Milchschorf, geht der irgendwann von selbst weg?
- mäusekind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Milchschorf, geht der irgendwann von selbst weg?
ich habe es auch mit Rapsöl wegbekommen, der bei Kleinen kam es wieder. Bei der Kröte leider auch.
Nun hat die kleine eh eine sehr empfindliche Haut und ich habe lange nach Seife/ Shampoo auch für die Kröte gesucht.
Nun habe ich beides gefunden, Seife gibt es Ziegenseife, für die Haare haben ich das Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo.
Seitdem ist es besser geworden.
Nun hat die kleine eh eine sehr empfindliche Haut und ich habe lange nach Seife/ Shampoo auch für die Kröte gesucht.
Nun habe ich beides gefunden, Seife gibt es Ziegenseife, für die Haare haben ich das Weleda Calendula Waschlotion und Shampoo.
Seitdem ist es besser geworden.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
- tania
- ModTeam-Stillberatung
es gibt gneis, der juckt nicht und ist etwas dunkler, vollkommen ungefährlich, geht irgendwann weg (haben wir gaaaanz viel. ich kann das knibbeln nicht lassen
ein sohn kann es natürlich nicht leiden. ich nehme mir hiermit festfest vor, es nicht mehr zu tun).
milchschorf ist dagegen etwas seltener und juckt dem kind und soll glaube ich früher verschwinden.
alles uninformierte halbwahrheiten
milchschorf ist dagegen etwas seltener und juckt dem kind und soll glaube ich früher verschwinden.
alles uninformierte halbwahrheiten
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
EhMiwE
J. hat immer noch Milchschorf/Gneis/was-auch-immer, es juckt jedenfalls nicht. Wir lassen das in Ruhe (es ist schon weniger geworden). Er hat sehr dichte dicke Haare, da komme ich sowieso nicht dran ohne zu ziepen.
- Loeffelbisquit
- ist gern hier dabei
Schneggi wird jetzt 3 und hat auch noch welchen... Hab schon bedenken das im Kiga dann irgendemand kommt von wegen "magelnde Hygiene"
Sie hat auch sehr langes Haar aber der Schorf ist nur gaaaanz dünn... naja irgendwann isser sicher weg
Sie hat auch sehr langes Haar aber der Schorf ist nur gaaaanz dünn... naja irgendwann isser sicher weg
Mit Sausebrausewind 01/08 und Pusteblümchen 04/12
- Dana
- alter SuT-Hase
ich hab hier beim Baby erfolgreich gearbeitet mit Öl und Schorfkamm. Ob es wiederkommt, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber mit diesem Kamm geht es wirklich gut. (Viel besser als das ewige Pulen
)
Bei der Großen werd ich das demnächst auch mal probieren
Bei der Großen werd ich das demnächst auch mal probieren
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
GwAMg
Meine Große, fast 4,5 , hat es auch noch
Junior dagegen gar nicht mehr...um den ersten Geb ists bei ihm weggegangen, einfach so...ich hab ihn nach dem Baden wie immer gekämmt und hatt den ganzen Gneis mitgenommen....
Die Große hats, wie gesagt noch bzw wieder und ich bin fest davon überzeugt, dass es dewegen ist, weil meine Mum meinte, sie muss pulen und ihr schonmal alles weggemacht hat, ich bin sicer, hätte man es gelassen, wärs einfach so weggegangen wie beim Kurzen....
Tania, ich kenne das auch so, Gneis ist nicht so "dramatisch" Milchschrof überdeckt die ganze Kopfhaut und geht idR nicht von allein wieder weg
Meine Nichte hatte das, das hat auch richtig gestunken und sie gejuckt, da ist meine Schwester dann auch mit Öl und auskämmen ran und seitdem kams nicht mehr
Die Große hats, wie gesagt noch bzw wieder und ich bin fest davon überzeugt, dass es dewegen ist, weil meine Mum meinte, sie muss pulen und ihr schonmal alles weggemacht hat, ich bin sicer, hätte man es gelassen, wärs einfach so weggegangen wie beim Kurzen....
Tania, ich kenne das auch so, Gneis ist nicht so "dramatisch" Milchschrof überdeckt die ganze Kopfhaut und geht idR nicht von allein wieder weg
-
05purzel
- hat viel zu erzählen
Wenn es bei unseren Kindern zuviel wurde, habe ich vor dem Baden den Schorf eingeölt und dann nach dem Haarewaschen einfach rausgekämmt.
Purzel mit Teenagerin(03), besonderem Oberstüfler(05), Fussballer(07) Pferdenärrin(10) und
Nesthäkchen(13)
Nesthäkchen(13)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Bei meinem sechsjährigen ist der Schof jetzt ziemlich komplett weg. Die Vierjährige hat glaube ich noch Reste. Und der Jüngste hat noch ziemlich viel. Es löst sich immer mal in Schuppen ab. Und ich muss mich ziemlich zurück halten nicht dran zu popeln, habe leider eine Knibbelsucht
Aber zum Glück wehrt er sich gleich wenn ich da rumfummeln will. Ich sehe den Schorf irgendwie auch ein bisschen als natürlichen Schutz der Kopfhaut. Warum sonst sollte die Natur es eingerichtet haben, dass Kinder diesen Schorf haben? Und er stört ja auch nicht weiter.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Der Kleine hatte ein wenig, als wir mal länger zusammen gebadet haben vor kurzem, war er so schöne aufgeweicht, dass ich ihn mit nem Waschlappen wegrubbeln konnte. Bisher hab ich noch nix nachkommen sehen 
- Dana
- alter SuT-Hase
Ich hab auch diese Pulmacke, könnte die nicht auch von der Natur eingerichtet sein?
Unsere ÖkoKiÄ mein, das käme von meiner schlechten Ernährung.
Jedenfalls bleibt es bei der Kleinen im Moment noch sehr zuverlässig weg.
Sieht viel schöner aus.
Unsere ÖkoKiÄ mein, das käme von meiner schlechten Ernährung.
Jedenfalls bleibt es bei der Kleinen im Moment noch sehr zuverlässig weg.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18