Wer noch bei AFS-Ausbildung in München?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
StillenInBayern

Wer noch bei AFS-Ausbildung in München?

Beitrag von StillenInBayern »

Hi,

ist noch jemand bei der AFS-Ausbildung in München dabei? Ich hoffe, die Kurse kommen zustande! Ich freue mich, Euch kennenzulernen. :D
avoila
alter SuT-Hase

Re: Wer noch bei AFS-Ausbildung in München?

Beitrag von avoila »

Ich bin noch am überlegen, ob ich den jetzt mache... Es juckt mich schon und ich schleiche seit Wochen drum herum. In den nächsten Monaten steht schon so viel an.
Weißt du zufällig grad, ob ich meine Kleine mitnehmen könnte? Ansonsten muss ich die Tage mal telefonieren, ob wie, was und überhaupt ;-)
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
StillenInBayern

Beitrag von StillenInBayern »

Also ich bringe meine Tochter mit. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer mir das gesagt hat, aber es hieß, man könne Kinder mitbringen. Ich meine, ich will Stillberaterin und habe ein Stillkind. :wink:
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Na sicher kann man Kinder mitbringen. Wo wenn nicht bei einer Stillberaterinnen-Ausbildung? Ich wünsche euch viel Spaß bei den Kursen!
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
avoila
alter SuT-Hase

Beitrag von avoila »

Davon wäre ich zunächst auch ausgegangen, aber nachfragen schadet ja trotzdem nicht ;-)
Dann Ruf ich morgen direkt an und frag ob sie noch ein
Plätzchen frei haben für mich
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
kerstin10
hat viel zu erzählen

Beitrag von kerstin10 »

Ich komme, zumindest am ersten Wochenende. Und ja, man kann die Kinder mitbringen, es gibt wohl einen extra Raum für die Kinder mit Betreuung und man kann auch jederzeit zwischendurch mal zu seinem Kind. Und Mittagessen gibt es auch.
Ich freue mich schon.
Mama mit großem Bären 2009
Liane
hat viel zu erzählen

Beitrag von Liane »

Ja die Kurse finden statt und Kinder dürfen mitgebracht werden. Denkt bitte an Leisespielzeug.

Neben dem "Seminar"raum gibt es den Spielraum mit offenen Zugang. Ob wir jetzt direkt Kinderbetreuung anbieten, weiß ich gar nicht. (muss ich sabs nochmal fragen)

Na und die Referentin vom Sonntag bringt ihr dann 4,5 monatiges Stillkind auch mit :lol:
Liebe Grüße
Liane mit Sohn (*06/05/02, 4. Klasse Montessorischule) & Tochter (*09/11/06, Kigakind) & Sohn (*25/09/10, windelfrei, stillend und im FB)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“