kopfkante beim rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Anke*F
- gehört zum Inventar
kopfkante beim rucksack
wie bekomme ich die kopfkante beim rucksack auf meine schulterhöhe ?
flynn rutscht mir immer total tief runter, der ganze rucksack wackelt beim laufen hin und her und mir tun nach 2 minuten die schultern weh...
hilfe !
danke !!
flynn rutscht mir immer total tief runter, der ganze rucksack wackelt beim laufen hin und her und mir tun nach 2 minuten die schultern weh...
hilfe !
danke !!
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
-
Mamma Ju
- möchten wir nicht mehr missen
Re: kopfkante beim rucksack
Das klingt so als hättest du nicht ordentlich strähnchenweise festgebunden. Hast du vielleicht mal ein Foto? Da können die Experten auch mehr dazu sagen. 
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Klingt tatsächlich so, dals könntest Du noch fester ziehen. Ist beim Rucksack etwas tricky, aber wenn er nicht wirklich sorgfältig gebunden ist, rutscht der Tragling nach und nach runter. Ausserdem ist es wichtig, wenn Du einmal alles von obern nach unten festgezogen hast, nochmal nach hinten über Deine Schulter zu greifen und die Kopfkante erneut nach vorne zu holen. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel Tuch man da noch festgezogen bekommt.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Anke*F
- gehört zum Inventar
und rutscht das ganze kind beim festziehen erst auf die richtige höhe oder muss es von vornherein so weit oben auf dem rücken sitzen ?
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Sollte schon von Anfang an auf der richtigen Höhe sein. WENN etwas rutscht, dann eher nach unten.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
- Anke*F
- gehört zum Inventar
ok... mann mann mann... das ist echt schwierig mit nem kind das nicht so mega motiviert ist... 
- Isbel
- Mod a.D.
Hallo Anke,
Du packst das schon ;O) Nur Mut.
Kenns du schon das Video vom Rucksack mit Zappelkind aus dem Forum Grundinfo's ?
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Schau dir das mal genau an,dann findest du bestimmt den ein oder anderen Punkt,was du besser machen kannst.
Ansonsten kannst du ja mal nach einer Trageberaterin in deiner Nähe suchen. Eine Trageberaterin kann dir manchmal noch Kniffe zeigen,die man im Video nicht sehen kann.
Wenn du ein Foto machst,kann ich vielleicht besser beurteilen, woran es haakt
Lieben Gruss
Isbel
Du packst das schon ;O) Nur Mut.
Kenns du schon das Video vom Rucksack mit Zappelkind aus dem Forum Grundinfo's ?
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Schau dir das mal genau an,dann findest du bestimmt den ein oder anderen Punkt,was du besser machen kannst.
Ansonsten kannst du ja mal nach einer Trageberaterin in deiner Nähe suchen. Eine Trageberaterin kann dir manchmal noch Kniffe zeigen,die man im Video nicht sehen kann.
Wenn du ein Foto machst,kann ich vielleicht besser beurteilen, woran es haakt
Lieben Gruss
Isbel
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson