgen ein ganzes Knäckebrot mit Frischkäse - aber er scheint irgendwie alles zu vertragen.

Am Anfang ahbe ich aber auch sehr drauf geachtet, das es nichts war, an dem man sich sehr verschlucken konnt.
Brotkanten waren super - Apfel, als er noch keine Zähen hatte ging auch. Dann kam irgendwann Reiswaffel dazu und recht bald as "volle Programm" :)
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“